Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Was zum Schmunzeln :-)

VISUM

Nina hat die Beantragung des Visums in die Hand genommen und sich durch die vielen "englischen" Seiten gewühlt. Thank`s my friend...
Nach einer Woche war Nina ganz happy "Ich hab einen Brief bekommen - mein Visum ist da"....Also gut, dann heißt es ja nur noch für mich WARTEN. Nach mind. 5Wochen immer noch nix - kein "gelber" Brief" Viel Spaß Nina ich glaub du musst alleine fliegen, ich bekomme kein Visum". Im Workshop der Reisebine stellte sich heraus, dass man nie etwas Schriftliches erhält (Technik die begeistert) und deshalb mein Visum längst genehmigt ist. Da hätte ich noch lange auf diesen "geheimnisvollen gelben Brief" warten können...!
Allerdings wissen wir bis heute nicht was es mit diesem "gelben Brief auf sich hat"
Das Wichtigste ist "wir haben ein Visum"!!!

BANKKONTO
Dann gibt es da noch sei eine kleine Geschichte:
Wir brauchen ein Bankkonto!!! Also gut...Da die Deutsche Bank eine Tochterbank in Australien hat, wäre das net dumm, dort ein Konto zu eröffnen. Nun gut das liebe Pfarrle machte sich auf den Weg zur ".....Bank". Ergebnis: Personal unfreundlich, alles funktioniert nicht so wie wir es brauchen usw.... Zweiter Anlauf: doch auch da kam sie nicht weiter und hat nur geflucht. Es gab auch noch einen dritten Anlauf, wo`s Pfarrle nimmer ganz freundlich war und über die Deutsche Bank schimpfte. Doch dann kam`s: der Mensch am Schalten schaute sie an und zeigte auf den Banner der Bank - da stand: "Citybank"...
Resultat: Meine liebe Nina war 3x in der falschen Bank, weil am Eingang steht ja auch kein großes Schild welche Bank man grad betritt - neeeeeeeeeeeein.
Was hab ich gelacht!!!
In der Deutschen Bank lief dann wie erwartet alles ohne Probleme ab und unser Konto steht!

© Jana Schmidt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Was zum Schmunzeln :-)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nina & Ich stürzen uns in ein großes Abenteuer. "Abenteuer Australien" Der Countdown läuft…, denn in vier Wochen geht es schon los.
Details:
Aufbruch: 18.09.2008
Dauer: 20 Monate
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Australien
Thailand
Indonesien
Singapur
Malaysia
Vietnam
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Jana Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors