Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Indonesien: Bali & Lombok

Hey ihr,

schon sind wieder mehr als 2 Wochen vergangen.
Nach 4 Tagen auf Gili Trawangan mit Claire ging es mit dem Boot zurueck auf Lombok nach Senggigi. Von dort aus begann unser 2taegiges adventure "mit dem Roller ueber die Insel" Aber nicht das ihr glaubt da gab es normale Strassen. Ne' wir fuhren die meiste Zeit holpernd durchs Land auf einer Art Wanderwegen und manchmal war ich mir nicht so sicher jemals ans Ziel zu kommen Wir uebernachteten in dem suessen vertraeumten Oertchen Kuta-Lombok. Ich fuehlte als haette ich Urlaub vom Urlaub. Am naechsten Tag holperten wir zurueck durch die Berge nach Senggigi (ich glaub die sehen nicht wirklich viele Touris in den Bergdoerfern).
Nach einem faulen und organisationsreichen Tag schipperten wir zurueck auf Bali und fuhren im Minibus wie die Huehner im Kaefig (16 Leute, 32 Rucksaecke und Surfboards....) nach Sanur. Wir mussten Bali doch noch eine Chance geben. Ja' und auch hier durfte eine Tour mit dem Roller nicht fehlen. Wir erkundeten die Halbinsel Bukit Peninsula und somit habe ich mir doch noch viele positive Eindruecke verschaffen. Peninsula ist das reinste Surferparadies und wir entdeckten super tolle und komplett unterschiedliche Straende/Doerfchen. Leider hat das Wetter etwas verrueckt gespielt und es war ein Wettrennen mit den schwarzen Wolken. Zum Schluss unserer Tour fuhren wir nach Jimbaran zum Fischessen am Strand "sehr genial" Dinner fuer zwei fuer 6EUR.
Als wir am naechsten Tag aus dem Fenster schauten "Regen,Regen, Regen..."beschlossen wir ganz spontan uns einen Fahrer zu suchen und in den Norden aufzubrechen. Und siehe da"blauer Himmel, Sonnenschein"
Mr. Lonley brachte uns in ein suessen kleinen Bungalow zu einer Deutsch/Indonesischen Familie. 1 Tag brachte uns "Freund Roller" an die Ostkueste. Wir verbrachten unseren Tag in Amed (mein favourite Doerfle Bali's) & Tulamben und erkundeten die Unterwasserwelt. Am Abend ging es gute 2 1/2 Stunden wieder zurueck und ich muss euch nicht erzaehlen wie es meinem A.....ging.
Gestern waren wir zum schnorcheln auf Menjangan Island (gehoert angeblich zu den Weltbesten Islands). Die Unterwasserwelt war ein reinstes Aquarium, aber Aegypten bleibt fuer mich einfach noch die Nr.1!
Heute Abend heisst es dann Good Bye Bali! Wir ziehen weiter auf Java und ich hoffe die Erdbeben Situation hat sich mittlerweile gelegt. Dort werden wir noch 1 Woche verweilen bevor es nach Thailand geht - jippi...

Melde mich wieder mit neuen Geschichten aus JAVA!!!