Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Carnarvon

Schluss mit dem Vergnuegen und rein ins australische Arbeitsleben!

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr wuensch ich Euch. Hoffe ihr seit gut reingerutscht!!!???
Von den letzten Wochen gibt es eigentlich schon wieder einiges zu berichten,doch das wuerden wieder seitenweise Berichte werden,deshalb waehle ich heute mal die
Kurzform
Weihnachten haben wir richtig toll in Exmouth verbracht und haben's uns sehr gut gehen lassen. Auch unsere Wichtelaktion war super witzig und dafuer das wir uns alle noch garnicht so gut kannten, war fuer jeden das richtige dabei. Die Weihnachtsfeiertage haben wir dann schoen relaxt an den tollen Straenden dort verbracht und wie solls anders sein eine kleine Wanderung war auch wieder dabei. Anschliessend ging es weiter nach Coral Bay. Ein suesses kleines typisches Urlaubsoertchen direkt am Meer! Dort war die Hoelle los, da hier gerade Ferien sind und viele wie wir auch Silvester feiern wollten. Wir kamen uns an dem Abend vor wie verkleidet (Schmincke, Schmuck, Kleidchen....) Ganz ungewohnt! Waren auf einer big Party mit Liveband, doch leider ging der Abend viel zu schnell vorbei - schwup die wupp wars zwoelf und dann auch ganz schnell fuenf. Eigentlich wollten wir weiterhin in Coral Bay bleiben und arbeiten (Baeckerei, Restaurant und Cafe), doch auch das ging wieder mal in die Hose. Thomas stellte so mal schnell nebenbei fest, dass unsere Rego (TUEV) am 03.01.2009 ablaeuft und das ist hier kein Spass. Noch dazu hatten wir den Tag zuvor einen Platten und mit Ersatzreifen rumzukurven ist vielleicht auch nicht das beste. Also blieb uns nichts anderes uebrig, als mit unserem super Trueppchen (wo der Abschied richtig schwer gefallen waere) weiterzufahren. Ja da sind wir nun und haben doch immer kein TUEV, weil die Werkstaette erst am Montag wieder oeffnen. Danach gehts gleich zum Gouverment und ich hoffe Bob darf wieder fahren. Ein was gutes hat das Ganze wiedermal - wir haben einen Job. Nina und ich arbeiten in einem Motel an der Bar sowie im Restaurant und die Anderen Fox gehen schoen Melonen und Paprika picken Wohnen jetzt fuer die Zeit auch im Motel. Auch mal wieder schoen - eigenes Bad, Klima, eigener Kuehlschrank, ein richtiges Bett.... Im Moment arbeiten wir noch unterschiedliche Schichten, sodass einer seinen Tag allein gestallten muss. Wenn es was zu besprechen gibt bleibt nur kurz Zeit am Morgen oder dann nachts

Bilder wird es die naechste Zeit nicht geben, da es hier keine Moeglichkeit dafuer gibt. Dafuer haben wir Handyempfang - was will man denn mehr!

Lasst's euch gut gehen....

bis bald