"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 04.07. (10) LEH

geplant: LEH
erkundung von LEH, sowie der schoensten kloester der umgebung. wir besuchen das kloster von SHEY und den palast von STOK.
tageskilometer: 80 (echte 0 )

eines der wenigen noch vorhandenen wandgemaelde
im palast von leh

also nachdem wir ja echte kaempfer sind machen wir die rundfahrt im jeep *miruebelwird* aber zuerst mal fruehstueck im hotel und extra fruehstueck fuer mich in der pumpernickel german backery und dann geht es wirklich los ...

die stupa von leh, aehnlichkeiten mit der worldpeacepagoda in pokhara/nepal hoeren nicht erst bei den geldgebern =japan auf

eine sehenswuerdigkeit jagt die andere und ich werde immer mueder (um mal nichts anderes zu schreiben) den palast von leh und die stupa gebe ich mir ja noch ...

der stok palast

sogar den stok palast erkaempfe ich fuer mich und zahle brav den jeweils verlangten obolus. obwohl schon viel mehr das rundherum interessiert, wie baeume die durch steinwaende wachsen ...

hallo, hier halten sich 20 floehe einen hund

unser fahrer ist auch nicht gerade der schnellste und macht aus jeder pfuetze eine ewigdauernde umfahrung ... da bleibt viel zeit den steinen beim wachsen zuzusehen
beim ersten kloster reicht es mir die bekanntschaft eines hundes zu machen und der hiesigen armee beim ausspeisen ihrer offiziere zuzusehen. (7 koeche fuer 4 goldkekse)

hier werden pflanzen noch geschuetzt! und zwar indem man sie durch leere blechdosen wachsen laesst ...

das zeite kloster verkneife ich mir dann total. finde nichts spirituelles daran unter der abwasserleitung dieses klosters die aussicht zu geniessen.
viel mehr haette mich interessiert, warum wasser, das eigentlich nicht da ist in hunderte kanaele geleitet wuerde und dann trotzdem soviel kraft hat die verbindungsbruecke nach leh wegzureissen ...
egal fuer den rest des tages ab 1630 habe ich mir von der gruppe frei genommen, suche mir auch mein eigenes restaurant heute abend, will mal lieber gar niemanden als immer die gleichen zum gespraech. aber vorher noch ein paar tage freischalten, denn es wird wohl wieder etwas wasser den indus hinunter fliessen, bevor ich irgendwo in die tasten haecke ... dafuer kann ich ja meinen sonnenbrand pflegen, den ich mir auf 3500 meter geholt habe

Du bist hier : Startseite Asien Indien 04.07. (10) LEH

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.