BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Hello Mister....

ist wohl das erste was die kleinen hier lernen. Wirklich jeder, dem du begegnest hat das drauf. Egal ob vier oder siebzig.
Wenn dir die Kinder das zurufen ist das wirklich wahnsinnig cool. Ein richtig schoenes Gefuehl. Und wenn sie dabei wie immer ueber das ganze Gesicht grinsen, kribbelts schon ganz schoen....

16.06.05
So heute machten wir uns bereit zu unserer ersten Tour.
Lange Hose und Wanderschuhe waren fuer uns klar, da wir ja durch den Dschungel mussten....
Wir trafen um neun unseren "Guide". Paksi hiess er und war 25 Jahre, was ich ihm nicht glauben kann, da ich ihn auf 16 oder so schaetzte...
Er kam dahergelatscht mit kurzer Hose und richtig fertigen Flip-Flops. Ich dachte ich seh nicht richtig und musste richtig lachen. Die sind hier einfach brutal unterwegs teilweise.
Wie sich aber spaeter herausstellte war es zumindest fuer uns kein Fehler so gekleidet zu sein wie wir!!!
Los gings auf einem ganz normalen Trampelpfad, der circa ne dreiviertel Stunde bergauf ging.
Achja hab ich schon erwaehnt, dass ich allein auf dieser Distanz bestimmt ein Kilo verloren habe
Was wir das sehen bekamen war atemberaubend. Dicht bewachsener Urwald, verschiedenste Arten von Baeumen, Affengeschrei und ein hammer Blick aufs Meer. Irgendwann wurde der Weg immer steiniger und schwieriger. Von da ab war ich sehr dankbar ueber meine Entscheidung mit den Wanderschuhen!!!
Nach schweisstreibenden weiteren dreissig Minuten waren wir endlich da und was sich uns da bot war mal wieder einzigartig. Ein wunderschoener Wasserfall mit zwei "Pools" zum baden. Keine zwei Sekunden ueberlegt, rein in die Badehose und ab gings zum Erfrischen. PERFEKT!!!
Nach circa einstuendigem Aufenthalt beim Baden traten wir den Rueckweg an, der ohne weitere Probleme verlief!!!
Wir entschlossen uns zusammen mit Paksi, dass es den ganzen Tag bei uns bleibt, um mit uns nach Ciligon zum Geld wechseln zu fahren und uns eni paar Shops zu zeigen!!!
Als wir dann in Ciligon ankamen, war da das pure Chaos.
Das nervenste sind die Minibusse, die alle zwei Sekunden vorbeifahren und dich anhupen. Nicht weil du ihnen im Weg bsit, sondern um auf sich aufmerksam zu machen, dass sie noch einen Platz freihaben.
BRUTAL!!!!
Wir waren dann in fuenf verschiedenen Banken, um ein paar Travellerschecks zu tauschen. Zu unserem Schrecken war es in keiner moeglich. Sie sagten wir sollen morgen nochmals kommen.
Schnellstens fuhren wir zurueck nach Carita um die stickige Stadt zu verlassen.
Wir entschieden uns im Bus nicht am Hostel auszusteigen, sondern nen Kilometer weiter an den Strand zu fahren.
Wir kauften uns ein bisschen Bier und genossen das Geraeusch des Meeres und den traumhaften Sternenhimmel!!!
Danach gaben wir Paksi das Geld fuer den Tag. Fuenf Euro pro Person fuer alles!!!!Das gibts eigentlich gar nicht...
Danach im Hostel schauten wir den Indonesieren noch ein bisschen beim Tischtennis spielen zu. Stefan ging dann schlafen und ich spielte noch ne Stunde mit den Jungs Tischtennis.
Danach ging ich dann auch duschen und lies den Tag auf der Terasse mit nem Buch ausklingen!!!
WAS FUER EIN TAG!!!
Da wusste ich noch nicht was mich morgen erwartet...

Ausblick von der Tour zum Wasserfall

Das Ziel der Tour. Einfach nur schoen...