Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Kleines Fazit

Ich werd das "Fazit" ein wenig unterteilen.
1) Reisevorbereitung
2) Hotelbewertung
3) Ausgaben
4) "Schlußwort"
5) Fragen

1) Reisevorbereitung

Ich hab mich auf die Reise durch Reiseführer und das Internet vorbereitet und mir dann Einiges rausgeschrieben was für mich sehenswert ist. Alle Punkte konnt ich net schaffen, des war mir vorher klar, aber die für mich wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten hab ich mir angeschaut.

Meine Reiseführer

• Lonely Planet Chicago - englisch

• Lonely Planet USA Nordosten - deutsch

• Lonely Planet Kanada - deutsch

Internet
Hautpsächlich die Lonely Planet Seite, da dort noch aktuellere Tips standen als in den Reiseführern, desweiteren in manchen USA Foren. Sonst einfach bei Google nach bestimmten Begriffen/Sehenswürdigkeiten gesucht.

2) Hotelbewertung

Dies ist meine Meinung zu den Hotels/Motels, es kann natürlich sein, daß sie von Anderen anders bewertet werden.

Chicago: Best Western Grand Park

• Zimmerpreis: 103,50€/Nacht

• Lage: Fand ich ziemlich gut, Ubahn/Hochbahn um die Ecke. Und zB zur Buchingham Fountain is man auch in 5 Minuten gelaufen

• Ausstattung: Mittelmäßig alt, bequemes Bett

• Service/Personal: freundlich

• Sauberkeit: War OK

• Frühstück: keines inklusive

• Internet: WLAN kostenlos

--> Ist zu empfehlen

Motel 6
Die Zimmer der große Motel 6 Kette sind eigentlich immer OK. Ziemlich sauber und groß genug. Diesesmal war ich auch in einigen renovierten Motel 6, die neuen Zimmer sind wirklich schick. Desweitern war bei ca der Hälfte der Zimmer WLAN kostenlos, sonst hats 2,99$ gekostet.
Der Preis lag im Schnitt bei 55$, was so 43€ sind pro Nacht, also echt OK.

Studio 6
In Mississauga kurz vor Toronto war ich 3 Nächte im Studio 6, dies gehört zur Motel 6 Gruppe, sind nur Zimmer für längere Aufenthalte (mit kleiner Küche, Kühlschrank) und ich war zufrieden.

3) Ausgaben

Hier zähl ich mal die ungefähren Kosten für mich, also eine Person auf.

Gewechselt habe ich ca 1000 €.
Davon ca 800 €: ~950 $

Motel (Kreditkarte): ~ 286€
Tanken (Kreditkarte): ~ 479€
Shoppen (Kredikarte) : ~ 650€
Bargeld: ~ 943€
--> so ca. 4100€ für den ganzen Urlaub (keine Gewähr)

Shoppingübersicht

• 2 Jeans (Levis)

• 14 Tshirts (6x Superdry, 4x Adidas, 4x American Eagle)

• 1 Sommerjacke (Superdry)

• 2 Paar Schuhe (Adidas)

• 1 Zipper (Adidas)

• 7 HRC Tshirts für meine Sammlung

4) "Schlußwort"

Kurz gesagt es waren 3 sehr schöne Wochen in USA/Kanada, mit sehr schönen Städten und auch Landschaften. Am besten gefallen hat mir Chicago, Toronto und die Niagarafälle, meine 3 Hauptziele Am wenigstens war ich begeistert von Detroit, is wirklich ein wenig eine sterbende Stadt. Vom Wetter her hatte ich am Anfang net so das Glück, aber zum Ende hin wurde es ja schön und warm, so daß ich sogar weng braun geworden bin
Und ich werde ein paar Sätze vermissen, "Hi, how are you today?", "Have a good one", "You're all set"
Also bis bald, bis zum Aloha

5) Fragen

Bei Fragen zum Bericht einfach eine Mail an meine hier angegebene Mailadresse schicken.