Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Vietnam: Nha Trang - Hoi An - Hue

Am 05.11. ging unsere Reise weiter nach Nha Trang. Gespannt waren wir, da 2 Tage zuvor ein Typhoon durchgewedelt ist. Und so wurden wir vom Regen und Verwuestung empfangen. Es war nicht die gleiche Stadt; der traumhafte Strand, das tuerkisfarbene Meer....wie ich es auf Bildern sah! Es war alles wie weggeblasen! Die Aufraeumarbeiten liefen im vollen Gange! Doch wir konnten hier ausser relaxen und nen Fahrradtoeurchen nix machen, so ging unsere Fahrt weiter in die Schneiderstadt Hoi An. Ich war begeistert. Das ist Vietnam wie man sich es vorstellt! Die Stadt steht unter Denkmalschutz, sodass alles noch wie Frueher ist. Die ersten zwei Tage verbrachten wir ueberwiegend in den Schneidereien. Hier ne Jacke, dort nen Anzug, da nen Shirt...und nicht zu vergessen die vielen Schuhe
Zwischen Abmessen und Anprobe noch ne' Radtour an den Strand sowie Besichtigung alter Gebaeude....
Am dritten Tag besuchten wir dann "the ruins of My Son" und schipperten mit dem Boettle umher. Jaaaaaaaaaaaaaa und dann war das chon wieder dieses Zeitproblem, doch eigentlich wollte ich nicht weiter. Verdammt warum rennt die Zeit so schnell - es is alles sooooooooooooooooooo toll!

So ging nun unsere Reise am naechsten Tag weiter nach Hue entlang gigantischer Landschaft. Ob man's glaubt oder nicht am Abend hatten wir unsere erste "let's have a party night". Deutschland, Schweiz, England, Australien und Vietnam - was fuer ein Spass und das alles mit Cocktails fuer 1.20 EUR! Den naechsten Tag verbrachten wir ausschliesslich im Citadel. Es war wie in einem riessigen Labyrinth. Hinter jeder Mauer versteckte sich ein anderes Gebaeude wie Tempel, ehemaliger Sitz d. Koenigs....

In 15 Minuten geht unsere Fahrt (13 Stunden) weiter noerdlich nach Hanoi!

Welcome in Nha Trang

Aufraeumarbeiten am Strand

Cathedral

Long Son Pagoda
Traditionelle Zeremonie. An diesem Tag bekommt jeder seine Haare abrasiert!

Lay Buddah

Assemble Hall am Besprechungstisch
Die lustigen Gehaenge an der Decke sind wie Raeucherkerzen

Von Aussen

In einem der aeltesten Haeuser, wo bereits 6 Generationen lebten!
Hochwassermark vor einem Monat

Little Boy

Ruins of My Son

Traditionelle Folk music and dance

Die Maedels von Blue Rose
Es war immer wieder ein Besuch wert.
Kleiner Smalltalk, ne geniale massage - ja und manchmal dann doch noch was schneidern lassen

Auf dem sogenannten Highway nach der Schule

Feucht froehlicher Cocktailabend

Welcome in Hue

Auf dem Weg in old Hue

Im Zitadelle

Beim Fischi's fuettern
Wie sie alle folgen!

Ehemaliger Sitz des Koenigs (Emperors)

Bin immer wieder faziniert wie gerade hier jeder auf seinem Radel sitzt und alle schaun' se gleich aus!