Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Chicago - Nürnberg - 19./20.05.2012

Das letzte Mal klingelte der Wecker in Amerika, heut mal um 17.30 Uhr, bevor er am Montag wieder um 6.00 Uhr klingeln wird
Naja egal, es wurde erst weng gesurft und der Rest eingepackt und dann hab ich nachm Auschecken wie geplant mein Gepäck im Hotel gelassen und bin zum Starbucks um die Ecke gegangen. Die letzte heiße Schokolade für diesen Urlaub hät ich mir lieber sparen sollen, bei der Wärme hab ich erstmal darauf geschwitzt
Der Rezeptionist von gestern meinte nach der Tankstelle um die Ecke soll es Sportsbars geben, die evtl das Finale übertragen. Habs untersucht, keine überträgts. Also dachte ich mir, ich schau einfach mal Richtung Fluß und versuch ein Pub zu finden, die werdens noch am Ehesten übertragen. Da ich net soweit heut bei der Hitze laufen wollte und ja eh mit der Ubahn zum Flughafen fahren werde, hab ich mir ne Tageskarte für die Ubahn gekauft und bin losgefahren. In der Flußgegend angekommen, hab ich mich auf die Suche gemacht, aber erstmal kein Pub gefunden. Nach einigen Blöcken hab ich dann von Weitem eines gesehen und bin hin. Es standen viele Leute dort rum und des is denk ich an nem Samstagnachmittag net so üblich, meine Hoffnung stieg also. Der Türsteher bestätigte es dann auch, meinte aber nachdem er mein Alter kontrolliert hat, daß mehr Chelseafans drinnen sind - is doch super
Das Pub bestand aus Erdgeschoss und noch 2 weiteren oberen Stockwerken. Auf jedem wurde das Spiel übertragen, ich bin im 1. Stock hängengeblieben weil da die Sicht gut war, auch wenn dort hauptsächlich Bayernfans waren. Um dreiviertl zwei gings dann los

Während der ersten Halbzeit

Während der ersten Halbzeit

Tja zum Spiel brauch ich ja nimmer viel zu schreiben - nur "Koan Titel" oder auch "Vize dohoam", OK einen hab ich noch "Triple-Vize" Es war auf jeden Fall schön daß ich das Pub gefunden hab und mit vielen Fußballfans das Finale in Amerika zu schaun. Es hing sogar scho der EM Spielplan im Pub rum

Nach dem Spiel aufm Weg nach unten (die Bayernfans waren komischerweise scho fast alle weg, warum nur?  )

Nach dem Spiel aufm Weg nach unten (die Bayernfans waren komischerweise scho fast alle weg, warum nur? )

Und das Erdgeschoss

Und das Erdgeschoss

Da es durch die Verlängerung und das Elfmeterschießen scho ungefähr halb fünf war, hab ich mich auf zum Hotel gemacht. Erst bin ich noch ein Stück gelaufen, doch dann ein letztes Mal im Loop in die Hochbahn gestiegen und zum Hotel bis Roosevelt gefahren.

Ein letztes Mal gings über den Fluß

Ein letztes Mal gings über den Fluß

An der Hochbahnstation

An der Hochbahnstation

Und die andere Richtung

Und die andere Richtung

Im Hotel hab ich dann mein Gepäck abgeholt und bin wieder zurück zu Roosevelt gelaufen, nur diesmal ein bißchen beschwert durch meinen Koffer Doch ich bin net mit der Hochbahn sondern mit der Ubahn zwei Stationen gefahren und dort dann umgestiegen in die blaue Linie zum O'Hare. Die Fahrt dauerte glaub ich ungefähr 40 Minuten und ich war glaub ich so um halb sieben am Flughafen.

Die kreisenden Hubschrauber wegen dem NATO Treffen

Die kreisenden Hubschrauber wegen dem NATO Treffen

Und nochmal von Nahem (das letzte Foto)

Und nochmal von Nahem (das letzte Foto)

Die Ubahn hält am Terminal 1, wo neben der United auch die Lufthansa ist, ich hatte also nicht weit zu laufen. Meine letzten Münzen hab ich aufm Weg nem Musiker gegeben. Ich konnte scho einchecken, hatte aber ein wenig Übergepäck (genau hatte ich 30kg, bei 23 erlaubten ), wie die Vorwaagestation ergab. Die Frau beim Einchecken sagte, entweder ich zahle 150 Dollar oder ich pack noch weng um und komme auf so 25kg. Dazu hat sie mir noch eine Papiertasche gegeben die ich auch mit als Handgepäck nehmen darf. Also hab ich an der Seite weng umgepackt und dann, nach einem Zwischenwiegen, noch ne After Sun usw weggeschmissen. Letztendlich hatte ich 25,7 kg und es hat geklappt ohne zu zahlen, blieb als Hürde nur noch der Zoll in Nürnberg
Gepäck war also weg und ich wollte noch weng vor der Kontrolle rumschaun, aber es war einfach nix zu finden, einfach ein öder Flughafen. Also nochmal Zähne geputzt und dann durch die Kontrollen, dem Nacktscanner. Doch auch hinter der Kontrolle is der O'Hare echt kein guter Flughafen, keine Sitzmöglichkeiten, neben denen am Gate, net mal beim Mac. Ja man glaubt es kaum ich war den ganzen Urlaub net einmal beim Mac essen, bis heut kurz vorm Abflug. Denn in der Geburtsstadt des BicMac muß ich ihn auch mal dort essen, auch wenns nur am Flughafen is. Gesessen hab ich an dem Laufband des Terminals, da mein Gate noch durch nen anderen Flug belegt war. Es war also gut, daß ich net scho mittags raus bin um hier am Flughafen ne Sportsbar zu suchen, da hät ich alt ausgesehen.
Pünktlich gings dann zum Boarden, aber der Abflug hat sich dann bis zu einer Stunde verspätet, weil sie einen Reifen wechseln mußten. Heut hab ich mal kein Chicken genommen, sondern die Pasta, war auch ganz OK. Nach dem Essen haben sie dann abgedunkelt, denn wir sind noch ca 2-3 Stunden durch die Nacht geflogen, eine kurze Nacht in der ich wie eigentlich immer im Flugzeug net schlafen konnte. Es gab dann noch ein kleines Frühstück und irgendwie sind die gut 8 Stunden vorbeigangen Sogar ohne Film, denn sie hatten leider net wie ich gehofft hab zum neuen Monat die Filme gewechselt.
In Frankfurt gings durch die Paßkontrolle nen Stock tiefer und um die Ecke und scho war ich am Gate zum Flug nach Nürnberg, nach Hause. Der dauerte wahnsinnige 20 Minuten, da hat der Weg in Frankfurt zur Startbahn scho fast länger gedauert. Naja pünktlich um dreiviertel 5 war ich in Nürnberg und bin dort scho von meinen Eltern abgeholt worden, die mich dann zu meiner Wohnung gefahren haben, ohne daß ich auch nur einen Zollbeamten gesehen hab, juhu!!