BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Pimp my Roller - oder was ist hier los

Auf die Ueberschrift werde ich nachher noch etwas genauer eingehen...

25.06.05
Heute soll es wieder mal morgens von Pangerdaran nach Dieng gehen. Genauer gesagt zum Dieng Plateau. Ich erlaeutere das mal ein bisschen genauer, was es genau ist.
Auf einem sumpfigen Hochplateau (2093 m) inmitten der Bergwelt Javas zeugen acht schlichte, unauffaellige Tempelbauten von der ehemaligen Groesse einer Tempelstadt oder Klosteranlage. Zusaetzlich gibt es hier einen noch aktiven Krater und einen schoenen farbigen See zu betrachten.
Die Fahrt sollte ca. 6 Stunden dauern, was sich aber, ihr koennt es euch ja schon denken, auf neun Stunden reine Busfahrt ausdehnte. Die Natur war wirklich wieder sehenswert, aber das wars halt auch schon wieder. Die Busse hier sind halt leider nicht fuer Europaeer gebaut, was heisst, dass sie nicht unbedingt viel Beinfreiheit bieten. Wenn die Fahrt dann ein paar Stunden dauert, kann es ganz schoen schmerzhaft werden
Ich habe mich aber langsam daran gewoehnt, denn man weiss ja jetzt auch vorher, was auf einen zukommt!!!
Da es schon zu spaet war als wir in Worosobo, einem Dorf 30 km vor Dieng ankamen, konnten wir den Berg nicht mehr hochfahren, da das Plateau ja auf 2093 m liegt. Also suchten wir dann in Worosobo eine Unterkunft. Wir wurden auch schnell fuendig, denn wir hatten beschlossen fuer nur eine Nacht irgendwas billiges zu suchen. Die Unterkunft war sogar relativ sauber und eben schlicht mit Gemeinschaftsbad und so weiter. War aber OK, da wir die einzigen Gaeste waren
Nur wussten wir nicht, was uns in der Nacht erwartet. Wir sind schon gegen neun ins Bett um am naechsten Tag ausgeruht zu sein...
Ich hoerte wie immer zum eincschlafen noch ein bisschen Musik.
Auf einmal ging es los. Die Hauptstrasse war nicht weit weg und ich wusste nicht, dass es auch hier so Idioten gibt, die mit Ihren Rollern angeben muessen. Was bei uns eben die GTI Clubs sind, ist hier zeiraedrig. Der Auspuff ist aber mindestens genauso laut. Alle zwei Minuten schoss ein anderermit 80 Sachen vorbei. Es war nicht auszuhalten. Es war inzwischen elf und ich schaltete den Gemeinschaftsfernseher an, in der Hoffnung durch die Zeitverschiebung vielleicht das CONFED Halbfinale zu sehen. Und tatsaechlich leif gerade fuenf Minuten Deutschland gegen Brasilien. PERFEKT!!!
Wieder einmal wurde ich belehrt, dass anscheinend alles seinen Sinn hat
Als das Spiel vorbei war, wurde es auch ruhiger!
GOTT SEI DANK
Morgen gehts wie gesagt zum Dieng Plateau.
Bis dann

Bamboo Hostel(dort verbrachten wir drei Naechte)

Bamboo Hostel(dort verbrachten wir drei Naechte)

Hallo Mama, Hallo Papa, wie ihr seht gehts eurem Sohnemann blendend
!!!