"dhaffa trop nice"-tour 2005

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 17.07. (23) DELHI-SALZBURG

geplant: in der nacht zurueck nach SALZBURG

fluege:
01:50-06:15 DELHI-WIEN / flug os34 austrian
10:20-11:20 WIEN-SALZBURG / flug os917 austrian (op. by tyrolean airways)

nachdem wir also den abend noch im klimatisierten hotel vertroedelt haben geht es gegen 2130 raus auf die strasse. unser taxler vom tag hat auf uns gewartet und so geht es ruckzuck richtung flughafen. er hat schon eine der ruhigsten fahrweisen, die ich in indien kennen gelernt habe ...
am flughafen angekommen geht es gleich mal durch den ersten check. das ministativ, das ich ja vorsorglich ins grossgepaeck gegeben habe, wird wieder einmal entdeckt und erfragt, was es denn nun sei ich denke ernsthaft ueber die anschaffung eines neuen statives nach ...
aber in vergleich zu 2002 ist alles viel ruhiger, weniger kontrolle und herbert ist auch schon vorm avisierten aua-schalter ... von nun an heisst es warten.
irgendwann werden wir aus unserer pole-position verjagt, denn nun werden rote baender aufgespannt und vor dem counter noch einmal kontrolliert. die aua schafft es wirklich, ihre kunden gegen den strom der halle zu positionieren und so bilden sich 3 grosse schleifen quer durch die halle anstelle von 3 reihen, wie bei den anderen airlines ... die aua ist halt anders ...
aber auch das ist irgendwann geschafft und nach dem offiziellen check (ja es gibt da viele am igi (indira ghandi international) airport)) treffen wir michael wieder und es ist zeit die letzten 100 rs auszugeben ... gar nicht so einfach. schokolade kostet vier dollar und mountain dew ist alle aber schlussendlich schaffe ich es noch die letzten rs an michael zu verlieren und es ist boarding time fuer dei aua. michael muss ja noch warten . auf geht es zum naechsten check ... im wartesaal lerne ich dann noch ein paerchen aus basel kennen und wir tauschen unsere erlebnisse aus. man stelle sich eine frau vor, die indisch aussieht (haare, augen, teint), indisch gekleidet ist, henna-bemalungen auf den haenden hat und dann das breiteste schweizerdeutsch spricht, das man je gehoert hat
irgendwann dann doch mal an board, den fensterplatz erklommen und harry potter VI gestartet ... aber die muedigkeit siegt und weggedoest ...

kurz vor wien, dann noch das obligatorische fruehstueck und auch schon gelandet ... noch 3! checks und ich sitze vor meinem gate b24 (fuer dreieinhalb stunden ) lerne alyston aus malaysia kennen, die zufaelligerweise in salzburg ein seminar macht und so vergeht wenigstens die zeit sehr schnell. sie erzaehlt viel ueber malaysia und irgendwie waere das land schon reizvoll, aber sie erzaehlt auch dinge, die mich abschrecken ... gerade nach den erfahrungen mit muslimen in indien. aber egal, um 0950 rein in den flieger und das letzte mal abgehoben auf diesem trip. der flug vergeht sehr schnell und als ich den untersberg sehe, weiss ich, dass ich zuhause bin.

dass ich der einzige aus dem flieger bin, der kontrolliert wird, ist "eh klar!". neben mir koennte man koks in barren raustragen .
friedl hat dafuer gesorgt, dass das auto am parkplatz steht und so geht es froehlich linksgesteurt in den rechtsverkehr und nach hause ... waeschewaschen & wieder traeumen!
die fluege waren ok und durch das kennenlernen anderer vergingen auch die wartezeiten halbwegs rasch und in summe, ist delhi ja nebenan ... einfach in den flieger gehobst und zwei stationen weiter

ab hier beginnt wieder mein privatleben und der travellog "dhaffa trop nice tour 2005" endet!

Du bist hier : Startseite Asien Indien 17.07. (23) DELHI-SALZBURG

oder die LADAKH-"little TIBET"-tour; eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach KASHMIR und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(zug)– KALKA – SHIMLA – TATAPANI – SUNDERNAGAR – MANDI – MANDI – MANALI – KEYLONG – SARCHU – RUMTSE – LEH - NUBRA TAL – ALCHI – LAMAYURU – KARGIL – SRINAGAR – UDHAMPUR – DHARAMSALA – CHANDIGARH -(zug)- DELHI
Aufbruch: 23.06.2005
Heimkehr: 18.07.2005

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.