"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

die unterkuenfte: hotel "baljees regency", SHIMLA

das hotel baljees regency, circular road, shimla 171003, fon: 91 177 2814054-59

ich habe mich nicht getraut noch einen schritt zurueckzugehen, da waere ich sicher unter einer hupe gelandet ...

... kurz vor dem auspacken

Vieles an dem hotel ist neu gemacht, leider schlampig im detail, aber laut Heinz sieht man das oft so, schade, in den zimmern dicker teppichboden, der richtig unter dem gewicht nach gibt und sehr weiche betten. Das bad ist klein, hat aber alles was man braucht, sofern man in der dusche die richtigen haehne dreht. Vermeintlich richtige machen naemlich gar nichts.
Ein kritikpunkt ist sicherlich der lift, kaum ueberladen, vier mitteleuropaer reichen dazu aus, vier inder nicht (selber kontorlliert!), blockiert er und ist nur mittels muskelkraft von aussen zu oeffnen, ist uns an einem tag zwei mal passiert, also kein einzelfall.

... duschzeug steht bereit, danach nicht mehr fotografierbar ... 2 maenner halt!

Getrennte rechnungen sind etwas sehr kompliziert, aber das ist in italien auch nicht gerade einfach und fuer diese laender halt irgendwie ungewohnt. Egal!
Ansonsten ein sauberes hotel, aber in einer nacht findet man nie alle fehler, ausser dass man die fenster zur strasse nicht oeffene sollte, denn dann dringt dieselgeruch herein und der stoert mehr als er betoert.

1 nacht

Du bist hier : Startseite Asien Indien hotel "baljees regency", SHIMLA

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.