Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Sandusky - Ann Arbor - 16.05.2012

Die bescheurten amerikanischen Lokführer haben mich doch irgendwann schlafen lassen bzw ich habs nimmer gehört, als sie bei dem Bahnübergang ca 4 mal wie verrückt gehupt haben. Es langt ja net, daß eine Schranke den Weg versperrt. Manchmal kann ich über die Amis nur den Kopf schütteln, da sind sie übervorsichtig und sonst kann jeder mit ner Knarre rumlaufen...
Naja nach den üblichen morgendlichen Aktivitäten gings so ca dreiviertel elf los Richtung Cedar Point. Eine Halbinsel, bei Sandusky auf der ein großer Freizeitpark is, mit 17 Achterbahnen und sonstigen Sachen. Nebendran is am Strand noch ein Wasserpark, der aber verständlicherweise noch net offen hat. In ner viertel Stunde war ich dort und als ich den Parkplatz gesehen hab, kann ich mir vorstellen was hier zur Hochsaison los is, der war rießig!!

Kleiner Flughafen aufm Weg nach Cedar Point

Kleiner Flughafen aufm Weg nach Cedar Point

Da gehts um die Ecke zum Park

Da gehts um die Ecke zum Park

Die ersten Bahnen sind zu sehen

Die ersten Bahnen sind zu sehen

Nachdem ich also auf meinen Parkplatz gewiesen wurde, bin ich Richtung Eingang gelaufen. Hab mir noch zum Zipper meine Sommerjacke angezogen, die Dünne, die andere hatte ich ja noch net wieder Denn es war noch stark bewölkt und dort auf der Halbinsel gut windig, außerdem hatte ich ja vor Achterbahnen zu fahren, da ists auch gut luftig. So konnte ich auch gut meinen Foto, Geldbeutel und Handy verstauen. Der Eintritt kostete stolze 51$, aber ich kann sagen der wars wert!! Daß es heut kein billiger Tag wird war mir klar.
Am Eingang keine Schlange und scho war ich drinnen. Und gleich mal die ersten Eindrücke und die erste Bahn in der ich war, der Raptor.

Wetter net so toll und Park noch ziemlich leer

Wetter net so toll und Park noch ziemlich leer

Der Raptor (man hängt unten is, ne sogenannte umgekehrte Achterbahn)

Der Raptor (man hängt unten is, ne sogenannte umgekehrte Achterbahn)

Der Raptor war echt gut für den Anfang, es ging gut rund. Vorher in der Schlange hab ich mich gefühlt als ob ich der Einzige wäre, der warm angezogen is. Die meisten, vor allem die Mädels hatten kurze Hosen an, die Mädels besonders kurze Aber für die meisten hät ich ein gutes Stück jünger sein müssen. Naja danach bin ich weiter zur nächsten Achterbahn gelaufen, die ich als eher langweiliger einschätzte, was sie aber gar net war. Aufm Weg bin ich von ner Frau angesprochen worden, ob sie mal meine Schuhe anfassen darf. Ganz komisch, aber ich hab gemeint klar. Dann hat sie gemerkt, daß ich kein Ami bin und fragte woher ich komme. Als sie hörte aus Deutschland, erzählte sie, daß sie dort auch mal gelebt hat, weil ihr Vater bei der Armee war.

Es wird schöner und auch wärmer

Es wird schöner und auch wärmer

Das is die zweite Bahn (man bekommt sie immer schlecht ganz drauf, auf Grund der Größe)

Die blaue Bahn (Blue Streak), eine Holzachterbahn von 1964 sah einfach und eher für Kinder aus, aber es ging bei den "Wellen" der Bahn echt gut ab, man hat leicht vom Sitz abgehoben. Als ich wieder draußen war, is es dann scho ziemlich sonnig und warm gewesen und ich hab beschlossen die Jacke ins Schließfach zu legen und dazu den Foto, Handy und die Autoschlüssel, so daß ich nur noch meinen Geldbeutel bei mir hatte. Für das Schloß mußte man sich nen 4-stelligen Code eingeben, hab 5382 genommen , des konnt ich mir wenigstens merken, im Gegensatz zu meiner PIN vom Handy. Des blöde Ding is abgestürzt, so daß ich es neustarten mußte. Etz bin ich bis daheim nimmer erreichbar, per SMS oder Anruf, WLAN geht aber noch. Außer mir fällt die PIN wieder ein, 2 Versuche hab ich noch Für die Fotos der Achterbahnen hab ich dann am Schluß noch ne Runde gedreht.
Die Schließfächer waren genau neben dem Top Thrill Dragster, der 3. schnellsten und 3. höchsten Achterbahn der Welt. Man wird durch Hydraulik in 4 Sekunden von 0 auf 190 kmh beschleunigt und schießt dann auf 128 m hoch, von da aus gehts fast senkrecht wieder runter, einfach geil!!!! Das Ganze dauert zwar net mal ne halbe Minute, aber dafür lohnt sichs scho in den Park zu gehen.

