"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide.

DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI

warum & wieso?

weil ich schon lange mal mit dem motorrad nach tibet wollte und sich dieses ziel auch heuer von den terminen her nicht ausgeht aber es ist zeit geworden, mal wieder auszubrechen ...

• 2002 fuehrte mich die erste tour nach nepal (falls mal zeit ist, werde ich die hier aufarbeiten)

• 2003 wurde eine tibetreise 4 tage vor tourbeginn gecancelt, da china wegen dem sars-virus keine visa mehr ausstellte.

• 2004 konnte ich wegen 5 monaten mit kruecken nicht einmal an eine tour denken

warum organisiert und nicht "frei schnauze"?

in europa, nordamerika war und waere das fuer mich kein problem, aber in asien, mit seinen mir doch sehr fremden gebraeuchen und auch sprachen verlasse ich mich lieber auf andere. ich will allerdings auch nicht im ganz starren korsett reisen und beim ersten mal hat das auch geklappt. mal sehen wie es dieses mal wird.

enfields sind wahre lastesel und werden auch als solche benutzt

enfields sind wahre lastesel und werden auch als solche benutzt

ich werde diesen reisebericht als tagebuch fuehren und hoffe, dass mir die vielen internetcafés dabei helfen taeglich etwas zu hinterlassen .

c'u on the road
wolfgang

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: warum & wieso?

Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.