Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Ein Stueckchen mehr Australien

Katherine - Devil's Marbles - Alice Springs - Kings Canyon - Ayers Rock - Olga's - Rainbow Valley and back

Endlich...wir starteten am Mittwoch Mittag! Ohne grosse Pause kamen wir nach 11 Stunden Fahrt in Alice Springs an. Wir quartierten uns bei Richard's Schwester ein! Am naechsten Tag stand ein bisschen shopping auf dem Programm. Man haben wir uns gefreut wie Schnitzel endlich mal wieder ein paar mehr Geschaefte wie nur eines in Katherine durchstoebern zu koennen. Ja und ich bin auch pfuendig geworden und habe mir ein paar Christmaspresents gekauft - die Westkueste kann also kommen Anschliessend ging es weiter zu den Kings Canyon's. Auch hierfuer legten wir ca. 300 km zurueck. Wir kamen puenktlich zum Sonnenuntergang an und konnten die Rock's noch im gluehendem rot sehen. Danach schlugen wir unser Nachtlager auf - das Nachtlager hiess Wiese Nach einem lecker Barbeque, 1, 2 Cidern und ein bissle gequatsche krochen wir in unsere Swags - doch diesmal waren diese komplett offen - sozusagen wie ein Schlafsack! Huha...wieder mal campen mit all den Tierchen. Doch wir haben die Nacht mit 100 Mal aufwachen ueberlebt. Hatten halt wieder ein paar mehr Moskitostiche - aber gut - is schon fast normal. Genauso wie die nervigen Fliegen, die einem in die Ohren, Nase, Mund und Augen kriechen...Wie aggresiv kann eine Fliege sein? Nach dem Fruehstueck stand ein Wandertoeurchen an. Auf on the rock's. Beim Anstieg dachte ich wieder nur - was mache ich hier eigentlich? Aber als wir erstmal oben waren kam unsere Energie zurueck und wir sangen den ganzen Weg irgendwelche komischen Lieder wie z.b. Benjamin Bluemchen Ich glaub Richard hat uns fuer mehr wie die crazy girls erklaert, vorallem weil einer besser wie der andere singen kann Schoe war's! Danach starteten wir in Richtung Wahrzeichen Australien's zum Ayers Rock. Auch hier kamen wir nach ca. 3 Stunden an und der riessen Brocken stand vor uns! Wiedermal haben wir geklotzt wie die Eichhoernchen!!! Einfach gigantisch!!! Ich glaub wir standen 8 Stunden davor und haben 100 Spassbilder gemacht. Eigentlich dachte ich, man muss ihn nicht unbedingt sehen - doch das waer deffinitiv ein Fehler gewesen!

Anschliessend fuhren wir in's Camp zurueck. Die Nacht habe ich nicht viel geschlafen - Neeeeeeeeeeeein diesmal waren nicht die Tierchen schuld, sondern der gigantische Sternenhimmel...1,2,3...Sternschnuppen! Konnt mich garnicht satt sehen!
4:50 Uhr war die Nacht vorbei und wir fuhren erneut zum Ayers Rock um den Sonnenaufgang anzuschauen. Eigentlich haben wir nicht all zuviel davon mitbekommen, weil wir die vielen verrueckten Spassmaennchen beobachtet haben! That was funny! Nach dem Fruehstueck und ner kleinen Relax-richtig aufwach-Pause fuhren wir zu den Olga's - wieder Rock's! Auch hier ging unser "Wanderwochenende" weiter. wir liefen quer ueber Stock und Stein und es wurde immer heisser! Doch wieder hat sich unsere Tour gelohnt.
Anschliessend ging es zurueck zum Ayers Rock, da wir ohne ihn erclimt zu haben ncith weiterziehen wollten und er am Morgen wegen starkem Wind gesperrt war. Wir hatten Glueck - er war offen. Also gut Wanderschuhe wieder an und los.....
Irgendwie hat dieser Berg kein Ende genommen - wo er doch von unten garnicht so hoch aussah. Doch nach "guten" 1 1/2 Stunden haben wir den Gipfel erreicht - geschafft!!! Der Blick und das Gefuehl da oben zu stehen war einfach nur genial.
Am naechsten Morgen gab's ein riessen Restlefruehstueck und dann hiess es Good Bye grosser Stein
Wir steuerten die Rueckfahrt nach Alice Springs an. Auch hier uebernachteten wir wieder (allerdings wissen wir nicht wirklich wem das Haus gehoerte in dem wir naechtigten, da kein Mensch da war - auch wieder typisch Australien). Am fruehen Morgen stand die grosse Heimreise an und wir erreichten wieder nach 11 Stunden die Oase Kim!

An den Devil's Marbles

An den Devil's Marbles

...noch mehr Brocken

...noch mehr Brocken

"so wie frueher frueher frueher..."

"so wie frueher frueher frueher..."

Schnell einen Blick auf den Sunset an den Kings Canyon's

Schnell einen Blick auf den Sunset an den Kings Canyon's

Hoch oben auf den King's Canyons

Hoch oben auf den King's Canyons

Ich will nen Cowboy als Mann

Ich will nen Cowboy als Mann

Fast wie in Oesterreich...

Fast wie in Oesterreich...

Ayers Rock...

Ayers Rock...

Regentanz...

Regentanz...

Wandertoeurchen an den Olga's

Wandertoeurchen an den Olga's

Aufstieg auf den Ayers Rock...
Von unten sah das alles ganz harmlos aus!!!

Aufstieg auf den Ayers Rock...
Von unten sah das alles ganz harmlos aus!!!

Blick ins weite Land und auf die Olga's

Blick ins weite Land und auf die Olga's

Fast geschafft...

Fast geschafft...

Da hinten muessen wir hin!

Da hinten muessen wir hin!

Angekommen....
Am Gipfel des Ayers Rock!!!

Angekommen....
Am Gipfel des Ayers Rock!!!

An den Rainbow Valley's

An den Rainbow Valley's