"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

meine reisevorbereitungen: kleidung

tja als packpacker hat man es einfacher , globetrotter gibt fuer jedes teil die genaue grammangabe vor und schon kann man seine 20 kilogramm zusammentragen. als motorradfahrer ist die standardausruestung schon mal schwer (helm, jacke, hose, stiefel, ...) und 20 kilogramm sind nicht wirklich viel, vor allem wenn man alles in groesse xl einpacken muss ausserdem brauche ich noch meinen schlafsack und klamotten fuer alle wetterlagen ... DELHI soll tropisch schwuel sein um die jahreszeit, auf den paessen kann es schon mal auf 0 grad abkuehlen, besonders in der nacht. na das wird mir noch kopfzerbrechen bereiten ...

bei den motorradklamotten ist es einfach, sympathex-stoffkombi mit hartschalenprotektoren (vanucci) und funktionsunterwaesche (seamless), lederstiefel mit stahlkappe (easyrider) und halbschalenhelm mit visier (roof) und gesichtsmaske. spezialsocken mit links/rechts aufdruck , damit ich auch im stress immer weiss wo welcher fuss hineingehoert und dazu noch ein paar handschuhe mit carboneinlage (wintex) und ein paar winterhandschuhe leder bis -30°C (so kalt wird es aber nicht werden) plus eine aermellose ueberjacke. als extraregenschutz noch eine ueberhose und -jacke. that's it!

fuer kuehle naechte meine heissgeliebte wolljacke in schwarz/gelb. (heh pw, das beste stueck, dass ich jemals erworben habe!!!)

damit die bettwanzen keine chance haben kommt noch mein altgediente bundesheerschlafsack in den wasserdichten seesack und laut reisefuehrer muss ich mir noch neel-oel in delhi kaufen, falls doch eines dieser mistviecher den weg bis zum biss findet

das ganze noch mit wanderschuhen, jeans, tshirts und leibwaesche ergaenzen, toiletttasche mit handtuch dazu und bei 15 kilogramm schlussmachen. schliesslich will ich ja das eine oder andere mit nach hause bringen.

Du bist hier : Startseite Asien Indien kleidung

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.