Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Malaysia: Weiter geht die Reise

Unsere Reise ging weiter in die Cameron Highlands! Man war das verrueckt: von ner Insel in die Berge und von warm in kalt!!! Die Landschaft auf dem Weg war einfach gigantisch und die Strecke verdammt kurvenreich...
Angekommen, quartierten wir uns im Father's Guesthouse ein. Es war ein absolut genialer Platz - wie in einer riessigen Familie!
Wir hatten verdammt Glueck mit dem Wetter und verbrachten viel Zeit mit Trekking. Eine Tour unternahmen wir auf eigene Faust und auch das war wieder so ne Geschichte. Wegweisser - was ist das? Nachdem Ian mir dann ein paar mal erzaehlte wollte, dass das ein guter Ort ist wo weisse verschollen gehen, fand ich's nimmer so witzig. Eine weitere Tour fuehrte uns durch den fazinierenden Mossy Forrest. Es war wie in einem Monsterfilm! Wir sahen soviel verschiedene Pflanzen und auch steckenbleiben im Schlamm durfte nicht fehlen. "Ich sah am Schluss aus wie ein Schweinchen..."
Desweiteren besuchten wir die groesste Teeplantagen Malaysia's. Kann nicht wirklich beschreiben wie riessig es war. Wo ich nur hinsah waren Berge mit Teepflanzen. Nach einem Factorybesuch genossen wir die leckeren Teesorten, Teacinos sowie Icetea's - mmmh!
All die restliche Zeit verbrachte ich hier mit ESSEN. Ich konnte einfach nicht aufhoeren, weil's sooooooooooooooo lecker war. Eigentlich war es mehr indisches Essen und da hab ich doch gleich mal nen Grund gefunden, Indien in meine "must do" Reiseliste aufzunehmen
Zwei Tage spaeter ging es leider auch schon wieder weiter. Ich wollte noch mehr von den Leckereien testen, deshalb war unser Ziel Penang (die Insel mit dem besten Essen). Dank unserem Rallyfahrer sind wir 3 Stunden spaeter auch schon angekommen. Ich glaub er dachte Michael Schuhmacher zu sein! In Deutschland haette er sicher keinen Fuehrerschein mehr! Doch Gott sei Dank wir sind heil angekommen.
Unser Tag heute begann mit einem sogenannten Brunch. Reis, Gemuese, Lamm....zum Fruehstueck
Aschliessend fuhren wir mit dem Bus in Richtung Penang Hill's und weiter ging es mit einem Zug hoch auf 800m Hoehe. Hier hatten wir einen rund um Blick auf die Insel und beobachteten ein Zeremonie in einem indischen Tempel.
Unser Tag endete in einer riessigen Shoppingmall, doch mein Backpack genehmigt mir nichtmehr viele Kilos
Morgen steht noch ein Besuch des groessten Buddhist Tempel Malaysia's an bevor es am Freitag weiter nach Kuala Lumpur geht.

Ich hoffe beim naechsten Internetbesuch kann ich Euch wieder ein paar Bildchen schicken!

Bis dahin viele liebe Gruesse!