Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Planaenderung!

Hallo alle zusammen,

nach langem hin und her ueberlege moechte ich euch meine planaenderung mitteilen. Ich war mit dieser Entscheidung ziehmlich hin und hergerissen, da ich euch grad mehr und mehr vermisse und mich auf ein Wiedersehen im September sehr gefreut hatte. Andererseits dachte ich mir, wann werde ich nochmal diese Chance bekommen und eine so lange Auszeit zu nehmen? Das wird es wohl nichtmehr geben!

Deshalb geht die Jana am 15. August 2009 fuer 119 Tage auf reisen.

Ian und ich werden durch Southeast Asien traveln!
Unser Flieger startet in Perth und fliegt uns nach Singepore. Drei Tage spaeter geht es nach Bali, Lombok und quer durch Indonesien (je nach dem wie sich die Lage nach den Bombenattakten entspannt) hoch nach Jakarda. Von dort aus geht unser Flieger nach Bangkok und wir werden 4 Wochen durch Thailand reisen. Anschliessend fahren wir runter nach Malaysia und zufaellig ist an dem Wochenende die MotorGP in Kuala Lumpur an und wir haben uns gleich mal Karten gesichert. 3 Wochen spaeter fliegen wir dann hoch nach Vietnam fahren rueber nach Laos und quer durchs Land runter nach Cambodia. Am Ende geht es zurueck nach Bangkok zum Weihnachtsshopping!!!

Ich erfuelle mir diesen Traum bevor ich in good old Germany wieder Fuss fasse! Allerdings plane ich nach meiner Asien-Rundreise noch ein paar Monate in Australien zu arbeiten, damit mein Geldbeutel nicht ganz leer ist wenn ich nach Hause komme. Doch ich werde naechstes Jahr im Sommer wieder im schoenen Wuerzburg sein und keines meiner Lieblingsfeste mehr verpassen.

Ich gebe zu, dass hoert sich alles noch sehr lang an (nochmal ein Weihnachten, nochmal ein Sylvester, nochmal eine Faschingssaison...) doch ich denke auch die Zeit wird rennen, denn mir kommt es wirklich noch garnicht solang vor, dass ich hier bin!!!

Arbeite hier in Carnarvon noch immer im Cafe und ich liebe ich es mehr und mehr. Abends bin ich jetzt wieder im Carnarvon Hotel (Restaurant & manchmal auch im Pub) wo ich zuvor schon ein paar Monate gearbeitet hatte.

Die naechsten Wochen steht noch ein bisschen Organisation auf dem Programm und los gehts. Doch ihr werd vor meiner Abreise nochmal von mir hoeren.

Dicken Knutscha an Euch!!!

Unsere Reiseroute im Ueberblick...

Unsere Reiseroute im Ueberblick...