BON VOYAGE - oder die erste große Tour

Reisezeit: Juni - August 2005  |  von Stefan Ostertag

Diese Stadt ist mir wirklich sympathisch

Ich muss echt sagen, dass ich sehr positiv von Kuala Lumpur angetan bin. Natuerlich wegen den beeindruckenden Architekturen, aber auch wegen der Menschen, die sehr sehr nett sind.

13.07.2005
Mein Plan fuer den heutigen Tag war eigentlich sehr entspannt. Ich habe nur vor den Times Square zu sehen und die Petronas bei Nacht.
Ich bin wieder mal erst um zehn aus der Kiste gekommen. Ich hatte bis zwei Uhr Zeit, dann wollte ich mich mit Ken treffen.
Ken kommt aus Irland und ich habe ihn gestern in der Reggaebar kennengelernt. Dort war es ganz schoen. Die Musik war natuerlich super, aber das Ambiente haetten sie viel viel schoener gestalten koennen. War alles ein bisschen steril. Ich habe gemuetlich zwei Carlsberg getrunken, die zur Happy Hour auch noch ganz erschwinglich waren, aber als die Happy Hour vorbei war, kostete ein Bier genauso viel wie in GER. Und das wollte ich nicht investieren. Wir sind dann in das Hostel von Ken gegangen. Dort gab es eine kleine Terassenbar, wo das Bier nur nen Euro kostete. Es war aber mit das grausamste Bier, dass ich je getrunken. Ich hatte nach zweien so Kopfweh, dass ich gehen musste...
Auf jeden Fall hab ich mich heute zwischen zehn und zwei auf die Suche nach der Bukit Bantung gemacht. Das ist mal wieder so ne Strasse, in der nur Einkaufszentren sind. Dort kann man sich echt prima seine Zeit vertreiben...
Das war ein Einkaufszentrum in dem es auf vier Stoecken nur Elektronikartikel gab. Ich war also genau richtig hier
Leider kostete alles fast genauso viel als bei uns. Schade. Bis ich dann in den dritten Stock kam. Da gabs bestimmt hundert Laeden, die nur Computerspiele und Software verkauften. Dort lies ich mirs natuerlich nicht nehmen die neuesten Sportspiele zu ergatternZum Preis kann ich nur sagen, dass es sehr sehr rentabel warEs handelt sich auch um Originalsoftware!!!

Danach bin ich dann zum Treffpunkt um Ken zu treffen. Wir wollten zusammen zum Times Square. Ken guehlte sich aber nicht gut, also ging ich alleine, was mir gar nichts ausmachte. Bin jetzt schon den fuenften Tag alleine und es ist super. Haette ich nicht gedacht. Keinerlei Langeweile.
Den Tipp mit dem Times Square hatte ich von Ken. Ich will es mal mit seinen Worten ausdruecken. Wer vielleicht schon mal in Irland war, kann seine Wortwahl vielleicht nachvollziehen...Sie benutzen einfach gerne das Wort fuck
"I thought, fuck that can't be true. In this fucking shopping centre was a fucking rollercoaster with a fucking big looping!" Das ist wirklich mein Ernst. Der hat in einem Satz viermal fucking verwendet. Da wir ungefaehr zeri Stunden miteinander verbrachten......
Ich konnte ihm irgendwie nicht so richtig glauben, dass da ne Achterbahn mitten im Einkaufszentrum war, also fuhr ich hin ums mir anzuschauen. Ich kam rein und es war mal wieder atemberaubend. Das Einkaufszentrum hatte zehn Etagen!!! Und jede fuenf mal so gross wie eine in der City Gallerie zum Beispiel. Ich schlenderte ein bisschen durch, hatte aber natuerlich immer ein bisschen die Achterbahn im Hinterkopf...
Auf einmal hoerte ich schon Schreie und als ich um die Ecke ging war da tatsaechlich ein riesiger Freizeitpark mitten im Shoppingcentre. Kaum zu glauben!!!
Natuerlich kaufte ich mir ein Ticket fuer den Park und hatte zwei schoene Stunden. Das letzte Geraet haette ich mir aber schenken koennen. Es hies "DNA-MIXER" und es drehte mir wirklich alles um. Ich war davor ziemlich hungrig, konnte danach aber drei Stunden nichts essen, weil es mir so schlecht war von dem Scheissding
Dann fuhr ich mit der Bahn weiter um die Towers bei Nact zu sehen. Als ich davor stand, war es unbeschreiblich schoen. Die schauen einfach gigantisch aus. Die Tuerme habens mir sehr angetan muss ich sagen. Nach einigen Fotos fuhr ich dann ins Hostel und viel dann muede ins Bett.
Morgen gehts nach Singapur mit dem Zug und am 17.Juli fliege ich fuer anderthalb oder zwei Wochen nach Thailand. Ich habe heute einen bnilligen Flug gefunden.(25 Euro)
Darauf freue ich mich sehr

Super Bier...

Enikaufszentrum

Der KL Tower (421m)

Der KL Tower (421m)

Irgendwas reiches...
(fand ich schoen mit dem KL Tower in den Fenstern)

Irgendwas reiches...
(fand ich schoen mit dem KL Tower in den Fenstern)