Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Aurora - Chicago - 18.05.2012

Mein letzter ganzer Tag in Amerika Er began auch net anders als die bisherigen und nach ungefähr ner Stunde so um halb 11 hab ich mich aufgemacht, rüber in die Outlet Mall, denn dort gabs nen Starbucks. Außerdem hab ich echt nochmal ganz kurz überlegt ob ich net doch noch ein paar der Adidasschuhe kaufe, aber ich hab etz scho kaum meinen Koffer zu gebracht und der is eh scho viel zu schwer, mal schaun was die morgen so sagen werden...
Nach der vorletzten Hot Chocolate, morgen gibts auf jeden Fall nochmal eine, gings auf die letzte Tour mit der Karre. Ich wollte ja keine Maut mehr zahlen, für die scheiß Straßen net, und bin deshalb erst weng durch die Gegend gegondelt bis ich nach einmal umdrehen die US30 gefunden hab. Auf dieser bin ich dann bis zur I55 gefahren welche mich ostwärts bis zum See und den dortigen Lake Shore Drive, die US41 gebracht hat. Des war die Straße auf der ich auch los Richtung Norden bin, vor ca 2,5 Wochen, der Kreis schließt sich also

Ein Stückchen war ich auf der Route 66

Ein Stückchen war ich auf der Route 66

Fast bin ich wieder da

Fast bin ich wieder da

Auf der I55 rückt die Stadt immer näher und man kann scho den Willis Tower sehen

Hier der Beweis

Hier der Beweis

Dann hab ich mal kurz den Foto zur Seite gelegt, denn beim Reinfahren in die 3. größte Stadt der USA, sollte man doch ein bißchen auf den Verkehr achten, net daß im letzten Moment doch noch ein Unfall passiert. Aber auf der US41 konnte ich mich dann kurz net zurückhalten, hab deshalb auch die beste Ausfahrt verpasst, aber eine später war auch net so schlimm

Das is doch mal ne Aussicht!

Das is doch mal ne Aussicht!

Einfach schön

Einfach schön

Ich bin also eine Ausfahrt später raus und war nach 3 Minuten am Hotel. Da is mir scho aufgefallen, daß wahnsinnig viele Polizisten in der Stadt rumstehen. Am Hotel angekommen, hatten sie alle Fenster im Erdgeschoss mit Holzplatten geschützt. Hab dann beim Einchecken gefragt was los ist, und die meinten etz am Wochenende ist ein NATO Treffen hier in der Stadt (deswegen auch ein guter Preis fürs Zimmer). Wahnsinn, ich hab das Gefühl hier sind mehr Polizisten als normale Leute, es kreisen auch dauernd mindestens 2 Hubschrauber über Downtown und aufm See fahren bewaffnete kleine Boote umher. Sie haben mir dann, wie ich mir gedacht hab, beim Einchecken gesagt, daß die Zimmer noch net fertig sind, ich also erst später rein kann, aber ich kann gern mein Gepäck hierlassen, was ich auch tat. Bevor ich die Karre abgeb, mußte ich sie ja nochmal voll auftanken, was wieder ein Act war, ich sag nur scheiß Zapfsäulen!! Naja kurz drauf bin ich durch den Downtownverkehr (es waren fast an jeder Kreuzung Polizisten) zu Alamo gefahren und hab das Auto in der Tiefgarage geparkt. Hoch zur Rezeption und meine Quittung bekommen, dann war ich die Karre los, Juhu!! Aufm Weg zur Abgabe hab ich ne Pret-A-Manger Filiale gesehen und wollte mir dort ein leckeres Hühnchen-Avocado-Sandwich holen, aber als ich hinkam, hab ich gesehn, es war scho zu, komisch mitten in der Stadt um 2 Uhr mittags. Naja dann bin ich erstmal kurz Rumgelaufen um evtl ne andere Filiale zu suchen, was ich aber nach kurzer Zeit aufgab und mich Richtung Fluß auf den Weg machte, denn ich wollte ja noch ein kleine Schifffahrt machen

