"dhaffa trop nice"-tour 2005

die tourtage: 16.07. (22) DELHI

geplant: DELHI
besichtigungs- und einkaufstag

das morgendliche schwimmen im pool verkneifen wir uns dann doch und stuermen dafuer lieber das buffet. nachdem wir nicht wirklich einen plan fuer den heutigen tag haben geniessen wir das manigfaltige angebot und leeren cappucino um cappucino. irgendwann aber dann doch, conaught place, die letzten einkaeufe. wir organisieren uns ein taxi und fuer 600 rs faehrt er uns mit seinem ambassador die 30 minuten in die stadt, wartet 4 stunden und dann wieder zurueck ... fast schon limousinenservice ...

im ambassador auf dem weg ins zentrum ...

conaught place ist conaught place. heiss, laut, staubig (baustelle) und bettler, scharlatane, touristen, inder. zum glueck bin ich es schon ein bisschen gewohnt und so wird michael immer wieder zum erkorenen opfer. die situation stresst ihn ein bisschen. die meisten dinge, die ich noch besorgen wollte, weiss ich genau und so zirkeln wir nur einmal um den platz, genehmigen uns einen imbiss bei barista im n-block, kaufen den neuen harry potter VI fuer 750 rs von einem fliegenden haendler (immerhin habe ich ihn das buch oeffen lassen, damit es nicht nur ein umschlag mit leeren seiten ist man hat ja gelernt) und noch einmal den janpath hinauf und hinunter.
am rueckweg, dem zeitplan etwas hinterherhinkend sehe ich dann ich zwei dunkle augen, ganz kurz nur, eine inderin, schlank, mittellanges schwarzes haar, weisse kleidung. sie steht an einem imbissstand und sieht mich mit diesen grossen augen an. nach 10 meter drehe ich mich um und sie sieht im gleichen moment zu mir und laechelt. nocheinmal 10 meter und einer neuer blick zurueck und sie laechtelt und winkt. aber leider, indien ist fuer diesesmal vorbei ... ich winke zurueck und drehe mich nicht mehr um. vielleicht waere sie die prinzessin aus 1001 nacht gewesen. aber solche erinnerungen, kann man ja als anlass fuer einen neuen indien trip nehmen ...
also zurueck zum a-block (der connaught place ist in zwei kreisen und diese in bloecke unterteilt), rein ins taxi und auf ins hotel. wir haben noch eine stunde zum packen und duschen, bevor wir um 1600 auschecken. wir setzen uns ins cafe und schreiben die letzten karten, lesen was so in den uns mittlerweile bekannten gebiet waehrend des monsun geschah und schlagen die zeit tot ... gegen 1930 und einer sehr langen entscheidungsphase genehmigen wir uns fuer die letzen rs noch das dinner-buffett fuer 950 rs. schlemmen uns noch einmal durch die (leider etwas entschaerften) indischen gerichte und pluendern das mehlspeisenbueffet ... ich zumindest!

kaesekuchen mit bluete aus weisser schokolade ... herrlich dekadent!

die kellner sind ganz angetan von unserer motorradtour und ich denke michael erzaehlt die einzelnen stationen zumindest drei mal ... ein gutes gedankentraining!

aber irgendwann muessen wir aufbrechen und so packen wir unser gepaeck, lassen den taxler vom tag (die 2469) bestellen und verlassen die fuenf sterne des "the grand new delhi" hotels, wohl wissend, dass das nicht das indien ist, das uns gefallen hat, aber zum schluss einer der kleinen i-punkte unserer tour war.

mir hat der tag in delhi noch gut getan, ich konnte noch ein paar kleinigkeiten einkaufen und ausserdem tun mir auch grossstaedte gut. mittlerweile ja schon ein alter hase, beim feilschen und abwimmeln laestiger verkaeufer ... ihr koennt ja mal michael fragen, wie das so ist, wenn man mit mir durch den unterirdischen bazar am connaught place geht ... war der tag grossteils gut. die wartezeit haben wir auch noch nuetzen koennen und irgendwann ging es dann ohnedies zum airport. so richtig heimweh habe ich noch nicht, aber wenn ich dann mal zuhause bin *seufz*

Du bist hier : Startseite Asien Indien 16.07. (22) DELHI

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.