Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Banlung - Dusty

Hallo daheim

Sind ja nun schon seit einer Woche in Kambodscha unterwegs und finden heute erst die Zeit ein wenig davon zu berichten.

Sind ja von Laos direkt ueber Stung Treng nach Banlung gefahren. Eine kleine Stadt mitten in der Pampa, umringt von wunderschoener Natur.

Ham dort viele Ausfluege unternommen. Ham mal wieder viele Wasserfaelle besichtigt, einen netten Kratersee und schoene Sonnenuntergaenge gesehen.
Die Natur dort oben war schon sehr beeindruckend, alles sehr gruen. Aber staubig was da, einfach unglaublich. Sowas ham wir noch nie erlebt.

Ich bin 2 Tage laenger in Banlung geblieben und hab mir die Landschaft nochmal ein bisschen naeher angeschaut. Wir ham ja den Hendrik wiedergetroffen, den wir in Hong Kong kennengelernt haben. Sehr witzig. War dann mit ihm und dem Bike unterwegs, hat echt Spass gemacht. Wir hatten dann auch die gloreiche Idee, die Strecke von Banlung nach Stung Treng zu zweit auf ner alten Daelim zurueck zulegen. 85 km lange staubige Schotterpiste, 9 Stunden hats gedauert. Bin ja zeitweise auch selbst gefahren, bin dann auch gleich mal in den Graben gefahren, is aber nix passiert. Diverse Sachen unterwegs verloren und kurz vor Stung Treng noch nen Platten gehabt. Sehr abenteuerlich das Ganze.
War zwar sehr anstrengend, aber echt lustig.

Allgemein hat mir Banlung echt gut gefallen, da gibts fast noch gar keinen Tourismus und die Leute schauen dich manchmal mal wieder so an als kaemst du von nem anderen Stern.
Aber sehr nett sind die Khmer, sind zwar ein bisschen kritisch, liegt vieleicht daran das sie ein sehr stolzes Voekchen sind, aber wenn sie sich ersteinmal den Farangs gegenueber oeffnen, dann sind sie wirklich sehr herzlich. Hab ein paar nette Locals kennengelernt, die wirkich sehr nett, offen und gastfreundich waren.

Die Marion is ja schon 2 Tage frueher nach Phnom Penh losgeduest und hat auch jede Menge zu berrichten.

Ich versuch jetzt nochmal ein paar Bilder reinzustellen.

Ok, dann machts mal gut

Die Maedels!

Die Maedels!

Auf dem Bike

Auf dem Bike

Marion (in Phnom Penh) vs.

Marion (in Phnom Penh) vs.

Kerstin (Somwhere in the Ratanakiri Province)

Kerstin (Somwhere in the Ratanakiri Province)

Die Maedels in Phnom Penh

Die Maedels in Phnom Penh

Wieder vereint!

Wieder vereint!

© Kerstin & Marion, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Banlung - Dusty

Wir packen unsren Koffer... ähm nee, is ja n Rucksack, bzw. zwei und packen ein... nur das Nötigste (Marion vielleicht ein bisschen mehr... mal sehen wann sie anfängt zu meckern ;-)) Die grobe Route steht auch schon fest: Zwischenstopp in Hong Kong, dann weiter nach Thailand, Laos und Kambodscha.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 16.04.2008
Hongkong

Kerstin & Marion berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.