BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Ja, ich lebe noch...

...und ich muss sagen, dass es mir lange nicht mehr zo gut ging!
Ich habe schon die ein andere kritische sms bzw. Mail bekommen, bezueglich meines etwas laengeren Fernbleibens des Computers.
Das hatte mehrere Gruende:
Zum Ersten war ich jetzt fast zwei Wochen am Stueck auf Inseln, was bedeutet, dass es dort meistens keinen Internetzugang gibt.
Zum Zweiten gibt es von dort auch nicht wirklich viel zu berichten. Denn die Tagesablaeufe unterscheiden sich nicht sehr.
Und zum Dritten bin ich von Tag zu Tag fauler geworden und das letzte an das ich gedacht habe war in irgendeine stickige Bude zu sitzen und ins Internet zu gehen. Das koennt ihr im sonnigen Deutschland bestimmt nachvollziehen

25./26./27./28./29.07.2005
So, nun aber mal der Reihe nach.
Am 24. sind wir umgezogen. Ich habe ja im vorigen Bericht von den Rollertouren erzaehlt, die wir unternommen hatten. Das war natuerlich der ideale Weg eine neue Unterkunft zu finden. Ueber die alte Unterkunft brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben. Wer die letzten Fotos gesehen hat, wird unsere Entscheidung sicher gut verstehen koennen...
Ein weiterer Grund vom Sueden in den Norden umzuziehen war, dass es dort bedeutend ruhiger und gelassener zugeht.
Also haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind nach Chaluklam gefahren. Natuerlich war ich immer noch in Kho Pha Ngan. Wir bedeutet immer noch Andrew und ich und Denise und Matze, die wir in der letzten Anlage kennengelernt haben. Die beiden haben sich auch entschlossen in den Norden zu gehen. Nach nur einer halben Stunde Taxifahrt durch eine sehr schoene Landschaft waren wir da und hatten die Auswahl aus vier verschiedenen Anlagen direkt am Strand. Wir entschieden uns fuer das North Beach Resort, welches ich nur weiterempfehlen kann. Andrew und ich hatten einen superschoenen Bungalow mit direktem Blick aufs Meer, getrennte riesige Betten, ein sauberes Bad und zwei sehr sehr bequeme Haengematten an der Veranda. Diese wurden natuerlich taeglich fuer ein paar Stunden genutzt...

Das Essen war jeden Tag hervorragend. Auf die mehreren Tage verteilt das insgesamt beste Essen auf meiner Reise bisher!
Tja, ich ueberlege was ich noch schreiben koennte, denn wirklich viel haben wir nicht gemacht in den fuenf Tagen dort. Ich habe mir einen Tag mal wieder einen Roller geliehen und bin ein bisschen rumgeduest und ein anderes Mal waren wir am Abend noch in Haad Rin und haben ein bisschen gefeiert. Der Haad Rin Beach ist der, wo auch die Full Moon Party war. Es war wirklich interessant den Strand mal leer zu sehen. Er ist wirklich wunderschoen. Ganz feiner, heller Sand und viele kleine gemuetliche Kneipen am Strand.
Ansonsten kann ich ja mal unsere Tagesablaeufe beschreiben.
Wir sind meistens gegen elf aufgestanden, haben dann schoen am Strand gefruehstueckt, sind dann zurueck in unsere Haengematten um uns von dieser Anstrengung auszuruhen...Danach sind wir ein bisschen ins Meer gegangen oder haben Frisbee gespielt, um dann wieder Erholung in der Haengematte zu suchen. Nach einer sehr erholsamen, kalten Dusche haben wir uns dann aufs Abendessen vorbereitet und danach haben wir den schoenen Tag mit ein paar Bierchen ausklingen lassen
Das hoert sich gar nicht so schlecht an, oder? Ich hoffe ich habe niemanden eifersuechtig gemacht...
Das Meer hier ist bisher das schoenste in dem ich je gebadet habe. So klares Wasser kenne ich sonst nur aus einem Swimmingpool. Das kann man gar nicht fassen!Aber es sollte noch eine Steigerung geben...
Am naechsten Tag haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Insel zu verlassen und wieder zurueck nach Malaysia zu fahren. Wir sind ja auch zum Reisen hier und nicht um staendig am gleichen Ort zu bleiben, auch wenns sehr verfuehrerisch waere...
Die Reise war mal wieder ein Kapitel fuer sich...
Achja, waehrend der letzten beiden Wochen sind wieder einige hammer Fotos entstanden. Ich versuche so viele wie moegliche zu zeigen!!!