Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Bin etz da...: Back on Samui

25.10.2005, 12:42

Hi Folks!

!!!SUNSHINE, BABY!!! Und natuerlich hab ich mir sofort den Kiddl verbrannt. Ihr wisst ja: Wer schmiert, verliert..!

Nachdem ich am dritten Morgen Koh Pha Ngan schon wieder Dauerregen hatte, war ich dann letztlich doch nahe am Koller. Also hab ich mich spontan entschlossen, die Insel wieder zu verlassen um nach Koh Samui zurueckzukehren. Glueck gehabt, wir waeren von der Insel fast nicht mehr runtergekommen, da die sowieso schon sehr schlechten, teilweise noch gar nicht geteerten Strassen schon unter dem Regen weggeschwommen sind. Einige andere Taxis mussten sogar mit Seilen die Berge hochgezogen werden! Unser Fahrer und unser Auto waren Gott sei Dank ein gutes Team, auch wenn die Muehle ab und zu mal verdechtig gerutscht ist.

Angekommen auf Koh Samui war das Wetter bewoelkt, aber trocken. Und seit vorgestern Abend hat es auch nicht mehr richtig geregnet, ausser mal ein paar vereinzelte Tropfen. Und seit gestern Mittag hat sich jetzt sogar die Sonne durchgesetzt und scheinbar vorerst etabliert. So war ich dann gestern auch gleich am Strand und, wie schon oben erwaehnt, hab mir den Pelz angesenkt. Egal, waere in Australia spaetestens eh passiert.

Gestern Abend bin ich dann mal etwas losgezogen, hab 2 Schweizerinnen kennengelernt. Da haben mich dann die Thai Nuddn Gott sei Dank in Ruhe gelassen. Und so kam es, dass ich mit meinen 30 Jahren und einem kleinen Suff Nachts um 2 zum ersten Mal in meinem Leben mitten in einer Schaumparty rumgehupft bin. Wat mutt, dett mutt...

Trotzdem muss ich eines deutlich sagen. Ich bin angewiedert von diesem Ort. Wo man hinschaut sieht man haessliche, dumm guckende, verklemmte Deppen mit einer jungen, meisst huebschen Thaifrau an der Hand. Ich wuerde mich schaemen, aber diese gekauften Helden kommen sich auch noch super toll vor. Von den Ladenbesitzern wirst Du angesprochen wo Du herkommst und wie's Dir geht, obwohl ihnen das natuerlich scheissegal ist. Spaetestens im fuenften Satz wollen sie, dass Du ihnen ihren Scheiss abkaufst. An dem einen Massagesalon bin ich, glaub ich, schon 170 mal vorbeigelatscht, nicht einmal reingegangen. Und jedesmal wieder: "Massaaaaaaaaaaaaschhhh?".
Die allgegenwaertige Falschheit, das gespielte Getue und die gekuenstelten Identitaeten auf dieser Insel kotzen mich echt an. Vor allem wenn man, wie ich, meistens alleine rumlaeuft, meinen hier alle Du bist eh nur wegen dem einen hier. Aber, wie gesagt, jetzt hab ich es mal gesehen und moechte diese Erfahrung auch nicht missen. Die Welt ist nunmal nicht das Paradies.

So werde ich also auf die letzten Tage wenigstens noch die Sonne und den super schoenen Strand geniesen und mein echt geniales Buch fertiglesen. Heute Abend geh ich dann mal mit den beiden Heidis Hummeressen. Hab mir schon ueberlegt ob ich das so machen soll wie Bud Spencer und Terence Hill in einem ihrer Filme...

Die naechste Meldung duerfte dann schon von Australia kommen, hier wird's wohl nix mehr zu berichten geben...