"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

meine reisevorbereitungen: fotoausruestung

klar will man auch fotos machen. bin sogar meistens mehr als gierig, alles durch die linse zu sehen und komme oft mit einer unmenge von digitalen eindruecken zurueck.

diesesmal begleitet mich eine traveler dc6300, ja die vom hofer aka aldi. 3 akkus und 4 speicherchips sollten ausreichen, aber vorsichtshalber schaue ich mich noch im bekanntenkreis um, welche chips ich noch leihen kann . dazu noch ein kleines stativ und fertig. keine filter, keine verschiedenen objektive, keine "was weiss ich ...".

die profis werden jetzt die haende ueber dem kopf zusammenschlagen, aber fuer mich reicht das aus, wenn ich dinge sehen will wie sie in natura sind, dann fahre ich hin. fotos sind fuer mich nur zur dokumentation und zur auffrischung der erinnerungen

die detailliste:

• traveler dc6300

• 3 akkus

• 2 x 128mb speicherchip

• 2 x 256mb speicherchip

• 1 stativ (25 cm)

und peter hat mir sogar noch einen laptop organisiert; zwar mit fehlerhaftem monitor, aber als zwischenspeicher optimal! ein riesenvorteil ist, dass ich dann gleich am jeweiligen abend die texte zu den bildern schreiben kann ...

Du bist hier : Startseite Asien Indien fotoausruestung

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.