Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Chicago - 02.05.2012

Als ich heut noch vor meinem morgenlichen Ritual den Vorhang aufzog, war ich positiv überrascht, man sah ein wenig die Sonne und sogar blaue Flecken am Himmel. Bis ich dann aber loszog wars wieder ganz zugezogen, typisch. Unten auf der Straße hab ich dann gemerkt, daß es heut extrem windig ist und auch scho ziemlich warm, gemeldet wurde laut Internet ca 25 Grad mittags/nachmittags. Trotzdem hab ich ne heiße Schokolade im Starbucks genommen, so langsam kenn ich die Angestellten Dort hab ich mir allerdings gedacht, ich geh nochmal zurück und - ja - ich zieh mir ne kurze Hose an, juhu!! Die dicke Sommerjacke hatte ich aufm Rückweg zum Hotel scho gar nimmer an und hab sie gegen die dünne getauscht, die aber auch erstmal in den Rucksack kam und bis etz so um halb 6 auch dort blieb Also fertig für den Frühling angezogen bin ich wieder los zur Ubahn mit der ich ein längeres Stück bis nach Addison gefahren bin. Dort steht nämlich das Wrigley Field, das alte Baseballstadion der Chicago Cubs. Natürlich hab ich mir vorher auch einen Kaugummi reingeschoben

Besser ging das Spielfeld net

Besser ging das Spielfeld net

Den Häusern außenrum haben sie aufs Dach Tribünen gebaut damit man von da aus schauen kann, die Amis...

Nach diesem Abstecher am weitesten weg vom Zentrum bin ich wieder Richtung Zentrum gefahren aber auch scho eher wieder raus. Denn ich wollte durch die Oldtown zum Lincoln Park am See laufen. In Oldtown ist es wirklich sehr schön, ruhig und man denkt gar net, daß man in Chicago ist, außer man schaut nach Süden und sieht die Wolkenkratzer Es ist ähnlich wie in Greenwich in NY. Dort könnt ichs aushalten, is aber auch net meine Preisklasse, nach den vermehrten deutschen Autos wie X5 oder A6. (Ich hab auch scho viele Golf GTIs hier gesehen, frag mich aber was die mit denen und auch den erwähnten Autos wollen, ausfahren geht ja net )

Hier bin ich rein in die Oldtown

Hier bin ich rein in die Oldtown

Eine schöne katholische Kirche in Oldtown (Name hab ich vergessen...)

Eine schöne katholische Kirche in Oldtown (Name hab ich vergessen...)

Ähnlich wie Greenwich

Ähnlich wie Greenwich

Durch Oldtown bin ich östlich Richtung Lake Michigan gelaufen, denn zwischen Oldtown und dem See liegt der Lincoln Park in dem sich auch der kostenlose Lincoln Park Zoo befindet. Die beiden wollte ich besuchen und man soll auch ne schöne Aussicht auf die nördlichen Wolkenkratzer haben, stimmte.

Im Lincoln Park

Im Lincoln Park

Die Aussicht war wirklich gut

Die Aussicht war wirklich gut

Ich bin dann wie gesagt auch in den kostenlosen Zoo gegangen und bin mir dort leicht fehl am Platze vorgekommen, nur kleine Kinder oder Schüler mit Lehrern bzw Eltern - und ich Aber wenn ich etz scho mal rein bin, dann wollt ich auch mein Lieblingstier sehen, nein nicht das Faultier...

Dabei bin ich gar net in Australien, wobei es mal wieder Zeit wird

Dabei bin ich gar net in Australien, wobei es mal wieder Zeit wird

Falls Timon mitliest, nen Schneeleoparden gabs net, aber ne Flocke
Über den Lake Shore Drive bin ich dann zum Strand gegangen, juhu, bloß leider wars grad sehr wolkig und ich hab ein paar Tropfen gespürt. Doch mein Fluchen hat anscheinend genutzt, denn nach ein paar Minuten hört es wieder auf. Aber die Vorstellung hier im Sommer zu liegen und dahinter die geile Stadt zu haben is scho net schlecht

Da fahr ich morgen Richtung Norden...

Da fahr ich morgen Richtung Norden...

