Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Ann Arbor - Aurora - 17.05.2012

Der letzte große Fahrtag began wiedermal um halb 15.30 Uhr, als der Wecker klingelte Es war wieder ganz schön frisch heute Nacht gewesen. Nochmal kurz mich im Internet upgedated und dann gings diesmal von Ann Arbor los ohne etwas zu vergessen Auf der I84 ging es Richtung Westen, direkt auf den Lake Michigan zu. Es war heut von morgens bis abends sonnig, obwohl es früh noch recht frisch war, weswegen ich auch in langer Hose losgefahren bin. Nach einiger Zeit war ein Starbucks an einer Ausfahrt der Interstate und so bin ich raus für ne Hot Chocolate und um meine News upzudaten

Nette Werbung

Nette Werbung

Na Lust auf Parmaschinken

Na Lust auf Parmaschinken

Sogar Hitzeflimmern is zu sehen

Sogar Hitzeflimmern is zu sehen

Gradaus gehts

Gradaus gehts

Ich bin heut eher gemütlich gefahren, da ich net so viel vor hatte und auch weil mein Tag heute 25 Stunden hat, denn ich fahr wieder zurück über die Zeitgrenze und bin etz wieder 7 Stunden hinter euch, aber nimmer lang

Kurze Pause am Rastplatz

Kurze Pause am Rastplatz

Die Holländer sind auch überall

Die Holländer sind auch überall

Und den Nil gibts auch in Amerika

Und den Nil gibts auch in Amerika

Bevor ich am Michigansee entlang Richtung Süden fuhr und nach Indiana kam, bin ich zweimal runter von der Interstate um zu 2 Stateparks am See zu schauen. Zum Ersten durfte ich net fahren, denn es war keine befestigte Straße und nur die darf ich laut Mietvertrag fahren. Beim Zweiten hätte man zahlen müssen, was ich mir scho fast gedacht hab und deshalb hab ich den auch ausgelassen und wollte mich nur auf den Indiana Dunes State Park konzentrieren.

Aufm Weg zum Ersten der 2 State Parks in Michigan

Aufm Weg zum Ersten der 2 State Parks in Michigan

Und da bin ich in Indiana

Und da bin ich in Indiana

Von der Staatengrenze war es nimmer ganz so weit zum Indiana Dunes State Park. Ich bin runter von der I94 und auf kleinere Straßen Richtung Park gefahren, eine war glaub ich die 20 und dann die 12. Es ging schön gemütlich eine kleine Straße durchs Grüne entlang durch das Indiana Dunes National Lakeshore. In diesem National Lakeshore liegt dann der Park selbst und im Park wollt ich hauptsächlich zum Mount Tom, warum kommt noch.

Im National Lakeshore

Und scho bin ich angekommen

Und scho bin ich angekommen

Erster kurzer Blick aufn Strand

Erster kurzer Blick aufn Strand

Dann wurde kurz ein bißchen "gewandert", naja so kann man es net nennen, ich bin halt einen Weg ein Stückchen gelaufen, bis ich auf einmal aufm nem Campingplatz war. Dort hab ich umgedreht und bin wieder zum Parkplatz zurück um dann den Mount Tom zu besteigen. Es war ganz schön mal durchs Grüne zu laufen.

Los gehts auf die kurze "Wanderung"

Los gehts auf die kurze "Wanderung"

Hab einen Radfahrer getroffen, sonst war nix los

Hab einen Radfahrer getroffen, sonst war nix los

Natur pur

Natur pur

Nach ner viertel Stunde, glaub ich, war ich wieder am Parkplatz und hab von dort aus einen anderen Weg begonnen, den aufn Mount Tom, ein riesiger Berg Naja is halt ne Düne die man hochläuft. Daher daß sie aus Sand is, hab ich meine Schuhe ausgezogen, denn lieber barfuß, als die Schuhe voller Sand zu haben. Da es bergauf ging hab ich nach kurzer Zeit auch mein Tshirt ausgezogen, denn es war echt gut warm, ich konnts kaum glauben.

Rauf gehts...

Rauf gehts...

Das erste Mal barfuß in diesem Jahr

Das erste Mal barfuß in diesem Jahr

Oben angekommen

Oben angekommen

Aber der Grund warum ich rauf bin war net der um aufn Parkplatz zu schaun, sondern bis nach Chicago. Bei guter Sicht sieht man nämlich am anderen Ufer die Skyline von Chicago. Ich hab sie gesehen, nur leider war die Sicht net ganz klar, hab trotzdem ein paar Fotos gemacht. In der Mitte is die Skyline zu erkennen, müßt ihr wahrscheinlich vergrößern. Links das höchste Gebäude is der Willis Tower. Juhu morgen bin ich wieder mittendrin!!

Aber die Aussicht is auch net schlecht

Aber die Aussicht is auch net schlecht

In der Mitte is die Skyline von Chicago!!