Da is das Ding

Da is das Ding

Die schießen grad los

Die schießen grad los

Der Hammer wie du da rauf schießt

Der Hammer wie du da rauf schießt

Und noch schneller nach unten

Und noch schneller nach unten

Das Ding soll einem das Gefühl geben wie es bei den Dragsterrennen abgeht, wobei die "Autos" noch weng schneller sind. Es steht auch als Info bei der Bahn, daß es auch mal sein kann, daß die Bahn es net oben über die Kuppe schafft, dann wird sie aber langsam wieder rückwärts nach unten geleitet, spitze! Achja im Dragster saß ne ganz nett aussehende blonde Amerikanerin neben mir, die ein bißchen Angst hatte, hät scho fast ihre Hand gehalten
Nach der Bahn hatte es natürlich jede schwer, aber ich wollte diese auf jeden Fall schaffen und hab sie deshalb ziemlich am Anfang gemacht, was auch gut war, denn der Park füllte sich scho weng mehr im Laufe des Tages. Neben dem Dragster war der Corkscrew, net schlecht, das Beste war man mußte sich kaum anstellen.

Corkscrew

Corkscrew

Man fährt über den Weg, also über den Leuten mit der Bahn

Man fährt über den Weg, also über den Leuten mit der Bahn

Wenn man bei den ganzen Achterbahnen die Möglichkeiten zum Anstellen sieht, dann kann man sich vorstellen wie voll der Park wirklich werden kann, da wars heut ein Witz. Wenns hier voll is, dann stehst du bei manchen mehr als ne Stunde an und schaffst an einem Tag fast nix. Drum haben die meisten wahrscheinlich auch nen Saisonpass. Ich hab so heute 10 Achterbahnen schaffen können und noch mehr wenn ich noch Lust gehabt hät.
Als Nächstes wollte ich die Magnum XL-200 fahren, die erste Achterbahn über 200 Fuß (61m). Die geht bis zum Strand vor und bei einer Kurve meint man, man fliegt gleich raus in den See Außerdem hat sie drei Tunnels. Aber als ich scho kurz vorm Einsteigen war, sagten sie, wir müssen die Bahn verlassen, sie fährt etz net, warum hab ich net verstanden. Schade, aber später konnte ich sie dann doch noch fahren und die war auch spitze!

Die höchste Stelle des Magnum XL-200

Die höchste Stelle des Magnum XL-200

Kurz darauf (Man konnte an verschiedenen Ständen für ein paar Dollar, zB Schießen, Basketbälle werfen, usw)

Als ich also zuerst net mit dem Magnum XL-200 fahren konnte bin ich mal weiter zum Nachbarn, einer richtig geilen Holzachterbahn, sie heißt Gemini. Normalerweise fahren da 2 Züge eine "Rennen" gegeneinander, aber ich denk auf Grund der wenigen Leute haben sie nur eine Bahn laufen lassen. Die hatte 2 Züge, einen haben sie immer mit Besuchern fahren lassen, den anderen immer leer, keine Ahnung warum. Aber auch hier kann ich sagen, die war gut.

Ein Teil von Gemini, mit ner Art Spinne davor

Ein Teil von Gemini, mit ner Art Spinne davor

Sieht scho geil aus, so alles aus Holz

Sieht scho geil aus, so alles aus Holz

Aber es geht noch ein Stück größer und länger, denn fast daneben is noch eine Holzachterbahn, nämlich Mean Streak, die bei ihrer Eröffnung die größte Holzachterbahn der Welt war (1991). Beim Anstellen bzw in meinem Fall Durchlaufen bis zum Zug (es war nix los) läuft man unter der ganzen Holzkonstruktion durch. Es sieht echt hammermäßig aus, leider hab ich kein Foto davon, da die Kamera ja im Schließfach war. Die Bahn is auch wieder nahe am Wasser und man hat auch von ihr ne super Sicht, an manchen Stellen fährt sie durch ihre eigene Konstruktion durch und ich hab mich automatisch geduckt um mir net den Kopf zu stoßen

