Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Muong Ngoi Kua - Ein Traum

Hallo ihr Lieben

Sind seit gestern in Van Vieng und haben viel zu berrichten.
Da wir die letzten Tage davor von der Zivilisation abgeschnitten waren, koennen wir uns erst jetzt wieder melden.

Am Donnerstag vor genau einer Woche sind wir mit dem Public Bus hoch in den Norden geduest. Hmm, war eine wirklich sehr kalte Angelegenheit. Wir ham die duemmsten Plaetze erwischt und ham so gefroren das wir schon das kuscheln angefangen haben. Aber ein paar Stunden spaseter sind wir dann auch schon in Ngoi Kua angekommen. Dort unseren ersten Lao Tee probiert und die netten Suedtiroler kennengelernt. Nach kurzer Wartezeit sind wir dann mit dem Boot weitergeschippert. Als die Sonne dann noch raus kam, war es wirklich perfekt. Sowas ham wir noch nie gesehen, diese gruenen riesigen Karstberge, das kristallklare Wasser, ueberall Wasserbueffel und alles drum herum einfach herrlich. Nach einem kurzen Fussmarsch zwischendurch (das Boot war mal wieder ueberladen und wir mussten dann zu Fuss weiter marschieren), gings dann auch zuegig weiter mit dem Boot und wir erreichten das kleine Doerfchen Muong Ngoi Kua.
Es gibt dort nur eine Hauptstrasse, ueberall laufen Huehner, Hunde, Katzen, kleine spielende Kinder umher. Es gibt nur einfache Bambushuetten, Strom gibts nur fuer 3 Stunden am Abend, kalte Duschen inklusive. Hier ist es noch ziemlich urspruenglich und hier ticken die Uhren noch langsamer. Doch, hier gefaellts uns.
Finden auch sofort ein nettes Hostel, teilen uns einen Bungalow der nich mal 2,5 Euro die Nacht kostet. Alles is sehr einfach, ham jeder eine Haengematte, mit herrlicher Aussicht.
Das Essen wird hier noch am Feuer zubereitet, alles sehr einfach hier.

Am naechsten Tag sind wir erstmal ein b isschen wandern gewesen, ham ne kleine Hoehle besucht und ham unsere Bootscrew wieder getroffen. Sind dann gemeinsam zu nem kleinen Doerfchen gewandert. Ach, und wieder war die Landschaft so herrlich, ham ganz viele Bueffel getroffen. Die laufen dir hier staendig ueber den Weg.
In dem Doerfchen ham wir dann auch ein bisschen laenger verweilt und ham dort auch noch lecker gegessen.
Sind dann wieder gemuetlich zurueckgewandert und sind abends in unser neues Lieblingsrestaurant. Als dann gegen 10 sich der Genarator verabschiedetre, haben wir den Abend noch gemuetlich am Lagerfeuer beim Fluss ausklingen lassen.

Mertke schon, muss mich kuerzer fassen. Das Internet is hier auch teuerer und wir ham jetzt auch nich mehr so viel Zeit.
Die naechsten Tage waren sehr schoen. Ich war nochmal wandern mit den Jungs, ham versucht nen Wasserfall zu finden, sind aber klaeglich gescheitert. War aber trotzdem toll, ham ein anderes Doerfchen besucht und einen Berg bestiegen.
Es gab aber auch Tage an denen wir uns auch einfach mal nur an den Strand flachsten und diese traumhafte Kulisse genossen.
An unserem vorletzten Tag ham wir mit den anderen eine Bootstour unternommen. Ham so 2 lustige Guides engagiert die uns den ganzen Tag ueber begleiteten. Ganz frueh morgens gings auch schon los, ham 2 nette Villages besucht, eine Hoehle besichtigt, Marion hats dann doch glatt 2 mal voll auf den Hintern gehauen, weil sie sich beim einsteigen ins Boot ein wenig tollpatschig anstellte und gleichzeitig den Steg aus Lehmboden voellig zerstoerte! Mittags erfolglos fischen gewesen und danach ein leckeres Mahl bestehend aus frischem Fisch, Alge, Holz, Sticky Reis. Sehr lecker die ganze Angelegenheit.
Spaeter sind wir noch zu einem sehr schoenen Wasserfall mitten im Dschungel gewandert. Same Same, die beiden Guides hats dann auch nochmal ordentlich hingelegt
...Es war wirklich eine sehr schoene Zeit in diesem kleinen bezaubernden Doerfchen. Wir ham so viele nette Leute kennengelernt mit denen wir so viele schoene Sachen unternommen haben. Ja und die Landschaft da oben im Norden von Laos is wirklich sehr sehr beeindruckend, wenns nur nich nachts so kalt gewesen waere. Aber wir ham der Kaelte getrotzt und sind doch laenger geblieben als erwartet.

Hier noch ein paar Bilder.

Ok, dann machts mal gut.

Viele Gruesse
Marion und Kerstin

Unsere Aussicht vom Bungalow

Unsere Aussicht vom Bungalow

Ueberall Bueffel und wir mittendrin!

Ueberall Bueffel und wir mittendrin!

Traumhaft!

Traumhaft!