BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Die Zeit laueft uns ja jetzt schon davon...

Das geht wirklich fix. Kaum sind wir ein bisschen rumgereist und schon ist die erste Woche vorbei. Wir haben gestern einmal durchgerechnet wie lange wir ungefaehr noch Zeit haben um alles zu sehen was wir vorhaben, und es wird echt sauknapp. Das ist nicht schoen...

19./20.06.05
Ich fasse diese beiden Tage zusammen, da sie nicht besonders aufregend waren.
Um zehn marschierten wir los, um von Bogor nach Bandung zu kommen. Eigentlich hatten wir uns ja fest vorgenommen nicht mehr zo spaet loszufahren, aber ihr kennt mich ja....
In der Hoffnung, dass heute alles hinhaut mit den Bussen sind wir dann mit guter Laune zum Busbahnhof gelaufen, was eben durch den Temperaturunterschied auch schon viel ertraeglicher war!!!
Tatsaechlich schafften wir es dann auch einen AC Bus zu ergattern. Ungefaehr vier Stunden sollte die Fahrt dauern.
Die Fahrt war mal wieder ein Highlight, weil man da einfach so schoene Flecken sieht, das ist echt hammer.
Sowas hab ich bisher immer nur irgendwo im Internet gesehen und dachte das muss utopisch sein. Ist aber nicht, wenn man in die richtigen Gegenden kommt. Dafuer bin ich echt sehr dankbar!!!
Wir machten dann nach der Haelfte der Fahrt Mittagspause, wo ich dann auch was gegessen hab. Was sich aber ledier im Nachhinnein als Fehler rausstellte.
Weiter gings bergauf und bergab nach Bandung.
Ich hatte die Telefonnummer von nem weiten Bekannten meiner Mama dabei. Dessen zwei Kinder sind in Ursberg. Er selber hat eine indonesische Frau und ist immer fuer fuenf Monate im Jahr in Indonesien.
Wir riefen in also vom Bahnhof aus an, um im evtl. einen kleinen Besuch abzustatten. Er war ueberaus freundlich und hat uns gleich zu sich eingeladen.
Er wohnt in ner etwas besseren Gegend. Besser gesagt richtig bonzug fuer Indonesien.
Wir konnten gar kein Wort sagen, schon hatten wir ein Gaestezimmer auf unbestimmte Zeit. Vielen vielen Dank dafuer!!!!
Wobei mir das ganze schon ein bisschen unangenehm ist, da ich ihn ja gr nicht kenne.
Wir asen dann gemeinsam zu Abend und danach setzten wir uns noch ein paar Stunden auf die Terasse und plauderten.
Ich hatte das Gefuehl, dass er das auch mal wieder vermisst hat ein bisschen mit Deutschen zu kommuniezieren. Auch deshalb hatte ich schon wieder ein besseres Gefuehl
Heute sind wir nach Bandung gefahren um uns ein bisschen die Stadt anzuschauen. Sehr haesslich und viel zu gross. Aehnlich wie Jakarta. Also nicht erwaehnenswert.
Leider musste ich heute frueh feststellen, dass ich meine erste Magenverstimmung bekommen habe. Ich hoffe sehr,dass es bald wieder vorbei ist!!!
Morgen machen wir zusammen mit Herr und Frau Jaeger eine Tour zu einem Vulkan und zu heissen Quellen. Darauf freue ich mich schon sehr!!!