Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Minneapolis - Dubuque - 06.05.2012

Heut hab ich sogar mal bis kurz vom Wecker klingeln durchschlafen können. Hat bis etz noch net geklappt. Zum Glück waren diese Nachbarn wenigstens früh nicht zu hören. Ich habs wieder langsam angehen lassen und weng gesurft, ua geschaut wer in die Relegation muß. (Die sch... Fürther sind ja Erster geworden - naja nächste Saison gibts 2 Ziele für uns, Klassenerhalt und Fürth dahin zurückschießen wo sie hingehören, in Liga 2!!) Für mich wars deshalb wichtig zu wissen wer gegen Berlin spielt, denn ich mußte ja noch in unserem Tippspiel die beiden Ergebnisse eingeben, nee Kollegen falls einer mitliest, ich habs net vergessen, Zweiter werd ich hoffentlich mindestens
So gegen kurz vor zehn bin ich dann losgekommen, die Frau an der Rezeption hat weng komisch geschaut, hat sich gewundert, warum ich scho wieder da bin Heute war der Mississippi-Tag, es ging nämlich von Minneapolis aus Richtung Süden immer am Mississippi (nervig den Namen zu schreiben ) entlang auf nem Scenic Highway, bis nach Dubuque in Iowa (scho wieder ein neuer Staat) an der Grenze zu Illionois, bin dann abends fast wieder auf der Höhe von Chicago.
Nach kurzer Fahrt hab ich genau die richtige Ausfahrt für mich gesehen, Tankstelle vorhanden und ein Starbucks. Also erst zum Tanken und dann durfte ich auch selbst noch "tanken", wow ne Woche jeden Morgen ne heiße Schokolade, ich denk den ganzen Urlaub werd ichs net schaffen (weil ich wahrscheinlich net immer net Starbucks finde, aushalten könnt ichs scho )
Auf dem Weg zum Scenic Highway gibts natürlich wieder ein paar "Fahrbilder". Bin durch landwirtschaftliches Gelände gefahren und hab wiedermal festgestellt, daß hier alles einige Ecken größer is, net nur die Packungen im Supermarkt.

Links und rechts nur Felder

Links und rechts nur Felder

Mal auf meiner Seite raus...

Mal auf meiner Seite raus...

... mal mehr nach rechts

... mal mehr nach rechts

Nach kurzer Zeit war ich in Red Wing, wo ich über den Mississippi nach Wisconsin zurück bin, der Fluß is praktisch die Grenze zwischen Wisconsin und Minnesota. Auf der Seite von Wisconsin geht die 35 Richtung Süden und sie is der schönere Weg entlang des Flußes, da sie eine kleinere Straße ist als die auf Minnesota's Seite. Und sie is wie gesagt als Scenic Highway gekennzeichnet, was in Amerika meistens net zu Unrecht gemacht is, zumindest find ich des so. Und kurz nachdem ich auf dem Highway war, kam auch scho der erste Aussichtspunkt, auf den Lake Pepin, durch den der Mississippi durchfließt.

Schöne Aussicht

Schöne Aussicht

dito

dito

Bei Maiden Rock hab ich den im LP erwähnten Aussichtspunkt auf dem Maiden Rock gesucht, aber net gefunden, bzw nur einen davor, na evtl war ja auch der gemeint. Jedenfalls war die Sicht auch von der Höhe aus ganz gut. Wie man sehen kann läuft auch immer parallel zur Straße, mal sichtbar, mal net die Eisenbahn.

Ab und zu hab ich auch nen Zug gesehen bzw bin erschrocken als einer auf einmal hupte (net wegen mir)

Der M

Der M

Jetzt am Anfang hab ich noch jeden Haltepunkt mitgenommen, so wie immer, später wurden es dann aus Zeitgründen weniger, auch wie immer Nach Maiden Rock kam ich dann bald nach Stockholm, ne net in Schweden sondern des in Wisconsin, is auch ein bißla kleiner als des "über" uns. Aber ganz nett, es gab einige schwedische Bäckereien, aber komischerweise keine IKEA (die hab ich neben der Mall of America gesehn)

Leider waren keine jungen, blonden Frauen unterwegs

Leider waren keine jungen, blonden Frauen unterwegs

Muß ich halt doch mal nach Schweden...

Muß ich halt doch mal nach Schweden...

Heut gabs wie schon bei anderen Reisen in USA auf längeren Fahrstrecken Salzbrezeln zu essen, is praktisch, man kann fahren und essen und es schmeckt auch noch. Dazu noch genug Wasser trinken und es langt erstmal. Und durch die vielen Stopps hat ich sogar immerwieder frische Luft, so daß ich auch net müde wurde.

