"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

meine reisebegleiter: heinrich aka heinz

der tourguide

diese tour ist fuer mich die zweite mit ihm, der sich bei der ersten als wirklich perfekter guide mit der "langen leine" erwiesen hat.

heinz nahe pokhara (nepal); im hintergrund sieht man anapurna & dhalaugiri

heinz nahe pokhara (nepal); im hintergrund sieht man anapurna & dhalaugiri

ich habe heinz mal vor jahren, so circa 1997/98 auf eine annonce im reitwagen angeschrieben, das duerfte damals eine seiner ersten LADAKH-touren gewesen sein.

es ging sich damals fuer mich irgendwie nicht aus, dafuer bekam ich im naechsten jahr ein postkarte von ihm aus LEH. setwas nennt man werbung durch die hintertuer!

irgendwann fiel mir diese karte wieder einmal in die haende und spontan buchte ich gemeinsam mit einem freund eine nepalreise im herbst 2002. die tour war grossartig, nicht nur, aber auch, wegen seiner organisation und doch grossen freiheit.

darum hat er sich fuer diesen trip die latte schon ziemlich hoch gelegt

Du bist hier : Startseite Asien Indien heinrich aka heinz

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.