Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Darwin

Da bin ich wieder; Diesmal mit lieben Gruessen aus Darwin. Die letzten Tage in Sydney haben wir noch gut rumgebracht, obwohl es mir nicht so toll ging. Doch auch das habe ich ueberstanden - bin wieder so gut wie fit!
Am Flughafen in Sydney war alles voll simpel. Mussten erst eine habe Std. vor Abflug da sein. Bevor man sein Gepaeck aufgibt, checkt man selber an einem PC-Terminal ein und sucht sich seinen Platz aus. Das nenn ich mal Arbeitserleichterung! Nach 4 ½ Std. erreichten wir Darwin. Im Hostel angekommen, hiess es: "No room for 2" - na supi. Also gut Nina da rein - ich dort rein und erstmal schoen alle Schlafenden geweckt;. Am naechsten Tag gings als Erstes zum Einkaufen damit der Kuehlschrank wieder gefuellt ist. Das Einkaufen gestaltet sich hier allerdings etwas schwierig, da die meisten Sachen only in Grosspackungen zu kaufen sind und wir ja immer nicht wissen, wie lange wir bleiben. In der Kueche des Hostels ueberfiel uns dann aber der Eckel - da vergeht einem der Hungel ganz schnell! Deshalb machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Hostel. Doch auch das war nicht ganz so easy, denn bei allen haetten wir am naechsten Morgen auf gut Glueck wieder kommen sollen. Nach der Hostelsuche ging es zur Bank, nachdem auch da a bissi was schief gelaufen ist. Wollten naemlich in Sydney unsere Bankkarten abholen, doch Nina`s war nicht auffindbar. Also versuchten wir es erneut von hier zu klaeren. Doch die Karte ist noch immer nicht aufgetaucht. "Ich glaub ja, die liegt gerade bei einem Millionaer, der sie gut befuellt;...und bei so vielen Millionen dauert das schon mal ein bisschen;!
Die Temperaturen sind hier ohne Wasser fast nicht auszuhalten, also suchten wir nach einem Strand. Angekommen, doch wo war der Strand und vor allem das Wasser? Es war gerade Ebbe und rund rum nur Steine bzw. Steinplatten. Ja dann nehmen wir doch so eine tolle Steinplatte im Schatten und lassen mal die Seele baumeln. Eine Platte weiter sass ein Englaender mit dem wir ins Gespraech kamen und er somit unser Englischlehrer fuer den Tag wurde. "He learn German und we learn Englisch"; Haben natuerlich noch den Sonnenuntergang mitgenommen und sind zurueck ins Hostel auf unsere tolle Terasse mit Pool und Beachbar. Und weils so schoen war beschlossen wir, nicht umzuziehen und weitere 4 Naechte nach zu buchen. Wahrscheinlich war es schon ein bisschen spaet, dennn das Ergebnis war: Nina hat 4 Naechte gebucht und ich halt nur 3! D.h. fuer mich eine Nacht Bruecke; Nein - keine Angst - habe heute die 4 Nacht nachgebucht.

Heute haben wir mal richtig Urlaub gemacht. Lecker schmecker gefruehstueckt, bissi sigthseeing und dann am Pool gefaulenzt. Abend gab`s ein Barbeque! Und wisst ihr was - das war ausnahmsweise mal billig! Also gab`s a Wuerschtle mit Onions;
Morgen wollten wir eigentlich Fahrrad fahren. Ist aber schon wieder gekaenzelt. Wir muessten das Radl um 13:30 Uhr wieder zurueck bringen und das lohnt sich ja mal nicht wirklich. Wer weiss wo wir uns hinverirren und bis wir wieder zurueck finden - ne ne;
Andere Alternative - wir laufen!!! Wollen an den Mindil Beach wo es gleichzeitig einen grossen Markt geben soll. Ansonsten kann man hier nicht viel machen. Arbeiten oder Gammeln! Am Dienstag 7th fahren wir fuer 3 Tage in den Kakadu National Park. Ich bin gespannt, denn das ganze nennt sich "Adventure Tour". Unsere Naechte werden wir unter freiem Himmel in der Wildniss verbringen. Huuuuh...da moecht ich gar nicht wissen, was da nachts alles ueber und drueber krabbelt....
Wenn wir von unserem Trip zurueck sind, wollen wir ziehmlich schnell weiter "Auf in den Westen" oder doch erst ins Outback?" Auf jeden Fall weiter!!! Und dort muessen wir langsam mal ans Arbeiten denken. SPASSIG WIRD`S!!!
So dann werd ich mich mal verabschieden und wenn wir nicht gestorben sind, dann leben wir noch nach unserer Adventure Tour am Donnerstag 9th.!

Bis bald
"Ich versuch Euch mal ein bisschen Sonne zu schicken - geben gerne was ab, dann wird es hier etwas kuehler;...Simm Sala Bimm - hoffe es hat geklappt!

Kuck kuck....

Kuck kuck....