Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Kanchanaburi und Ayutthaya

Hallo ihr Lieben

Ich bins nochmal aus Bangkok, es regnet grad in Stroehmen und so hab ich nun ein bisschen Zeit.

Also, seit ueber einer Woche sind wir nun schon wieder hier in Thailand unterwegs. Vor genau 8 Tagen sind die Marion und ich getrennte Wege gegangen. Frau Sindbart is noch ein bisschen in Bangkok geblieben und hat sich mit alten Bekannten wieder getroffen und hat dann hier das Waterfestival gefeiert. Ich glaub vor 3 Tagen is sie nach Krabi aufgebrochen, endlich wieder ans Meer!

Ich hab mich nochmal mit dem Hendrik getroffen und bin mit ihm nach Kannchanaburi gefahren. Ham dort auf nem Hausboot gewohnt, mit Blick auf die unspektakulaere Bruecke am Kwai, doch war echt schoen.
Ham dort viele Ausfluege mit dem Bike unternommen. Ham mal wieder viele Hoehlen, Wasserfaelle, Nationalparks besichtigt, Elefanten gefuettert, Tiger gestreichelt...

An unserem dritten Tag wurden wir von der Touristenpolizei entfuehrt und als Fotoobjekte missbraucht! Da hat uns doch einfach abends im Restaurant so ein Polizist angehauen, ob wir nich Lust haetten bei so einer Tour mit zu machen. Alles for free natuerlich! Dachten ja erst das waer ein Fakebulle, der uns irgendwas aufschwatzen will, aber nein, er war tatsaechlich ein richtiger Cop und ein ausgesprochen Netter noch dazu.
Ok, sind dann am naechsten Tag frueh morgens abgeholt worden und wurden zu diversen Sehenswuerdigkeiten in und um Kanchanaburi herum gebracht. War ja ganz nett, aber ham wir ja alles schon mal gesehen.
Der Nachmittag gestaltete sich dann zum spannensten Teil. Wurden auf ein Millitaergelaende eingeladen und durften dort Bekanntschaft mit den wahren Helden Thailands machen.

Wir durften sogar mit den Soldaten zusammen diverse Taetigkeiten ausueben wie zb. Fallschirmsprungtraining, ueber einen Teich schlittern und mit ner 11 mm rumballern! Das war mal richtig klasse! Hat das ein Spass gemacht, zuerst war mir ja ein bisschen mulmig als ich auf dem 30 Fuss hohen Tuermchen stand, aber als ich es dann hinter mir hatte, fand ichs so toll, dasss ich gleich nochmal springen durfte!
Wir ham danach sogar nen richtigen Orden verliehen bekommen!
Doch war ein richtig toller Tag.

Ein paar Tage spaeter sind wir dann nach Ayutthaya aufgebrochen, zum Waterfestival.
Was fuer eine Gaudi, so was hab ich noch nie erlebt. In der ganzen Stadt herrschte Ausnahmezustand! Ueberall standen die Locals mit Schlaeuchen, Wasserpistolen, riesigen Eimern und einer Art Kreide bewaffnet. Wir ham uns dann ein Bike ausgeliehen und sind den ganzen Tag einfach nur durch die Stadt geduest. Ich war noch nie so nass in meinem Leben wie dort. Aber bei der Hitze war es wirklich eine wohltuende Abkuehlung. Standen dann auch ein paar Stunden bei so ein paar Locals und ham dann mit denen zusammen die anderen Locals nass gemacht, den von irgendwelchen anderen Farangs (Touris) fehlte jede Spur. Ach, die Thais sind ja echt putzig!

Sonst ham wir noch ein bisschen die Stadt erkundet. Doch, is wirklich ein nettes Staedtchen, ueberall kleine und grosse Tempelchen. Vorgestern Nacht sind wir mit dem Bike losgeduest und ham uns dann doch glatt mal wieder verfahren. (Ok, ich gebs ja zu, war meine Schuld!)
Wurden auch von nem gestoehrten Hund attackiert, hat uns aber zum Glueck nich erwischt. In Thailand, besonders in Ayutthaya gibts wirklich sehr viele Hunde und viele sehen aus wie genmanipulierte Riesenratten. Ok, merke schon ich schweife ab.

Im Ganzen waren die letzen Tage echt super schoen und mal wieder actiongeladen. War ne richtig coole Zeit!

Aber ich muss schon sagen den Sindbart vermiss ich schon so langsam, deshalb werd ich jetzt auch demnaechst aufbrechen um wieder mit dem guten alten Sindbart gemeinsam zu reisen.

Die Marion wird bestimmt auch demnaechst mal von ihren letzten Tagen Bericht erstatten.

Ich versuch jetzt noch ein paar Bilder reinzustellen. Und danach gehts raus hier, es hat aufgehoert zu regnen.

Ok, dann machts mal gut.

Viele Gruesse
Ker

Kanchanaburi

Kanchanaburi

Unser Ausblick vom schwimmenden Balkon (rechts die Bruecke am Kwai)

Unser Ausblick vom schwimmenden Balkon (rechts die Bruecke am Kwai)

Ich wurde verhaftet...

Ich wurde verhaftet...

...aber ich konnte fluechten

...aber ich konnte fluechten

Ein Colt fuer alle Faelle!

Ein Colt fuer alle Faelle!

Waterfestival in Ayutthaya

Waterfestival in Ayutthaya

Sie sind einfach ueberall...

Sie sind einfach ueberall...