Da is ein Teil von ihr

Da is ein Teil von ihr

Kleine Westernstadt neben Mean Streak

Kleine Westernstadt neben Mean Streak

Maverick daneben hab ich ausgelassen, da standen mir zu viele an. Ich war scho verwöhnt, denn von den Anstellmöglichkeiten bei der Bahn waren, sagen wir mal 25% belegt. Daher bin ich weiter zur Millenium Force gegangen. Dies war die erste Achterbahn über 300 Fuß (91m) und is die längste mit gut 2km im Park. Man bekommt maximal 150 Sachen drauf und ich muß sagen, jo die war geil!! Ich hatte danach, wie bei den meisten Fahrten, Tränen in den Augen - vom Fahrtwind.

Ein Teil der Millenium Force (vorne is auch noch ne Wildwasserbahn zu sehen, die aber noch aufm Trocknen saß  )

Ein Teil der Millenium Force (vorne is auch noch ne Wildwasserbahn zu sehen, die aber noch aufm Trocknen saß )

Der höchste Punkt von Nahem

Der höchste Punkt von Nahem

Und nochmal von Weitem

Und nochmal von Weitem

Noch 2 Bahnen bin ich gefahren, eine davon war Mantis, ne Achterbahn in der man steht nicht sitzt, dies hatte ich noch nie und mit der wollte ich unbedingt mal fahren. Hat sich gelohnt war ein geiles Gefühl, denn die ging auch ziemlich lang und hatte einige Kurven!! Nebendran war noch der Iron Dragon, ne Bahn in der man in Gondeln sitzt die unter der Bahn schwingen. Dadurch hat man ne geile Kurvenlage, bei einer rast man aufs Wasser zu, spitze!

Mantis, im Stehen

Mantis, im Stehen

Irgendwie hab ich Iron Dragon net besser draufbekommen

Irgendwie hab ich Iron Dragon net besser draufbekommen

Zwischen den Fahrten hab ich mir scho mal ne kühle Cola gekauft, aber etz bevor ich zum Auto gehe, wollte ich noch das Eis der Zukunft, wie es angepriesen wurde essen, nämlich in Form von kleinen Kugeln. Hab Minze-Schoko genommen. Danach bin ich zum Ausgang geschlendert und hab mir dann draußen gedacht, scheiße ich hab mir den Buchstaben und die Nummer net gemerkt, wo mein Auto ungefähr stand. Die Richtung wußte ich aber und durch drücken auf Schließen beim Schlüssel, hupt das Auto, also konnt ichs leicht finden Und der Parkplatz war eh nur evtl zu 20% gefüllt.

Das Eis der Zukunft

Das Eis der Zukunft

Und draußen war ich (genug "How was your ride?" für heut gehört  )

Und draußen war ich (genug "How was your ride?" für heut gehört )

Ich Held hatte ja meine schwarze Jacke in Ann Arbor bei Detroit vergessen und die hatten sie ja zum Glück gefunden und heben sie auf bis ich sie abhole. Dies wollte ich heut noch machen, also hab ich mich aufn Weg dahin gemacht. Erst noch die 2 nach Westen gefahren um dann auf der 75 nach Norden und nach Michigan zu fahren. Michigan heißt erlaubte 70 mph, dh mindestens gefahrene 75mph, was doch gute 120kmh sind, jippie. Oh man ich freu mich so auf mein Auto, ein gscheites deutsches und vor allem unsere Autobahn!!!!!! Fahren so schnell wie ich will und net schleichen, juhu!!!!

Wiedermal nix los, aber nur schleichen erlaubt

Wiedermal nix los, aber nur schleichen erlaubt

Der Eriesee

Der Eriesee

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

In Ann Arbor angekommen, hab ich auch gleich wieder in dem Motel eingecheckt und dabei meine Jacke wiederbekommen, spitze, die hätte mir scho sehr gefehlt! Noch kurz zum Walmart Abendessen kaufen und dann zurück, schreiben, Musik hören und Fernseh schauen, es kommen überall die Final seasons dran

Abendessen (Salat, Ananas und Oreos, wobei ich die Oreos natürlich net alle gegessen hab)