"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

mein resumee

tja jetzt bin ich sage & schreibe bereits 12 tage wieder da. der kopf brummt noch immer und die eindruecke schwirren bei den erzaehlungen und beim traeumen gerade so durcheinander

ich habe es tagelang mit "der kopf ist da, die seele ist dort" umschrieben, aber langsam wird es an der zeit zu landen. und darum auch dieses kurze resumee. eigentlich wollte ich noch vieles hier machen, die top 10 der bilder, details ueber das eine oder andere aber ich denke ein paar zeilen als abschluss tun es auch, den meine erfahrungen kann ich ohnedies nicht tiefer vermitteln

indien hat einen grossen eindruck hinterlassen, fast nichts hat mich abgestossen, viel mehr vermisse ich das eine oder andere (sehr).

vor allem das essen hier ist doch sehr fleischorientiert und das vegetarische schmeckt eher (hoeflich ausgedrueckt)langweilig. das alleine waere schon ein grund die naechste reise zu planen. angst gewicht zu verlieren braucht man nicht wirklich haben (ich habe zum glueck meines gehalten!!!)

genauso die tristesse, die beim anblick der leute hier aufkommt, jeder hat alles, es ist sommer, halbwegs freundliches wetter und alle schleifen ihre gesichtsluke irgendwo am boden herum ... etwas mehr zufriedenheit wuerde uns allen miteinander nicht schaden

zufriedenheit ist ohnedies das wichtigste, dass ich auf dieser reise mitgenommen habe. die hatte ich bereits nach nepal in einer kleinen dosis, nur war sie mittlerweile verraucht ... manches sehe ich jetzt anders als vor der reise, in vielem fuehle ich mich bestaerkt, das eine oder andere wurde wieder erweckt.

indien war mehr als nur ein urlaub und ich lasse meine gedanken gerne dorthin baumeln. wohin es mich das naechste mal verschlaegt? keine ahnung, ist auch nicht wichtig, wirken muss es und das wird nach diesen wochen schwierig werden ... aber indien ist ja gross (bhutan, sikkim, darjeeling ...)! ODER es wird vielleicht doch einmal tibet ...

vielleicht hat der travellog ja auch bei dem einen oder anderen leser lust auf mehr gemacht, vielleicht brauche ich ihn auch immer wieder einmal zum traeumen (sicher sogar). meinen kids hat er auf jeden fall gefallen und das war ja auch der grund ihn zu fuehren

fahren oder fotografieren?
das war oft die frage ...

fahren oder fotografieren?
das war oft die frage ...

an alle die sich bis hierher durchgelesen haben ein froehliches "julee" der ladakhis, das soviel wie "griasdi" bedeutet.

c'u on the road
lupo

Du bist hier : Startseite Asien Indien mein resumee

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.