BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

SPIEL SATZ UND SIEG ELMAR....

Jetzt ist er wirklich da.
DER LETZTE TAG VOR DEM FLUG!
Mit jeder Stunde steigt auch meine Nervosität.
Ich bin aber auch wahnsinnig froh wenn ich nun endlich weg bin und die ganze Organisation ein Ende hat. Das reicht mir jetzt wirklich. Jeden Tag sind mir noch Sachen eingefallen, die ich noch nicht erledigt habe. Egal obs irgendwelche Impfungen waren, ob ich die Reiseapotheke vervollständigen musste, mir noch irgendwelche Klamotten kaufen musste und und und....
Aber das gehört halt einfach dazu denk ich mal.
Und bei der nächsten Reise funktioniert das ganze sicher ein bisschen routinierter!!!
Gestern hab ich mich dann noch mit nem kleinen Grillfest von meinen ganzen Freunden verabschiedet. Das war schon ein bisschen komisch.
Und natürlich, war ja auch irgendwie klar, hab ichs tatsächlich noch geschafft kurz vor der Abreise ein nettes Mädel kennenzulernen! Genau das wollt ich ja eigentlich nicht. Ich hab mich sogar vor einigen Partys gedrückt um ganz in Ruhe meine zwei Monate zu verbringen Aber sowas nennt man wahrscheinlich Schicksal. Wobei ich mich jetzt auch wahnsinnig darauf freue wieder heimzukommen!!!Das ist auch schön!

Und um noch kurz auf die für euch wahrscheinlich komische Überschrift zu kommen.
Heute spielte ich noch eine letzte Partie Tennis am PC gegen nen guten Kumpel. Nach bisher ungefähr 35 gewonnenen Spielen musste ich am letzten Tag vor der Abreise noch eine herbe und vor allem die erste Niederlage hinnehmen.Auch wenns sehr unverdient war(ich hoffe du verzeihst mir Dome).
Und so muss ich jetzt zwei Monate lang mit der Gewissheit leben von ihm am letzten Tag besiegt worden zu sein....
Naja jetzt gehe ich mal meinen Rucksack packen und hoffe dass ichs mit dem Gewicht einigermaßen hinbekomm!!!

Morgen um halb eins gehts dann los Richtung Jakarta mit Zwischenstopp in Doha.
Drückt mir die Daumen dass alles funktioniert!!!

© Stefan Ostertag, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien SPIEL SATZ UND SIEG ELMAR....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Alleine ziehe ich los um in zwei Monaten Indonesien und Malaysia kennenzulernen.
Details:
Aufbruch: 12.06.2005
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 09.08.2005
Reiseziele: Indonesien
Malaysia
Singapur
Thailand
Der Autor
 
Stefan Ostertag berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors