Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!

30.10.2005, 11:26

Hi Folks!

Bin gestern Morgen gegen 7:30 gut in Down Under angekommen. Der Flug war ok, konnte aber wenig schlafen. War wahrscheinlich aufgrund der Vorfreude zu aufgeregt...

Und wie hab ich es genossen: da komm ich am Flughafen runter, hol mein Gepaeck, passiere den Passport Check, geh raus aus dem Airport, und dann... Dann steh ich da und kann mich in aller Ruhe erst mal umschauen, wo die Busse abfahren, wo die Taxis stehen. Und kein Idiot schreit mich an, dass ich sofort in sein Taxi steigen soll oder will mir ein Hotel "cheap, very cheap" vermitteln... Nachdem ich dann gecheckt hab, dass der naechste Bus erst eine Stunde spaeter gefahren waere, hab ich mich fuer ein Taxi entschieden. Erst als ich noch ca. 10 Meter vom Fahrer entfernt war, hat er sich mal schuechtern erlaubt die Hand zu heben, traumhaft!
Die Taxifahrer sind hier uebrigens meist Kangaroos. Das ist ganz praktisch, das Trinkgeld hat er sich gleich in seinen Beutel gesteckt! Allerdings war er nicht allzu gespraechig... Die Koalas sind zu langsam, die bremsen bei 'ner roten Ampel erst wenn sie schon ueber die Kreuzung drueber sind und rauchen staendig West Ice...

Im Hotel angekommen hab ich dann erst mal mein jahrelanges Vorhaben durchgezogen. Kopfhoerer auf und mit voller Lautstaerke "Down Under" von Men At Work reingezogen, dabei den Blick auf's Meer genossen. Spaetestens da wusste ich, dass ich hier richtig bin!

Das Wetter war herrlich gestern, aber man hat noch deutlich gemerkt, dass es erst Fruehling ist hier. Die Luft ist noch sehr frisch und ich bin froh, dass ich meinen warmen Skirolli dabei hab.

Am Nachmittag bin ich dann mal mit dem Bus Downtown Perth gefahren und hab mir eine Prepaid SIM Karte fuer mein Handy besorgt. Bin etz bei Vodafone Australia und hab die naechsten 60 Tage 60 SMS frei...
Meine neue Telefonnummer koennt Ihr sogar gebuehrenfrei erreichen unter 1-800-Perfect
OK, die Nummer schick ich Euch per Email, moechte sie hier nicht veroeffentlichen. Sollte ich jemanden vergessen oder die Email nicht haben, schickt mir einfach eine Mail ueber diese Seite. Vergesst aber nicht vorher die 50 Euro auf mein Konto zu ueberweisen, Verwendungszweck "Hail The Great One"...
Meine alte O2-Nummer ist dann freilich tot fuer die naechsten Monate, werd sie wahrscheinlich erst wieder in Mexico einsetzten, da es auch fuer New Zealand, USA und Canada lohnt sich eine Prepaid Karte zu organisieren.

Heute regnet es uebrigens, ein Umstand, mit dem ich ja mittlerweilen vertraut bin. Ich moechte aber nicht schimpfen, es werden noch Tage kommen an denen ich mir Regen wuenschen werde...
Trotzdem fahr ich etz dann wieder mit dem Bus Downtown und vertraue darauf, dass sich die Sonne noch durchsetzen wird, ist ja mein letzter Tag in Perth. Da will ich den vom Lonely Planet empfohlenen 5.5 km langen Hike durch die Innenstadt machen. Morgen geht's dann per Inlandsflug in die Shark Bay, genauer nach Monkey Mia. Darauf freu ich mich riesig, ist mit Sicherheit eines der Highlights meiner komletten Tour. Ich wollte schon immer mal mit Delphinen mitschwimmen. Das Wasser ist zwar bestimmt noch schweinekalt, aber wenn ich 2 oder 3 Zentimeter verliere ist es mir das wert...

So long, stay tuned! Oder wie die Aussies sagen: No worries, mate!