Zwar net wie Miami Beach, aber auch schön

Zwar net wie Miami Beach, aber auch schön

Strand und City

Strand und City

Nach dem kurzen Abstecher gings wieder zurück in die Stadt Richtung Hancock Building auf das ich rauf wollte, denn heut war die Sicht doch um einiges besser. Dabei bin ich die North Astor Street entlang gelaufen, auch eher eine gehobenere Lage. Am Nordende liegt die Archbishop's Residence, so heißt zumindest das Gebäude. Und noch ein paar weitere Eindrücke auf dem Weg zum Hancock...

Archbishop's Residence

Archbishop's Residence

Da hinten is der See

Da hinten is der See

Dort kann mans aushalten

Dort kann mans aushalten

Kurz bevor ich am Hancock war mußte ich die North Astor östlich Richtung See verlassen. Dabei hatte ich dann auf den letzten Metern das Hancock direkt vor Augen, was ich natürlich auch festhalten mußte.

Fast angekommen

Fast angekommen

Und angekommen

Und angekommen

Es ging runter in den Keller um sich in die Schlange anzustellen. Was ich aber dank des City Passes net mußte, aber auch so net gemußt hätte, denn es waren 2 Leute vor mir, also tote Hose. Und nicht mal ne Sicherheitskontrolle wie im Willis Tower, wobei das dämliche Foto vor der grünen Wand überall gemacht wird und es ja eh meist keiner kauft, außer Stefan für meinen Geburtstag
Nun ein paar Bilder von oben, die Sicht war um einiges besser als gestern, aber mit blauem Himmel wäre die Sicht und auch die Bilder am geilsten, aber egal, hauptsache ich hab was gesehen

Der Lake Michigan und in der Mitte der Navy Pier (ähnlich Pier 39 in SF)

Der Lake Michigan und in der Mitte der Navy Pier (ähnlich Pier 39 in SF)

Näher gings net

Näher gings net

Heut sieht man mal die Wolkenkratzer

Heut sieht man mal die Wolkenkratzer

Willis Tower

Willis Tower

Ja die Stadt is net klein, irgendwo dahinten is O'Hare (ich bin ja von dort ca 40 Minuten bis zu meiner Haltestelle gefahren)

Strand Richtung Norden (vorne Oak Beach, nach dem Zipfel is der North Ave Beach an dem ich vorhin war)

Und das is der Lincoln Park (heran gezoomt)

Und das is der Lincoln Park (heran gezoomt)

Nachdem es wieder im sprechenden Aufzug runterging, der behauptete einer der schnellsten der Welt zu sein, bin ich die Magnificent Mile Richtung Norden zum Chicago River gelaufen. Den Weg hab ich gestern scho ähnlich genommen, aber heute in kurzer Hose und ach ja scho seit längerem im Tshirt wars natürlich viel angenehmer, trotz dem Wind. Also als Frau brauchst du hier auch keine Haare zu machen, nach ein paar Metern is eh alles fürn Arsch, dafür gabs am Strand ein kostenloses Peeling Vorbei am Water Tower hab ich gemerkt, daß mein Bauch mal wieder was zu essen braucht und bin deshalb in ne parallel Straße zur Magnificent Mile gegangen in der ich auch bald ein mexikanischen Schnellimbiss gefunden hab, nein nicht Taco Bell sondern ein Noname, aber es war gut! Vorher hab ich wiedermal nem Obdachlosen meine grad im Geldbeutel befindlichen Münzen gegeben. So krieg ich den Mist los und kann denen auch noch helfen.

Water Tower bei trockenem Wetter

Water Tower bei trockenem Wetter

Achja, was mir grad so einfällt ich bin etz scho ein paar Mal fürn nen Ami gehalten worden und z.B. nach dem Weg gefragt worden. Außer der im Rockshop, der meinte beim Zahlen, du kommst aus Germany oder, war aber zu überrascht um zu fragen was an mir so deutsch aussieht.
Und noch was, nehmt mir bitte Rechtschreibfehler net übel, denn so viel Zeit zum Korrektur lesen hab ich net, hab ja Urlaub
So etz zurück, ich bin mittlerweile am Fluß angekommen und mußte hier auch nochmal ein paar "sonnigere" Bilder machen.

