Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!: Happy New Year

06.01.2006, 13:39

Hi Folks!

Zunaechst natuerlich erstmal HAPPY NEW YEAR TO ALL OF YOU!!!

Ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso schoenen und knalligen Jahresbeginn wie ich hier. Obwohl ich ihn fast nicht mitbekommen haette...

Nachdem ich Freitag Nachmittag mehrere Stunden in der Sonne am Strand war, hatte ich am Samstag keine Lust mich schon wieder zu grillen. Also sind Berti aus Hamburg und ich Nachmittag in die Kneipe gegangen und haben schon mal angefangen. Um 7 haben wir uns dann mit ca. 10 anderen Leuten im Hostel getroffen und sind Richtung Dover Heights getiegert. Von dort aus hat man aus ca. 5km Entfernung eine super Sicht auf die Oper und die Harbour Bridge, wo ja bekanntlich das geniale Feuerwerk vonstatten geht.
Berti und ich haben dann sofort weitergeschluckt, waren die ersten, die besoffen waren. So gegen 11 bin ich dann auf dem Rasen sitzend eingeschlafen, 10 vor 12 haben die anderen dann versucht mich wachzukriegen. 2 vor 12 hab ich dann mit Aaron, einem Englaender, eine kleine Wrestling Einlage hingelegt um danach endlich meinen alkoholisierten Kadaver wieder in die Senkrechte zu bekommen. Das Feuerwerk war echt genial, das neue Jahr gelungen begonnen!

Im Hostel hab ich eine Deutsche, Susanne aus Frankfurter Gegend, kennengelernt. Eine ehemalige Arbeitskollegin ist diese Woche mit Ihrer Familie in Newcastle und hat ihr erlaubt sich in ihrem leerstehenden Haus im Westen von Sydney, genauer St. Marys, einzuquartieren. Also sind Andee, eine Kanadierin, und ich am Mittwoch Mittag auch hierher gefahren.

Ein echter Monstergrill...

Ein echter Monstergrill...

Susan und Andee bei der BBQ Vorbereitung

Susan und Andee bei der BBQ Vorbereitung

Gestern waren wir dann in den Blue Mountains wandern. Nachdem es morgens noch lediglich bewoelkt war, ging kurz nach unserer Ankunft in Katoomba die Sauerei erst richtig los. Aber nachdem wir eine ca. 1-1/2 stuendige Anfahrt hinter uns hatten und keiner das Weichei sein wollte, das einen Abbruch vorschlaegt, haben wir uns von dem Regen nicht abhalten lassen und sind trotzdem losgegangen. Gott sei Dank! Wir waren zwar durchnaesst wie die begossenen Pudel, hatten aber trotzdem einen Riessenspass. Nicht zuletzt, weil natuerlich bei dem Wetter wesentlich weniger Leute unterwegs waren. Die ca. 3 stuendige Wanderung brachte uns entlang ihrer ca. 8km zu den Katoomba Waterfallls und den Three Sisters, dem Wahrzeichen der Blue Mountains. Eine echte Herausforderung waren dabei die steilen und nassen, also glitschigen, 900 Stufen im letzten Teilstueck. Die auf ca. 20 Meter begrenzte Sicht hatte auch ein gewisses Extra: wenn man von den Klippen nach unten sah, konnte man den Boden gar nicht sehen. Man hatte also das Gefuehl als wuerde es unendlich tief nach unten gehen, gespenstisch!

Auf halber Hoehe der Katoomba Falls

Auf halber Hoehe der Katoomba Falls

Einer der Three Sisters im Nebel

Einer der Three Sisters im Nebel

Erschoepft, aber happy oben angekommen (Andee, Susan und ich)

Erschoepft, aber happy oben angekommen (Andee, Susan und ich)

Am Montag kommen die Eigentuemer wieder zurueck, spaetestens dann muessen wir wieder raus. Ich werde dann erstmal in den Backpacker Car Market gehen und versuchen mein Auto zu verkaufen. Sollte eigentlich kein Problem geben, ich erwarte viele Backpacker jetzt im Januar, die Weihnachten und Sylvester noch zuhause verbringen wollten. Danach sieht's auch mit der Jobsuche wieder besser aus...

@Dommi: 1. Viel Spass in der neuen Wohnung, 2. VIELEN DANK fuer das Foto mit Santa Claus und dem gestreckten Finger (da kann sich der Rest mal ein Beispiel nehmen!)

@Ingo: waere echt klasse, wenn wir uns irgendwo treffen koennten, halten Sie mich ueber die Details auf dem Laufenden!

@Frank, The Tank, & Kubaka: wo bleibt das Foto mit dem Blumenstrauss?!

So long, stay tuned!

cya, Roland