BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Jetzt heisst es wohl Abschied nehmen....

...von meinem vom ersten Tage an treuen Reisebegleiter Stefan.
Ich will nun die letzte Woche noch in Lombok verbringen und die letzten beiden Tage in Ubud einkaufen gehen. Er will sich noch ein bisschen Bali anschauen.

02.07.05
Heute sind wir in Ubud angekommen. Einer Stadt, die ziemlich zentral in Bali liegt. Laut Reisefuehrer eine der besten Staedte in ganz Indonesien zum Einkaufen, wenn man auch Holzschnitzereien, diverse Ketten und Baender aus Leder und allerlei afrikanischen Kram...
Leider gefallen mir die Sachen sehr gut...
Deshalb habe ich mir vorgenommen heute einfach mal ein bisschen zu stoebern und dann noch zwei Tage nach Lombok hierher zu kommen und einkaufen
Nachdem wir ein nettes, billiges Hostel gefunden haben sind wir auch gleich losgezogen, um zu stoebern. Zuerst gibt es einen Riesenbasar, wo all diese Sachen verkauft werden. Ich habe echt keine Ahnung wer das alles kaufen soll. Es war wirlich riesig und die Sachen wunderschoen. Aber wie mir auch die Franzoesin gesagt hat ziemlich teuer und man muss sehr lange handeln um einen vernuenftigen Preis zu bekommen(Ich habe nur mal fuer ein Bongo angefragt. Das haette dann zwanzig Euro kosten sollen. Ich habe dann gesagt es ist mir zu teuer und bin weitergegangen. Innerhalb zehn Sekunden war der Preis auf acht Euro herunten, ohne dass ich irgendetwas gesagt habe!!!Echt ziemlich spassig.
Wir sind dann die Hauptstrasse Richtung Ortsausgang gelaufen. Dort seien laut Marie die gleichen Artikel alle guenstiger und es herrsche weniger Trubel. Sie hatte Recht, es gab auch dort alles. Jetzt weiss ich auch sicher, dass ich auf jeden Fall was nach Hause schicken werde
Bis auf auf ein paar Armbaender habe ich mich heute Gottseidank beherrschen koennen...
Als wir wieder zurueck waren haben wir uns noch ein letztes Mal so richtig lecker zusammen gegessen und ein paar Bierchen getrunken.
Dann hies es Abschied nehmen. War schon ein bisschen komisch.Nach drei Wochen und 24 Stunden am Tag waechst man sich schon ein bisschen ans Herz.
Ach ja Stefan, da ich mir sicher bin dass du das liest, will ich dir nochmal kurz fuer sie schoene, harmonische Zeit danken. Vielleicht hauts ja hin mit Zuerich!!!
Morgen fahre ich dann nach Lombok, um dort fuenf Tage zu verweilen. Ich fahre auf eine Insel, die ziemlich malerisch sein soll. Mit Holzbungalows am Strand ....
Dort treffe ich mich mit Silvio, dem ich auf unserer Tour schon zweimal begegnet bin. Deshalb haben wir beschlossen ein paar Tage miteinander zu verbringen. Er ist auch aus Deutschland!
Ihr seht also wie leicht es hier ist Leute kennenzulernen, wenn man sich ein bisschen "oeffnet'!!!
Die naechsten Tage werde ich mich nicht melden koennen da auf der Insel sicher kein Internetcafe sein wird. Wir koennen froh sein wenn wir den ganzen Tag Strom haben.
Ich freue mich schon sehr!!!