BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Terimah Kasih Herr Jaeger

was soviel bedeutet wie Vielen vielen Dank Herr Jaeger.
Drei Tage und Naechte hat er und seine Frau uns behandelt, wie wenn wir Ihre Enkelkinder waeren und das obwohl ich ihn noch nie vorher gesehen habe. Er ist wohl schon viel zu lange in Indonesien und hat diese Herzlichkeit schon aufgesaugt!!!

21.06.05
Wie schon angekuendigt gehts heute zum Vulkan Tankuban Praau und zu den heissen Quellen.
Los gings um neun. Wir mussten ungefaehr eine Stunde fahren um zum Vulkan zu kommen. Aber die Fahrten hier sind, auch wenn ich mich andauernd wiederhole, echt ein Riesengenuss. Man kann sich die schoene Natur gar nicht vorstellen. Ich konnte es zumindest nicht. Es ist alles so gruen. Die Palmen wachsen hier wirklich wie Unkraut aus dem Boden. UEBERALL. Das ist natuerlich fuer uns wunderschoen anzuschauen.
Kaum waren wir beim Vulkan angekommen kam uns auch schon ein sehr sehr strenger Schwefelgeruch entgegen(ich fuehlte mich aehnlich wie beim Trainingslager, als der Bertl mal wieder seinen Obsttag einlegte
Als wir dann oben angekommen waren, standen wir auch schon direkt ueber dem Krater, der sogar ein bisschen rauchte! Da ich mir bisher unter nem Vulkan wenig vorstellen konnte, war es schon interessant anzuschauen. Der Reisser wars aber nicht.
Natuerlich waren auch wieder tausend Souvenirstaende aufgebaut. Diesmal sogar mit richtig schoenen Sachen. Schade das ich noch so lange unterwegs bin. Da haette ich gerne ein bisschen eingekauft...
Auf einmal fing es wieder Mal richtig heftig zu regnen an. Da ueberflutet dann gleich alles nud es wird richtig kuehl. Umso schoener war im Hinterkopf zu haben, dass unsere naechste Anlaufstation die heissen Quellen waren.
Die haben laut Herrn Jaeger ca. 38 Grad. Wie in der Badewanne. Mal sehen ob das stimmt...
Nach kurzer Fahrt haben wir die Quellen dann erreicht. Schnellstens in die Badehose geschluepft und ab ins Wasser. Und der hatte Recht. Es war wirklich heiss. Da es immer noch stark geregnet hat, wars wirklich saucool!!!
Da das Wasser auch ein wenig schwefelhaltig ist, weil es ja aus dem Vulkan kommt, sollte man nicht soviel Wasser in die Augen bekommen, was wir natuerlich auch erst wieder danach erfuhren
So kam es das unsere Augen brannten wie Sau und wir ziemlich schnell ziemlich muede waren.
Daheim angkommen gabs leckere Spaghetti Bolognese.
Ich spielte dann noch ein bisschen mit Erika, der kleinen Tochter der Koechin und dann gings auch schon ab ins Bett.
Morgen steht das erste Mal Strand an.Juhu!!!
Wir fahren nach Pangandaran

Krater des Vulkans

Reisterasse mit unglaublicher Fernsicht

so schaut ein kleiner Schauer hier aus...