Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Chicago - Milwaukee - 03.05.2012

Wie immer bin ich zum Starbucks um ne heiße Schokolade zu trinken und kurz whatsapp upzudaten. Es war heute Morgen noch wärmer als gestern, aber genauso windig. Nach Starbucks bin ich zurück ins Hotel und habe ausgecheckt, daß Gepäck aber noch dort aufbewahren lassen und bin das letzte Mal mit der Hochbahn gefahren um mein Auto zu holen. Ich habs nach kurzem Suchen gefunden und es war nix los. Leider hatten sie noch kein Auto in meiner Klasse da, denn wir hatten ja aufm Voucher angegeben ich hols um 12 Uhr ab. Tja das hatte ich vergessen, egal dann warte ich halt, hab ja keinen Streß und kann machen was ich will und was ich noch so an dem Tag schaff. Meine wichtigsten Ziele sind noch Toronto und die Niagara Fälle, beim Rest schau ich einfach - naja meine HRC Shirts will ich natürlich auch mitnehmen
Zum Warten bin ich in den Millenium Park geschlendert, wo heute einges mehr los war als an meinem ersten Tag, denn die Sonne schien sehr warm vom blauen Himmel. Nach zehn Minuten war er scho nimmer blau, aber trotzdem wars noch schön. Ich bin so um viertel 12 nochmal hin und hab mein Glück versucht ob sie doch eher ein Midsize Auto haben, aber wieder nix, wirklich erst um 12 Uhr. Eine Klasse höher hätte ich scho beim ersten Mal haben können, aber des kostet natürlich auch wieder mehr. Nach dem 2. Versuch hab ich mich nimmer weit entfernt und bin in eine Art Mall gegangen, in der es wie so oft einen Food Court gibt. Da ich scho weng Hunger hatte und ich ja dann erstmal weng fahren will/werde, hab ich mir einen leckeren Burger genommen, net vom Mac, von keiner Kette. Danach wäre ich fast ein wenig eingenickt und die Zeit war endlich rum, kurz nach 12 Uhr stand ich wieder dort - und sie hatten wirklich ein Auto da, meins. Da is es übrigens.

Mitten in Milwaukee

Mitten in Milwaukee

Ich komm aus Florida

Ich komm aus Florida

Dabei stieg die Spannung scho weng und ich hatte echt Respekt vor dem Verkehr in Chicago und allgemein vorm Auto fahren, was ja auch anders is als unseres. Bis zur Ausfahrt der Tiefgarage bin ich im Schritttempo gefahren, draußen auf der Straße gings aber dann ganz gut und nach ein paar Minuten war ich am Hotel um das Gepäck einzuladen. Vom Hotel bis zum Lake Shore Drive is es net weit und nach ein paar Minuten war ich drauf und es ging nordwärts, wobei es echt schwer war net dauernd links raus zu schaun auf die Skyline von Chicago, oder rechts aufn See. Je länger ich fuhr umso "sicherer" wurde ich und die Musik wurde auch scho mal lauter aufgedreht . Irgendwann hab ich mir gedacht um die Fahrberichte auch weng zu schmücken schieß ich immerwieder ein paar Bilder beim Fahren. Hier die ersten Versuche.

Net viel los auf der 41

Net viel los auf der 41

Bald bin ich da für heut

Bald bin ich da für heut

Es wird leider dunkler

Es wird leider dunkler

Kurz nach der Grenze zu Wisconsin habe ich einen Stop im Welcome Center gemacht, das Willkommensschild an der Strecke hab ich net erwischt (des war früher auch immer Andrea's Job). Dafür hab ichs am Parkplatz nachgeholt (und mir noch ein paar Infos und Karten zu Milwaukee/Wisconsin geholt).

Neben diesem "Turm" war gleich mal das erste Outlet - bin aber net rein

Neben diesem "Turm" war gleich mal das erste Outlet - bin aber net rein

Eigentlich gehts links nach Chicago und rechts nach Milwaukee, aber wegen den Auffahrten ists andersrum

Danke

Danke

Da die 41 jetzt zusammen mit der I94 lief, durfte ich sogar 65 mph fahren, wirklich bin ich aber so 70 wie die meisten, was aber auch net wirklich schnell is, so 110 kmh. Doch ich kam besser voran und so war ich ziemlich schnell kurz vor Milwaukee. Dort wollte ich am Flughafen im Motel 6 übernachten und mit dem Bus von dort in die Innenstadt fahren, um auch mal ein regionales Bier von einer der vielen Brauereien zu probieren.
Nach der Ausfahrt zum Flughafen, bin ich dann aber falsch abgebogen und war aufm Weg zum Flughafen und net auf die Straße daneben, an der das Motel liegt. Also hab ich ne extra Runde gedreht und den Flughafen von Milwaukee kenn ich etz auch Ein paar Minuten später hab ich dann aber das erste Motelzimmer der Reise gebucht und gleich bezogen. Von den Angestellten hab ich mir noch den Weg mit dem Bus erklären lassen, doch letzendlich bin ich dann doch mit dem Auto reingefahren. Ein gutes Bier trink ich dann daheim wieder, zB aufm Berch . Noch eine kurze Anmerkung warum es diesmal länger gedauert hat mit dem Bericht, das WLAN funktionierte net im Motel 6. Es hätte auch was gekostet, 3 Dollar, aber er meinte es geht zur Zeit net, ich kanns aber versuchen. Falls es doch irgendwie geht berechnet er nix, ging leider net.
Die Fahrt in die Stadt rein ging eigentlich, nur in der Stadt nen Parkplatz finden hat mich weng Zeit und ein paar Nerven gekostet, hat aber auch geklappt Vorhin war ja auf den Bildern zu sehen, daß es über der Stadt sehr dunkel war, davon war etz nix mehr zu sehen, abgesehen von den Pfützen auf den Straßen, ansonsten war es ziemlich sonnig und schwül. Aber ein bißchen Sightseeing ging scho noch.

Das Harley-Davidson-Museum

Auch Milwaukee liegt am Lake Michigan

Auch Milwaukee liegt am Lake Michigan

Es blüht oft sehr schön hier

Es blüht oft sehr schön hier

Auf dem Weg zur Uferpromenade (die dann leider größtenteils renoviert wurde und gesperrt war)

Das "kleine" Rathaus von Milwaukee

Das "kleine" Rathaus von Milwaukee

Aber so nach 2 Stunden hatte ich genug und hab mich auf den "Heimweg" gemacht, den ich echt noch im Kopf hatte, ich hab mich net verfahren. Ein kurzer erster Stop in einem amerikanischen Supermarkt, diesmal wars Target und ich bin zurück zum Motel. Nach kurzer Überlegung hab ich dann beschlossen zum Essen zum Mexikaner neben dem Motel zu gehn, es war ganz gut nur die Würze hat weng gefehlt. Satt war ich aber Danach ein ganz kurzer Spaziergang und dann noch weng NCIS im Original angeschaut und etz gehts gleich ins Bett.

Mein Abendessen (Chicken-Burritos)

Mein Abendessen (Chicken-Burritos)

Während des kleinen Spaziergangs (ganz hinten geht die Sonne unter, 3h vorher war hier alles schwarz und es regnete)

Mein Zimmer (wer hätte es gedacht)

Mein Zimmer (wer hätte es gedacht)