Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Dubuque - Ann Arbor - 07.05.2012

Für heute hatte ich den Wecker wieder auf halb acht gestellt, denn ich wollte net so spät losfahren. Dies hatte 2 Gründe, einmal hatte ich heute einen reinen Fahrtag geplant auf dem ich gut Milen "fressen" mußte um bis kurz vor Detroit zu kommen. Ich kann durch Indiana und einen Teil von Michigan durchfahren, da ich am Schluß hier nochmal mit mehr Zeit vorbeikommen werde und mir dann noch was anschauen kann. Der andere Grund is der, daß mir an dem Tag ne Stunde geklaut wird, dh ich fahr in die eastern time und bin nur noch 6h hinter euch. Eigentlich hab ich ja immernoch 6h gut, die werden mir dann am übernächsten Wochenende wieder genommen
Bin dann so gegen neun glaub ich wars losgekommen und hab gehofft wie immer aufm Weg oder in der Nachbarschaft nen Starbucks zu finden, für meine heiße Schokolade. Leider hats heut net geklappt, als ob ichs gestern beim Schreiben scho gewußt hätte
Nach ein paar Minuten war ich durch Dubuque durch und bin ein letztes Mal über den Mississippi gefahren (ihn werd ich wenn dann denk ich in New Orleans mal wieder sehen). Auf der anderen Seite war ich dann in Illinois und hab mich auf den Weg nach Osten, grob Richtung Chicago gemacht. Aber ich bin natürlich noch net dahin gefahren, ein bißchen dauerts noch...
Dafür war ich nach ein paar Minuten in Galena, was im LP erwähnt wurde obwohls nur ein paar hundert Einwohner hat. Aber laut LP is es ein sehr beliebtes Ziel für die Chicagoer. Warum kann ich etz net unbedingt verstehen. Ich hab zwar net angehalten, aber so beim Durchfahren war es halt ein kleiner Ort mit einigen alten schönen Häusern, aber die gibts auch in anderen Orten, naja is halt so.

Aufm Weg nach Galena

Aufm Weg nach Galena

Bei der Durchfahrt von Galena

Bei der Durchfahrt von Galena

Nach Galena gings eine zum Fahren sehr schöne Straße lange Zeit entlang. Es ging auf und ab, durch viele Kurven, es war einfach schön durch die Landschaft zu fahren und auch mal weng Gas zu geben, für Amiverhältnisse, denn die anderen sind auch ganz gut mitgefahren. Dann kam ein Scenic View Point, mit einem hohen Holzturm auf einem Hügel und ich dacht mir von da müßte die Sicht echt gut sein und hab also gehalten. Als ich am Turm stand, war dort ein rießen Schild "Closed", danke war klar Dann blieb ich halt unten und hab so auch ne ganz gute Sicht gehabt.

Da gings schön kurvig weiter

Da gings schön kurvig weiter

Von oben wäre der Blick noch weiter gegangen

Von oben wäre der Blick noch weiter gegangen

Es ging noch eine Zeit lang auf der 20 weiter, immerwieder schön Berg auf und ab und auch noch durch ein paar kleine ganz nette Örtchen. Nach ich glaub ner Stunde bin ich dann bei Rockford auf die Interstate I39 Richtung Süden gefahren und später auf die I80 Richtung Osten, so konnte ich den Großraum Chicago umfahren. Es ging auch relativ zügig mit 70, manchmal 75 mph vorwärts.

Zum Auflockern des Texts ein paar "hügelige" Bilder

Zum Auflockern des Texts ein paar "hügelige" Bilder

dito

dito

Als dann die I80 ein Stück mit der I94 zusammen verlief, kam ich auch das erste Mal auf ein Stück Interstate, welches mautpflichtig war, aber die 1,10$ konnt ich grad noch zusammen kratzen Unterwegs hab ich aus Zeitgründen beschlossen die I94 weiter Richtung Detroit zu fahren um soweit wie möglich an die Stadt zu kommen. Denn ursprünglich wollte ich von der I94 auf eine kleiner Straße Richtung Osten zu den Amish und dann erst wieder nordwärts Richtung Detroit. Aber zu den Amish werd ich dann wahrscheinlich aufm Rückweg fahren, da ich ja wie gesagt hier wieder grob vorbeikommen werde, so in ner guten Woche.
Auf der I94 hats dann ganz schön geregnet und die Sicht war net gerade der Hit, aber man durfte sage und schreibe 70 mph fahren, also bin ich 80 gefahren, da ich heut immer so ca 10 mph gespeeded hab 80 mph sind ca 130 kmh, also meine normale Geschwindigkeit auf der Autobahn. Aber es is echt traurig wenn man sich darüber freut, daß man mal 130 kmh fahren kann. Ich freu mich etz scho wieder auf die Autobahn, mal wieder normal zu fahren und vor allem mit nem gscheiten deutschen Auto unterwegs zu sein (habs hier übrigens auch scho ganze 2 Mal gesehn, obwohl Audi noch am häufigsten mit BMW vorkommt) Heut hab ich auch nen typischen BWM Fahrer gesehn, nur ganz links fahrend

Regen auf der Interstate

Regen auf der Interstate

Nach Indi werd ich wohl net kommen

Nach Indi werd ich wohl net kommen

Ich bins wirklich gefahren, einmal hab ich kurz auf 90 mph erhöht

Ich bins wirklich gefahren, einmal hab ich kurz auf 90 mph erhöht

Nach kurzer Zeit in Michigan (hab die Uhr im Auto um ne Stunde vorgestellt) hats auch wieder aufgehört zu regnen. Auf der anderen Richtung der Interstate hats einmal ganz schön geraucht und es stand einiges an Feuerwehr und Krankenwagen rum. Wie bei uns daheim haben die Idioten auch hier gegafft und wir mußten auch auf unserer Seite ganz schön bremsen, daß hier net auch noch ein paar zusammenkrachen. Zum Glück hab ich einmal auf meiner Fahrt mit 80 mph rechtzeitig von weitem die Polizei stehen sehen, hab schön auf 70 abgebremst und bin an ihnen vorbeigeschlichen.

Und rein gehts nach Michigan

Und rein gehts nach Michigan

Da gehts zum Champions League Sieger 2012

Da gehts zum Champions League Sieger 2012

So um halb sieben war ich dann in Ann Arbor, was ca 30 Milen vor Detroit liegt, wohin es morgen hauptsächlich geht und evtl noch über die Grenze nach Kanada, um dort zu übernachten.
Das Motel 6 ist hier mal anders eingerichtet als typischerweise, es scheint die neue Version zu sein. Ich hoff in Toronto erwisch ich auch ein ganz gutes, schließlich werd ich dort 3 Nächte sein.
Etz kommt dann noch Hawaii 5 o, kleine Einstimmung auf September

Schickes Zimmer