Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Bangkok

Hallo alle zusammen

Jetzt nur mal ne kurze Zusammenfassung der letzten Tage.
Sind Sonntag Nacht so gegen 1 Uhr nachts in BK gelandet. Dort kurz ausgecheckt und mit dem Taxi in unsere Strasse gefahren. Ham uns das Taxi mit 2 anderen Deutschen geteilt, die uns auch ein sehr gutes Hostel empfohlen hatten. Nur war das Hostel leider ausgebucht und wir mussten die erste Nacht in ner richtigen Absteige verbringen, unsere Mitbewohner die Ameisenkolonie koennen es bestaetigen.

Gut, am naechsten Tag frueh aufgestanden und sofort ein neues Hostel gesucht. Und wer laeuft mir da auf der Strasse entgegen? Der Arne, was fuern Zufall! Gut erst mal zusammen ne Cola geschluerft, die Marion eingepackt und uns ein neues Hostel gesucht. Ham dann auch ganz schnell ein gutes, guenstiges Hostel gefunden. Wir sind zufrieden.
Danach erst mal lecker zu Mittag gegessen, dier Thais wissen wirklich wie man lecker kocht. Wir sind echt begeistert.
Danach ham wir uns dann wieder mal ausgeruht und sind dann abends wieder essen gegangen und ein bisschen durch die Kahosan Road getingelt.

Naechster Tag. Wieder Mittags zum Dinner verabredet. Danach wieder in unserem Hostel auf diesen aeusserst gemuetlichen Liegen abgechillt und einfach mal nur ausgeruht. Gegen Nachmittag, sind die Marion und ich dann noch ein bisschen bummeln gegangen und ham uns dann noch eine Massage gegoennt. Ein Traum! Wussten zwar im Vorhinein nich, dass es eine Ganzkoerpermassage is, war aber wirklich super und total entspannend.
Abends wieder mit dem lustigen Arne Essen getroffen und sind danach noch ein bisschen durch die Strassen getingelt. Sind dann mal ieder auf unseren gemuetlichen Liegen gelandet und ham so auch den Abend asusklingen lassen.

Tja und heute, sind wir relativ frueh aufgestanden. Die Marion hat sich ein leckeres Fruehstueck gegoennt, waehrend ich schon mal meinen Kram fuer die Weiterreise zusammen suchte. Ham dann alles gut verschnuerrt und verpackt. Sind dann Mittaggs wieder essen gegangen und ham heute sogar mal ein bisschen Touriprogramm hinter uns. Musste ja auch mal sein, nachdem wir die letzten tage wirklich snur so faul herum lagen.
Sind mit dem Boetchen zu dem Wat Pho gefahren, dort liegt der groesste Buddha der Welt. Ja, war ganz nett.
Sind danach zu Fuss wieder zurueck gelaufen, keine gute Ideee. Denn wir sind die ganze Zeit an der Hauptstrasse entlang gelaufen und jetzt ham wir ne ganz ander Farbe. Aber egal, war trotzdem ok.
Ja, lagen bis eben mal wieder in unserem Hostel und ham leckere Cocktails geschluerft und warten gespannt bis es endlich losgeht.
Wir ham Bahntickets fuer den Nachtzug nach Chiang Mai. Um 10 gehts los. Jetzt nur noch schnell was essen und dann ab zum Bahnhof.

Dann machts mal gut.

Sonnige Gruesse

Marion und Kerstin

Noch ein 2 Bilder von den letzten Tagen. hat leider mit den Fotos hier nich so geklappt.

Arne, der Luemmelfreund und Marion auf den tollsten Liegen von Bangkok

Arne, der Luemmelfreund und Marion auf den tollsten Liegen von Bangkok