Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Thailand: Schoen wieder hier zu sein!

Endlich!!! Nach mehr oder weniger verschenkten 4 Wochen Indonesien angekommen in Thailand.
Kann garnicht beschreiben, wie ich mich gefuehlt habe - fast wie im Paradies (endlich wieder nette Menschen, die auch lachen koennen; saubere Strassen; gechilltes shopping...)
Nach 2 Tagen Bangkok ging es mit dem Nachtbus (12 Std.) hoch nach Chiang Mai. 6 Uhr in der Frueh wurden wir vom stroemenden Regen empfangen. Das ist kein Spass nass und voll bepackt ein Zimmer zu suchen! Doch die Wetterlage hat sich um die Mittagszeit erholt und die Sonne hat doch noch gelacht. So konnten wir ueber die Maerkte schlendern "Freude wie guenstig shoppen hier ist", da mussten wir doch gleich noch auf den Night Market gehen Bis jetzt hab ich mich echt gut beherrscht mit dem shopping, doch hier kann ich mich nicht wirklich zurueckhalten! Ahhhh....
Heute habe ich mir mal einen Internettag vorgenommen, waehrendessen Ian die Tempel unsicher macht (hab die vor 4 Jahren schon gesehen und somit wird das Geld mal schoen gespart
Fuer die naechsten Tage ist eine Tour zum Goldenen Dreieck, wo Burma - Laos und Thailand aufeinandertreffen geplant. Sowie eine Trekkingtour und ein Thaikochkurs (freu mich schon wie ein Schnitzel....- ich liebe dieses Essen).
Ja' und dann geht es auch schon wieder zurueck nach Bangkok!