An der Brücke haben sie kostenlose, kleine Ritter Sport verteilt, zum 100-jährigen Jubiläum. Er meinte "german chocolate", hab mir nur gedacht, ich weiß  Hier heißts quality.chocolate.squared, net quadratisch, praktisch, gut

An der Brücke haben sie kostenlose, kleine Ritter Sport verteilt, zum 100-jährigen Jubiläum. Er meinte "german chocolate", hab mir nur gedacht, ich weiß Hier heißts quality.chocolate.squared, net quadratisch, praktisch, gut

Richtung See

Richtung See

Trump Tower

Trump Tower

Bin dann die River Esplanade Richtung See weitergelaufen und wollte zur Centennial Fountain, die angeblich zur vollen Stunde, mehrmals am Tag bis zur anderen Flußseite "spritzt". Laut dem Schild dort müßte es eigentlich um 2 losgehen, also wartete ich 10 Minuten auf einer Bank. War ja klar es rührt sich natürlich nix um 2. Evtl wars zu viel Wind, denn das stand auch dabei, daß es dann ausfällt. (also wahrscheinlich fast immer in Chicago )

Da wärs gewesen

Da wärs gewesen

Naja die Pause war auch mal OK und ich hab mich danach zum letzten größeren Ziel des Tages aufgemacht, zum Navy Pier. Der is wie gesagt ähnlich Pier 39 in Chicago, nur ohne Seelöwen. Denn Bubba Gump gibts hier auch und sonst ein Riesenrad, diverse Sachen für Kinder, Essensstände, Bootsfahrten und ne gute Sicht auf Chicago.

Der "Eingang" des Navy Pier

Der "Eingang" des Navy Pier

Da bin ich net rein

Da bin ich net rein

Essen kann man wie immer in Amerika genug

Essen kann man wie immer in Amerika genug

Das Ende des Piers, davor ein Biergarten, der aber zu war, wie vieles. Halt noch net Hauptsaison...

Vom Pierende aus der nördliche Teil Chicagos

Vom Pierende aus der nördliche Teil Chicagos

Und der südliche Teil, mit jemandem, der da sogar leicht geschwitzt hat

Und der südliche Teil, mit jemandem, der da sogar leicht geschwitzt hat

Auf dem Weg zurück zur Stadt bin ich noch kurz in das kostenlose Fensterglas-Museum gegangen und hab sogar was entdeckt was ich fotografieren mußte.

Der Jordan's Michael (gibts in Dallas bald vom Dööörk  )

Der Jordan's Michael (gibts in Dallas bald vom Dööörk )

Bei diesem schönen Wetter wollt ich nochmal ein Foto vom Willis Tower machen und hab deswegen einen kleinen Umweg gemacht bevor ich zu meiner Pause ins Hotel bin.

Mit fast blauem Himmel sieht er noch besser aus

Mit fast blauem Himmel sieht er noch besser aus

Und hat sogar mich mit drauf gelassen

Und hat sogar mich mit drauf gelassen

Heut bin ich abends aber wieder weggegangen, denn es war immernoch schön und auch warm, sogar um halb zehn als ich heim bin hatte ich kurze Hose und Tshirt an, wobei es scho fast a bisla frisch war im Tshirt. Naja ich bin auf jeden Fall losgezogen und mit der Ubahn bis State gefahren um mir dort in der Gegend was zu essen zu suchen. Da ich gestern vor hatte Pizza essen zu gehn hab ich also dann heute nach Pizza Ausschau gehalten und auch nen ganz nett aussehenden Italiener gesehen. Bin schließlich rein, außen war leider nix frei, und hab mir ne leckere Salamipizza bestellt. Als "Vorspeise" hab ich noch Brot bekommen und natürlich daß kostenlose Wasser, wie üblich in USA.

Gut wars

Gut wars

Danach wollte ich evtl noch zur Buckingham Fountain, die ja nachts auch beleuchtet sein soll, habs dann aber gelassen, die Lust war zu gering, mach ich am letzten Abend des Urlaubs. Da hab ich auch vor zur Bar im Hancock Building rauf zu fahren, einiges vor, aber das werd ich scho schaffen, wenns da später wird macht ja nix, am nächsten Tag ausschlafen und dann gehts eh heim. Noch ein paar Impressionen vom Heimweg... Morgen gehts fahren los.

In der Nähe der Grand Station

In der Nähe der Grand Station