Der Trump Tower

Der Trump Tower

Wrigley Buildung links und Tribune Tower rechts

Wrigley Buildung links und Tribune Tower rechts

Auf der Brücke wehten neben der USA und Chicago Flagge auch NATO Flaggen

Auf der Brücke wehten neben der USA und Chicago Flagge auch NATO Flaggen

Vorm Tribune Tower hab ich dann ne Frau von der Schiffgesellschaft gefragt wo ich denn losfahren kann um auf den See hinauszukommen um von dort die Skyline zu fotografieren. Sie meinte die Schiffe starten nur vom Navy Pier aus, also bin ich zu dem auch nochmal hingekommen
Hab das Schiff für 3 Uhr gebucht und es war fast gar nix los. Bevors losging bin ich dann von nem jungen Ami angesprochen worden, von welcher Marke mein Smartphone is und welchen Netzbetreiber ich habe. Denn er hat es noch nicht hier in Amerika gesehn und war begeistert. Ich erklärte ihm dann, daß ich aus Deutschland bin und daher nen deutschen Betreiber hab und das es in Deutschland sehr beliebt und verbreitet is...
Kurz darauf gings auch schon los auf die halbstündige Fahrt. Es hat sich gelohnt, seht selbst...

Der Leuchtturm von Chicago

Leni da sind die Fische drinnen

Leni da sind die Fische drinnen

Navy Pier von Süden aus gesehen, kurz vorm Anlegen

Navy Pier von Süden aus gesehen, kurz vorm Anlegen

Danach wollte ich zurück ins Hotel und bin zurückgelaufen, erst am Wrigleygebäude vorbei, rüber übern Fluß und dann die Michigan Ave entlang bis zum Hotel, war klar daß es ein Stückchen is, aber ich war noch fit und nach ner guten halben Stunde war ich im Hotel und konnte nun auch mein Zimmer beziehen.

Beim Tribune Tower aufm Weg zum Hotel

Beim Tribune Tower aufm Weg zum Hotel

Nach einem Stündchen Erholung bin ich wieder losgezogen, ich wollte zum Hancock Building und dort dann rauf in die Signature Lounge, die is 2 Stockwerke über der Aussichtsplattform und zumindest das Rauffahren kostet nix. Ich wollte dort nen Cocktail trinken und die Dämmerung von oben ansehen.

Viele Demonstrationen in der Stadt

Viele Demonstrationen in der Stadt

Und überall Übertragungswägen

Und überall Übertragungswägen

Mein Ziel von Weitem

Mein Ziel von Weitem

Und dann von Nahem

Und dann von Nahem

Dazwischen hab ich, als ich übern Fluß bin, die Fontäne gesehen, die alle Stunde von einem Flußufer zum Anderen schießt (ich hatte am Anfang des Berichts mal davon erzählt). Ganz zufällig und kurz darauf hat sie auch scho wieder aufgehört.

Da is sie

Da is sie

Downtown Chicago mit Fluß

Downtown Chicago mit Fluß

Als ich am Hancock ankam is scho mal ne Gruppe Püppchen an mir vorbeigelaufen und in den Turm rein. Oh man ich hab mir scho gedacht wohin die wollten. Bin dann auch rein und zum Aufzug der zur Signature Lounge führt und da standen noch andere Püppchen und Typen rum. Da dacht ich mir dann, ne da paß ich erstens net rein und zweitens hab ich auf so nen Anblick keinen Bock. Bin also die Magnificent Mile wieder südwärts gelaufen zu meinem neuen Ziel, dem Steackhouse von Michael Jordan, dort wollt ich essen. Daß des net billig werden wird hab ich mir gedacht, doch es war ja der letzte Abend und so oft ißt und trinkt man für 82$ auch net (wobei da auch schon von der netten Bedienung 20% Trinkgeld enthalten waren)

Rein gehts

Rein gehts

In so nem Glas hab ich auch noch nie ein Bier getrunken (aber es war ein deutsches, zwar aus München, aber gut, ein Doppelbock)

Lecker wars!