Wiedermal ein Aussichtspunkt, hier hab ich wie meistens ein Auto gesehen, manchmal auch keines, da merkt man die Reisezeit. Der hier hielt hatte auch einen Mietwagen und war allein unterwegs

Da hinten is der Scenic Highway

Da hinten is der Scenic Highway

Laut dem LP lohnt sich bei Wabasha ein kurzer Abstecher rüber nach Minnesota, hab ich dann auch gemacht und es war echt ganz schön, nur die Weißkopfseeadler die dort vermehrt vorkommen sollen hab ich net gesehen, war auch nur kurz dort. Dafür war die Fahrt über den Mississippi und durch die "Altstadt" ganz schön.

Damit ihr denkt ich hab einfach mal Wasser fotografiert und gesagt es is der Mississippi

Fast wie in den Everglades - nur keine Mücken

Fast wie in den Everglades - nur keine Mücken

In Wabasha

In Wabasha

Über die Brücke kam ich. Bei den Haltepunkten steht oft Geschichtliches, auch über Indianer

Die "Altstadt", net viel los an nem Sonntag

Die "Altstadt", net viel los an nem Sonntag

Ab und zu ging die Straße auch mal ein Stückchen weg vom Fluß, also man hatte net immer Sichtkontakt (und ich war wieder üben in Wisconsin). Doch auch dort fand ichs recht schön und es war entspannt durch die Landschaft zu cruisen. Obwohl hier scho manchmal a weng Unterhaltung net schlecht gewesen wäre, so hat man halt viel Zeit zum Nachdenken, was auch net immer so toll is...

Kein M zu sehen

Kein M zu sehen

Ein kleiner See neben nem Campingplatz

Ein kleiner See neben nem Campingplatz

Auf dem Bild is ein Zug versteckt, wer findet ihn

Auf dem Bild is ein Zug versteckt, wer findet ihn

Im kleinen Örtchen Alma gab es neben einem Damm (da hatte ich ca 6 Stück heut aufm Weg) noch einen Park der überhalb des Ortes liegt. Von diesem Buena Vista Park aus soll man eine gute Sicht auf den Mississippi haben, habs getestet, is wirklich super die Aussicht.

Vorne im Bild is Alma

Vorne im Bild is Alma

Der Damm von Alma

Der Damm von Alma

Auch dort am Parkplatz stand nur ein Auto

Auch dort am Parkplatz stand nur ein Auto

Auf dem Rückweg vom Buena Vista Park, wohl eher im Winter zu beachten

Auf dem Rückweg vom Buena Vista Park, wohl eher im Winter zu beachten

Auch den einige Milen später erwähnten Abstecher nach Minnesota, genauer nach Winona machte ich, wobei ich diesen auch hätte weglassen können, denn den im LP erwähnten Park hab ich net gefunden und die Aussicht die ich an einem Uferpunkt auf den Mississippi hatte war so naja. Dafür hatte es auch einige nette Straßen in der "Altstadt".

Hat net ganz geklappt...

Hat net ganz geklappt...

Eben so naja...

Eben so naja...

Zurück in Wisconsin gings etz weng schneller voran und ich hab nimmer überall gehalten, denn das Fahren in USA und dann noch mit Stopps dauert doch weng länger als bei uns, obwohl ich auch manchmal ein wenig die Geschwindigkeit überschritten hab, später als ich lange fast allein unterwegs war mal gut um 15 mph

Dieser Stop war noch ganz nett

Dieser Stop war noch ganz nett

Der Gleiche

Der Gleiche

Ich bin dann zum Schluß als es Richtung Dubuque ging auch mal längere Zeit weg gewesen vom Mississippi und durchs Land gefahren. Dabei wurde es scho wiedermal bedrohlich dunkel, hat aber net angefangen zu regnen. Gegen sieben war ich dann in Dubuque und hab das Motel 6 auch schnell gefunden. Es gibt nix besonderes in Dubuque nur eben das Motel zum Übernachten, morgen gehts dann auch gleich von hier aus weiter Richtung Osten, grob Detroit. Vom Essen gibts heut kein Foto, da ich nur bei Wendy's war und es mir dort zu peinlich gewesen wäre meinen Burger zu fotografieren. Danach noch kurz in den Target und mal ne deutsche Schokolade gekauft, Ritter Sport zwar nur, aber Milka gabs leider net. Zusätzlich ne neue Tüte Salzbrezeln, Oreo Cookies und Dr. Pepper Cola (nur muß ich net den Präsidenten nachm Klo fragen )

Noch am M

Noch am M