Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

New Zealand - Green Heaven: Schlussfazit

26.04.2006, 22:49

Hi Folks!

Bevor in den naechsten Tagen mein erster Bericht aus Hawaii folgen wird, hab ich mich entschlossen ein kurzes Fazit ueber Neuseeland, besser gesagt ueber die Suedinsel NZs, zu ziehen.

Die Zeit dort werd ich nie vergessen, die Landschaften sowie das Wildlife ist unglaublich. Einer der intensivsten Momente war an der Sandfly Bay auf der Otago Penninsula. Unten am Strand waren zwei Pinguine und ein Seeloewe, waehrend gerade mal 200 Meter ueber ihnen auf einer Weide Kuehe und Schafe grasten. Ich kenne keinen anderen Ort auf der Welt wo man einen derartigen Kontrast erleben kann! Diese Insel hat sich tief in mein Herz gebohrt und kann nicht mehr vertrieben werden. Aber es sind noch ein paar Plaetze frei...

Zuguterletzt moechte ich noch ein Zitat von Gail, bei denen ich letzten Freitag zum Essen eingeladen war, wiedergeben:

"Life isn't measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away."

Dem ist nichts hinzuzufuegen!

cya, Roland