Lecker wars!

Die Bedienung hatte mir am Anfang ein wenig ins Glas geschenkt, als dies weg war hab ich aus der Flasche getrunken, allerdings nur bis sie vorbeikam und merkte mein Glas is leer. Dann hat sie den Rest der Flasche eingeschenkt und ich hab wieder aus dem beschissenen Weinglas trinken dürfen. Sie fragte auch wie das Bier is, denn sie haben es neu auf der Karte (wie sie auf des gekommen sind weiß ich auch net, habs noch nie gehört), ich meinte nur is gut, da es ein deutsches Bier is
Da das HRC net weit weg is, hab ich mir gedacht heut so am letzten Abend geht auch noch ein kleiner Cocktail an der Bar im HRC, und scho hat ich nen Hurricane vor mir stehen, allerdings ohne daß er ihn geshakt hat. Naja nach ein bißchen rumrühren hat er gar net so schlecht geschmeckt.

An der HRC Bar

An der HRC Bar

Danach gings wieder raus ins immernoch angenehm warme Chicago und es wurde langsam dunkel, so konnt ich auch mal ein paar Nachtbilder machen. Zuerst noch auf der Magnificent Mile.

Hancock Building

Wrigley Building mit Trump Tower im Hintergrund

Downtown Chicago, südlich vom Fluß

Downtown Chicago, südlich vom Fluß

Trump Tower

Nun gings aber zügig Richtung Buckingham Fountain, denn die wird zur vollen Stunde nachts beleuchtet und es war kurz vor neun Uhr. Bin scho halb an den ganzen Polizisten vorbeigejoggt und etz sogar noch ins Schwitzen gekommen, ein neues Gefühl nachts zu schwitzen Habs dann bis kurz nach neun geschafft anzukommen.

Geschafft...

Geschafft...

Mit ein bißchen Skyline

Mit ein bißchen Skyline

Von der Fontäne aus bin ich nochmal zum See gelaufen um mich von ihm zu verabschieden, denn ob ich morgen nochmal herkomme weiß ich noch net. Dazu mußte ich ein letztes Mal den Lakeshore Drive überqueren, den ich wie gesagt vor einiger Zeit nordwärts losgefahren bin, das waren die ersten von 5907 Milen...

Blick aufn See mit Navy Pier

Blick aufn See mit Navy Pier

Und hier mit der Museumshalbinsel

Und hier mit der Museumshalbinsel

Und ein Teil der Sicht auf die Stadt

Und ein Teil der Sicht auf die Stadt

Krass etz fährt grad um dreiviertel zwölf der Straßenkehrer durch die Gegend, den hab ich heut scho öfters gesehen, vor 2 Wochen allerdings net, warum der bloß dauernd rumfährt
Naja bei der Fontäne bin ich nochmal kurz stehen geblieben und hab die Aussicht genossen, ein bißchen traurig war ich scho, daß es etz vorbei is, aber wie scho erwähnt nach dem Urlaub is vor dem Berch und auch vor Aloha, also net ganz so schlimm

Schöne Aussicht

Schöne Aussicht

dito

dito

Hancock Building nochmal gezoomt (zumindest die Spitze davon)

Hancock Building nochmal gezoomt (zumindest die Spitze davon)

Und der Willis Tower zum Schluß

Und der Willis Tower zum Schluß

Im Hotel angekommen hab ich mich dann noch nach der Auscheckzeit erkundigt und wo hier ne Sportsbar is in der ich evtl das Finale morgen anschaun könnte, mal schaun...
Ausm Automaten hab ich mir dann noch nen Nachtisch, ein Snickers gezogen und etz den Bericht geschrieben. Morgen werd ich evtl am Flughafen scho mal anfangen oder den morgigen Tag dann daheim gar schreiben. Ebenso folgt am Ende wie immer ein kleines Fazit.
Danke aber scho mal an alle die mitgelesen haben, ich hoff es hat weng gefallen!!

Mein Hotel

Mein Hotel