BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Die verrueckteste Party die ich je erlebt hab

...fand gestern Abend in Koh Pha Ngan statt.
Die beruehmte Full Moon Party. Darauf werde ich spaeter noch ein bisschen naeher eingehen...

22./23./24.07/2005
Endlich habe ich es mal wieder hinbekommen mich in ein Intercafe zu sitzen und den armen Daheimgebliebenen ein bisschen Urlaubsstimmung zu vermitteln oder besser gesagt euch ein bisschen neidisch zu machen,was mir mit den Bildern diesmal sicher wieder gelingen wird
Am Donnerstag Abend habe ich endlich Bangkok verlassen. Ich war so wahnsinnig froh. Es war nach ein paar Tagen einfach nur nervig, alle 10 Sekunden angelabert zu werden und nicht mal ein paar Minuten fuer sich zu haben. Und es war sauheiss dort. Das Beste in Bangkok war das Einkaufen. Da war wirklich perfekt.
Um sechs wurde ich am Hostel abgeholt, um von dort aus weiter zu einem grossen Bus gebracht zu werden. Einem VIP Bus...
Wie nicht anderst zu erwarten, hatte dieser zwei Stunden Verspaetung, was aber in der Hinsicht, dass wir mindestens sechszehn Stunden unterwegs seien auch keine Rolle mehr spielte.
Der Bus war tatsaechlich gut. Er hatte Liegesitze und eine Klimaanlage. Es war ein Doppeldeckerbus. Wir sasen alle oben und unser Gepaeck und die Thais sasen unten, was einige leider noch buesen mussten. Wir sind irgendwann fruehmorgens in der Ortschaft angekommen von der die Faehre aus startet. Auffaellig schnell wurde unser Gepaeck ausgeladen und der Bus war auch sehr schnell weg. Bis dahin dachte ich mir aber nichts dabei. Wie ich auf der Faehre erfahren habe wurde von sieben Leuten aus den Rucksaecken was geklaut. Ich hatte Glueck, was aber auch damit zu hatte dass ich halt nur Klamotten drin hatte und manche waren einfach, man kann es nicht anderst sagen, so dumm und hatten Wertsachen drin. Bei meinem Rucksack haben sie auch versucht die Schloesser aufzumachen, was aber nicht gelang. Nur oben ist der Reisverschluss kaputt. Es fehlt aber nichts. Auf jeden Fall wurde meine Meinung von den Thais, die ich kennengelernt habe bestaetigt. Es gibt wirklich einige Drecksaecke. Tut mir leid so schreiben zu muessen, aber das ist einfach ne bodenlose Frechheit!!!

Gegen Mittag bin ich dann auf Koh Pha Ngan angekommen. Schon am Hafen lies sich erahnen, dass es superschoen ist hier. Aber leider auch,, dass es hammervoll wird. Wegen der Full Moon Party. Aber wir hatten ja Gott sei Dank im Internet ne Unterkunft vorgebucht. Andrew, den ich in Singapur kennengelernt habe, wartete schon dort.
Als ich unseren "Bungalow" sah traute ich meinen Augen nicht. Der uebertraf alles bisher dagewesene. Er ist sehr klein, superdreckig, ueberall Loecher in den Waenden, Ameisenkolonien, und ein ziemlich bescheidenes Doppelbett fuer zwei Jungs. Ueber die Toilette fange ich jetzt nicht an zu schreiben!!!
Wir mussten uns aber damit anfreunden, denn es war ja schon alles bezahlt und die erste Nacht war besser als erwartet und wir konnten echt gut schlafen!!!
Wir haben uns fuer drei Tage einen Roller geliehen, was sich mal wieder als eine der besten Entscheidungen rausstellen sollte. Wir kommen damit zu schoensten Flecken der Insel und haben alle Freiheiten. Die ersten drei Tage war einfach nur relaxen angesagt. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie gut das tut nach 14 Tage Trubel in der Grossstadt!
Wir haben auch schon einen richtig traumhaften Strand gefunden, wo wir hinziehen wenn wir hier die Naechte hinter uns gebracht haben. Ein absolutes Paradies kann ich da nur sagen
Ja, nun komme ich mal zu der Party. Die fand wie gesagt gestern Abend statt. Man kann sich das etwa so vorstellen: Ein 500 m langer weisser feiner Sandstrand, an dem superviele Staende aufgebaut sind. Einige Staende haben die Leute mit Neonfarben bemalt. Das sah hammer aus wenn die dann im Schwarzlicht getanzt haben. Und eine Bar nach der anderen. Es waren ungefaehr zehn Bars und ueberall lief in hoechster Lautstaerke Musik. Hauptsaechlich lief Techno und House. Aber es gab auch Bars miT Rockmusik, Hip Hop oder Charts. Auf jeden Fall supercool!!!
Ueberall im Sand sasen Leute und tranken was, ueberall tanzten Leute und ueberall waren bunte Neonlichter. Und natuerlich der Vollmond! Das war eine so unglaublich Atmosphaere, die ich schwer beschreiben kann.
Wir feierten bis sechs in der Frueh und hatten dann einen schoenen verdienten Schlaf!
So, das war jetzt die offiziele harmlose Version. Es ist so viel lustiges, kurioses, unglaubliches passiert, dass ich gar nicht alles aufzaehlen kann und auch nicht will
Ich denke jeder dens interessiert wirds frueher oder spaeter erfahren!!!Nur soviel, um Mama und Papa zu beruhigen. Es waren keinerlei Drogen im Spiel
Heute bin ich dann alleine mit dem Roller rumgeduest, auf der Suche nach einsamen Straenden und einem schoenen Sonnenuntergang und wurde auch fuendig und hatte einin wunderschoenen Tag. Ich wuerde euch so gerne hierher holen damit ihr das selber sehen koennt....

Ich bin nun abgehaertet fuer alles was noch kommen mag...

Rechts ist nicht das Klohaus der grossen Bungalows. Es ist unsere Bleibe...