In der Mitte is die Skyline von Chicago!!

War sehr nett da oben

War sehr nett da oben

Ich saß erst weng da und hab nur die Aussicht genossen. Dann hab ich mir zusätzlich gute Musik angemacht und bin schließlich noch weng auf der Düne rumgelaufen, obwohl der Sand gut heiß war. Dabei hab ich net nur menschliche Spuren entdeckt

Auf der Spitze der Düne

Auf der Spitze der Düne

dito

dito

Irgendwo dahinten Chicago und ich

Irgendwo dahinten Chicago und ich

Da war scho jmd vor mir da

Da war scho jmd vor mir da

Nach einiger Zeit bin ich dann auf der Strandseite der Düne runter zu eben dem Strand und bis an den See rangelaufen. Aber rein bin ich net, wollte keine naßen Füße haben, da der Sand dann noch mehr dranklebt. Außerdem war es unten am Strand ziemlich windig und trotz der Sonne sehr frisch!! Aber auch von da aus hatte man schöne Aussichten, landschaftlich meine ich, es war ja net viel los am Strand.

Zum Hinlegen in Badehose zu frisch

Zum Hinlegen in Badehose zu frisch

Sieht aus wie am Meer

Sieht aus wie am Meer

Hinterm Strand beginnen gleich die Dünen

Hinterm Strand beginnen gleich die Dünen

Nochmal Chicago

Nochmal Chicago

Ich bin dann langsam wieder vor Richtung Parkplatz gelaufen, da ich heut noch um die Südspitze des Sees fahren wollte, net bis nach Chicago, sondern ein Stück westlich davon, nach Aurora. Dort gibts nämlich nochmal ne Premium Outlet Mall und gleich daneben is ein Motel 6, das Letzte für diesen Urlaub.

Vor der Abfahrt noch fürn Timon einen der Bagger der dort Sand zurück an den Strand gebracht hat

Nochmal

Nochmal

Dann gings aber los, zuerst noch auf der kleinen Straße ein Stück weiter südlich, wobei ich dann an einem großen Stahlwerk vorbeikommen bin vom Mintal , ne Schmarrn Mittal, der Inder. Dies sieht man auch vom Strand aus wenn man südlich schaut, ein kleiner Nachteil am Strand. Kurz darauf bin ich die I94/I80 westlich gefahren und dann noch einige Stücke auf anderen Interstates auf denen ich zahlen mußte, für heut wars mir egal. Für morgen den Weg rein nach Chicago fahr ich anders, ohne Maut wenn ich mich net verfahr, des wird nochmal lustig in die Stadt mittenrein zu fahren

Mal 6-spurig

Mal 6-spurig

Da gehts zum Elvis

Da gehts zum Elvis

St. Louis war dauernd beim Baseball zu sehen

St. Louis war dauernd beim Baseball zu sehen

In Aurora angekommen bin ich dann erstmal nachm Einchecken zum Tanken gefahren, da ich der scheiß Anzeige net vertraue. Vorm Einchecken warens noch 90 Milen zu fahren. Nachdem ich nachm Einchecken die Karre wieder anmache blinkt die Tankanzeige, ich soll tanken, scheiß Hyundai, des hatte ich scho mal in dem Urlaub. Ich sags ja wenn ein Auto dann nur ein Deutsches, des is wenigstens Wertarbeit!!
Beim Tanken hab ich gleich weiter kotzen können, die mit ihren scheiß Säulen hier, hast ne ausländische Kreditkarte kannst net damit an der Säule zahlen, aber anstatt, daß sie die Säule einfach freischalten, ich zapfe und zahl dann innen mit der Karte (ja da geht sie wieder), muß ich rein nen Betrag sagen den sie dann von meiner Karte buchen und für den sie dann die Säule freischalten, Vollidioten!!
Danach bin ich erstmal zum Beruhigen in die Outlet Mall und hab mich bei Adidas grad noch zurückhalten können, oh man da gibts die Schuhe noch in blau, schwarz und weiß. Ich will die, aber ich hab keinen Platz mehr oh man ich muß nochmal drüber schlafen, evtl kommt mir noch ein Geistesblitz, daß ich zumindest noch ein Paar mitnehmen kann. Geldbeutel bei Fossil war leider nix, ebenso hab ich mir keine Sonnenbrille bei Oakley gekauft, ich bin kein Sonnenbrillentyp.
Zum Schluß noch ein letztes Mal zum Taco Bell und danach scho mal den Koffer ziemlich gepackt, endgültig natürlich erst morgen Abend. Aber da ich ja morgen das Auto abgeben will und ich net weiß ob ich scho im Hotel einchecken kann, will ich net so viele Tüten zum Aufbewahren im Hotel lassen, daraus verschwindet evtl leichter was, als ausm Koffer...