"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

die unterkuenfte: guest house "sand dune", DISKIT

irgendwie mitten im ort und doch am rand, die zimmer sind ziemlich neu und darum wundert uns das kreisrunde loch in der decke, den einen kamin koennte man hier nicht hinstellen. allerdings tropft es auch nicht herein ... gefragt haben wir nicht. heisses wasser wird extra zubereitet und das essen schmeckt gut.

rein ins guesthous

beim fruehstueck dann zum ersten mal kontakt mit ladakhi-brot und es erinnert mich stark an pitas, diese brotkreise, die man in der mitte mit allem moeglichen stopft. als ich das das erste mal mit dem ladakhi brot mache schauen mich ein paar komisch an, aber mittlerweile ...

1 nacht

Du bist hier : Startseite Asien Indien guest house "sand dune", DISKIT

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.