Wir sind dann mal weg..."Auf nach Australien"

Reisezeit: September 2008 - Mai 2010  |  von Jana Schmidt

Malaysia: Kuala Lumpur

Nach unserem 2 Tages-Kurzabstecher "Penang", den ich mehr als genossen habe, hiess es auf nach Kuala Lumpur, denn da warteten 2 Tage Besuch der Motor GP auf uns. Angekommen in der hektischen Stadt mussten wir uns erstmal durch die ueberfuellten Strassen in Chinatown draengen. All die Hawkiers fielen ueber uns her "cheap cheap....bag, food, watches...." ne klar wir gehen schoppen mit unserem Backpack auf'm Ruecken." Das Wochenende verbrachten wir ueberwiegend auf der GP. Dachte ja erst, ich wuerde nach einem Tag genug davon haben - doch dann konnte ich nicht genug bekommen. Solang ich net auf dem Motorbike sitzen muss, is ja alles gut! Ich fieberte fest fuer den australischen Rider Casey Stoner mit und siehe da - er steckte den Sieg in die Tasche. Nach dem Racewochenende erkundeten wir mit dem Hop on Hop off Bus noch ein wenig die Stadt und am naechsten Tag fluechteten wir aus all dem Trubel auf Pulau Pangkor. Das war auch wieder so nen Ding: Wir nahmen den ersten Bus um 9 Uhr in der Frueh. Doch wenn er dann auch um neun losgefahren waere - ne' wir standen 11/2 Stunden spaeter noch immer da, waehrend jeder Mal ein bisschen an der Elektrik rumpfuschte, um die Tuer zu schliessen. Und so hat sich unsere Ankunft am Jetty von Lumut mal um gute 2 Std. verschoben. Am Nachmittag erreichten wir dann den Teluk Nipah Beach auf Pangkor. Hier war ich einfach nur faul. Richtig faul! Man haette auf dem Inselchn einiges unternehmen koennen, doch zwei Tage relaxen mussten einfach mal sein. Pangkor ist eine geniales und verdammt ruhiges Holiday Island!
Die Zeit rennt....Heute ging es dann auch schon wieder zurueck nach Kuala Lumpur und Morgen Frueh geht unser Flieger nach Ho Chi Minh City in Vietnam - wo ein neues Abenteuer beginnt!
Ich sende Euch letzte Gruesse aus Malaysia "Selamat jalan"

Bis bald

Startklar fuers Race...
Bike von favourit Valentino Rossi

Startklar fuers Race...
Bike von favourit Valentino Rossi

Kurz vor dem Start hat es erstmal schoen aus Eimern gegossen und das Rennen wurde 45 Min. verschoben

Australier Casey Stoner

Australier Casey Stoner

Siegerehrung!
links: Dani Pedrosa (Spain)
mitte: Casey Stoner (Australia)
rechts: Valentino Rossi (Italia)

Siegerehrung!
links: Dani Pedrosa (Spain)
mitte: Casey Stoner (Australia)
rechts: Valentino Rossi (Italia)

An den Petronas Twin Tower's

An den Petronas Twin Tower's

Stadtrundfaehrtle

Stadtrundfaehrtle

KL's Skyline

KL's Skyline

Welcome auf Pulau Pangkor!
Und auch hier waren Sie wieder - unsre Essensdiebe die "Hornbills"

Welcome auf Pulau Pangkor!
Und auch hier waren Sie wieder - unsre Essensdiebe die "Hornbills"

HERRLICH!!!

HERRLICH!!!