Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Sydney

Angekommen...jetzt kann unsere grosse Reise losgehen.
Schon alles ganz verrueckt - gestern Abend noch in Bangkok und Heute schon in Sydney.
Fuer diese Stadt fehlen mir in bisschen die Worte. Es ist traumhaft - einfach genial. Aber fange ich einfach mal von vorne an. Heute Mittag sind wir gelandet. Habe nicht wirklich viel geschlafen, da wir einen eigenen TV am Sitz hatten und die ganzen Filme viel zu interessant waren - also Jana im Dauerkino! Wie genial! Dann ging es erstmal an den Zoll, doch da laeuft das alles schon ein bisschen anders ab wie bei uns. Jedes kleines Detail wird gecheckt - am besten fuenf mal. Also auch Ninas Schuhe - die hatten zuviel deutsche Erde an der Sohle, sodass sie erstmal durch die Waschstrasse kamen. Ganz crazy!!! Haben uns dann einen Shuttelbuss geschnappt und sind ins Hostel in die Kings Cross gefahren. Auf dem Weg dahin kam ich mir vor als wuerden wir grad durch eine grosse Stadt in Deutschland fahren. Irgendwie war mir nichts fremd! Haben dann eingecheckt und unser Zimmer begutachtet. Perfekt, denn ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Haben noch zwei deutsche Jungs als Mitbewohner. So und dann gings auch schon los. Auf zur ersten Erkundungstour. Mit der U/Bahn Richtung City! Dort fanden wir auf dem Weg zufaellig eine Westpac Bank und dachten uns *was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen...* Haben uns einfach mal zu so einem Maennchen gesetzt und ihr glaub garnicht wie einfach das war. Schub die Wub war unser Konto eroeffnet und am Montag koennen wir unsere Bankkarte abholen. Perfect! Erleichtert gings weiter in eines der vielen Postoffice, wo bereits ein Paeckchen mit unser Telefonkarte fuer uns zum abholen bereit lag. Wenn wir nicht Fuechse sind - weis ich auch net! Haette mir irgendwie alles viel komplizierter vorgestellt. Weil es heute hier nicht besonders warm war (gefuehlte 10 Grad), haben wir erstmal einen Starbucks aufgesucht und uns mit einem lecker schmecker Kaeffsche aufgewaermt und dann kam der erste grosse Eindruck von dieser hammer Stadt - wir standen vor der Opera. Konnten es noch garnicht wirklich glauben... was fuer ein Blick! Links rechts rueber nueber - wir waren nur am klotzen...und dann war klar - wir sind angekommen.....

Auf dem Weg zur U/Bahn kamen wir an einer Wechselstube vorbei und sahen dass der Kurs 1:0,60 steht...dann kamen wieder diese zwei fragenden schon fast wieder ein bisschen gefrusteten Gesichter hoch. Haeh wie checken wir nicht...das ist einfach noch nicht unsere Staerke Nun gut das ging uns aber nicht mehr aus dem Kopf und es ratterte und ratterte, denn wenn dieser Kurs wirklich stimmen sollte waer hier alles sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unbezahlbar. Nach langem hin und her sassen wir gefrustet im MC - koste es jetzt was es wolle, doch der Cheesi hat uns die Erleuchtung gebracht der Kurs ist natuerlich 1:1,60! Mit Traenen in den Augen, weil man ueber unsere Verplantheit nur noch langen kann gings zurueck ins Hostel - na zur Eva halt. Sassen dann mit unserm einen Zimmerkollege, der wohl schon etwas laenger da ist auf der Dachterasse und blitz schnell warens mind. 20 Leute mehr - und ratet mal wo die alle her kamen - na klar aus Deutschland!!! Also ob das mit dem Englisch lernen so klappt bezweifle ich! Die Dachterasse is der Hammer. Blick auf Sydney und einfach gemuetlich zum relaxen und austauschen! Hoffe Morgen ist es ein bisschen waermer, dass wir es dann laenger aushalten. Ich glaub fuer heute haben wir genug gemacht...und gehen so langsam ins Bett. Witzig denn ihr muesst noch mind. 2 Std. arbeiten.
Nachdem wir heute alles so brav erledigt haben, kann es Morgen richtig los gehen...und dann gibt es sicher auch die ein oder anderen witzigen Erlebnisse zu berichten - wie aus Bangkok, doch um den Bericht neu zu schreiben brauche ich Zeit - mal sehen wann das sein wird.

Lasst es euch gut gehen....