"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

meine reisebegleiter: royal enfield 535

wird seit den 50er jahren so gebaut (siehe dazu die royal enfield homepage). bei meinem ersten kontakt in '02 war ich anfaenglich etwas skeptisch ob der technik. schaltung rechts, erster gang oben, fussbremse links, kickstarter.

ich habe sie aber jeden tag mehr schaetzen gelernt und dachte kurzfristig sogar daran sie im handgepaeck mitzunehmen .

ich moechte asien gar nicht mit einem europaeischen motorrad bereisen, ich will mit etwas unterwegs sein, dass in jedem dorf repariert werden kann. wo pannen nur stopps bedeuten und nicht das aus. und im endeffekt ist es bei dieser reise egal, ob ich 5 ps mehr oder weniger unter dem hintern habe.

"der weg ist das ziel"

irgendwo in NEPAL auf der strasse nach JIRI, dem basislager auf der nepalesischen seite des ...

... SAGARMATHA (nepalesisch) aka
CHOMOLUNGMA (tibetisch) aka
MOUNT EVEREST (englisch)

Du bist hier : Startseite Asien Indien royal enfield 535

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.