Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

On the Road - Boleaven Plateau

Hallo nochmal

So, eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Tage. Ham uns alle jeder nen Roller ausgeliehen. Die Marion und ich waren ja erst etwas skeptisch, aber im nachhinein sind wir super froh das wir uns dafuer entschieden haben. Hat wirklich so einen Spass gemacht mit dem Roller rumzuduesen. Am Anfang waren wir noch etwas zaghaft, aber als wir dann erstmal wussten wie wir mit unseren heissen Maschinen umzugehen hatten, war alles klar.
Waren insgesamt vier Tage mit den Jungs auf Tour, haben 380 km zurueckgelegt, bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h die der Ofen hergab! Sind an etlichen schoenen Wasserfaellen stehengeblieben und konnten manchmal auch sogar dort schwimmen und entspannen... Auf der Strasse musste man auch des oefteren Kuehen, Schweinen, Hunden oder Huehnern ausweichen, denen es am Wegesrand wohl gut gefallen haben muss. Alles in allem war es eine wirklich wunderschoene Tour mit einer mal wieder grandiosen Landschaft, mehr oder weniger guten Strassen und dem richtigen "on-the-road" Gefuehl. Was vor allem sehr interressant war, war die Tatsache, dass wir in den meisten Plaetzen die einzigen Touristen waren, da dort wohl das uebrige Programm noch nicht angekommen ist, zu unserem Glueck. Diesmal waren wir die Attraktion, wurden fotografiert und angeschaut und immer sehr freundlich behandelt.. meistens...
Besonders der Abend am 8.3., da wird naemlich in Laos gross Womens Day zelebriert! Wir sind da auf einer Art Kirmes gelandet mit Livemusik und sind auch sofort von den Laoten zum Tanzen im Lao-Style eingeladen worden. Sehr lustig das Ganze. Wurde ein recht feucht-froehlicher Abend mit viel Beerlao (dem einzigen und wirklich gutem Bier in Laos) und Lao Lao (Reis-Schnaps).

Das Internet hier in Pakse ist unglaublich langsam und nervig, daher ein nur recht kurzer Bericht diesmal, von einer doch recht ereignisreichen Tour.. Aber schaut euch einfach die Bilder an.. viel Spass!!

Morgen gehts weiter zu den Viertausend Inseln im Mekomg und danach muessen wir schweren Herzens unser neues Lieblingsland Laos verlassen und nach Kambodscha einreisen (was sicher auch ganz toll wird!!)...

Also gut, wir wissen noch nicht genau wann es den naechsten Bericht von einem einigermassen gutem Internet gibt.

Nun also die Bilder, bis bald, ganz liebe Gruesse an alle!!

Kerstin und Marion.

Die Biker Gang (Clemens, Giago, Ker, Marion und Olli) - leider ohne die heissen Oefen...

Das Leben neben der Strasse!

Ker, Marion und ihre heissen Schlitten

on the road again

Paaaarty!

Party is over now...

man bemerke den 150 m tiefen Wasserfall rechts im Bild...