Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!: Melbourne & Australian Open

20.01.2006, 21:36

Hi Folks!

Schoene Gruesse aus dem herrlichen MELBOURNE!!!

Wie es dazu kommt, dass ich etz hier bin..?

Zunaechst einmal mussten wir wehmuetig das schoene Haus in St. Clair wieder verlassen.

Kritisiert net meine Haltungsnoten sondern schaut Euch den Pool an! (mehr Fotos vom Haus natuerlich auf meiner Bilderseite)

Eine der beiden Maedels, Andee aus Canada, hat aber gleich das naechste Zuckerl parat gehabt: ein entfernder Verwandter ist von Beruf Sportreporter und daher natuerlich auch bei den Australian Open in Melbourne dabei. Und der hat ihr angeboten 2 Tickets besorgen zu koennen. Nachdem sie wusste dass Melbourne eh noch auf meiner Reiseliste stand, hat sie mir angeboten mitzukommen, was ich natuerlich sofort angenommen hab. Nachdem wir aber beide in Sydney keine Arbeit finden konnten, ging der Gedanke noch ein bisschen weiter: Warum nicht nach M. fahren und gleich unten bleiben und versuchen dort Arbeit zu finden?! Von Sydney hatten wir beide eigentlich genug. Ich war genau 1 Monat da, das Ahornschnittchen sogar schon 2... Gesagt, getan. Spontan muss man eben sein...
Gluecklicherweise konnt ich dann auch noch mein Auto 2 Stunden bevor wir zum Busbahnhof mussten an zwei Iren verkaufen. Last Minute im wahrsten Sinne des Wortes!
Also ging's in der Nacht von Montag auf Dienstag (kein Zufall, wir wollten uns die Unterkunft sparen!) nach Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria.
Der erste Eindruck als wir durch die Strassen fuhren: das ist hier was ganz anderes als Perth, Brisbane und vor allem Sydney. Die vielen Trams (die heissen hier auch so) erinnern an Muenchen, die bergigen Strassen an San Fransisco.
Ganz anders ist auch der Strand in St. Kilda, wo wir uns jetzt erstmal niedergelassen haben. Nicht so 'ne schoene Kueste wie am Bondi in Sydney (wahrscheinlich in ganz Australien nicht zu uebertreffen), sondern schoen flach. Dafuer aber kilometerweit zu joggen, ein Traum! Alles erinnert ebenfalls an Californien, vor allem die Straende von Los Angeles: Strand, Palmen, Autospur, Gruenstreifen mit "normalen" Baeumen, Gegenspur (Foto kommt noch). Am Dienstag war der Himmel voller Schirme, ca. 100 Kyte-Surfer am Start (werd ich bestimmt auch noch fotografieren).
Ansonsten, Stahli mein Freund, die Bars und vor allem die Cafes sind so dermassen zahlreich und schoen, man weiss gar net wo man sich zuerst reinsetzen soll! Gleich hinter unserem Hostel rennt die dafuer beliebestete Strasse von ganz Melbourne durch!
Und dann auch noch ein Park nach dem anderen. Und so was von gemuetlich, obwohl gleich neben den Hauptstrassen!

Die Catani Gardens in St. Kilda

Die Catani Gardens in St. Kilda

Im grossen und ganzen gesagt, fuehl ich mich hier sauwohl! Gestern war ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs zwecks Jobsuche. Also, Daumen druecken!
Heute dann das heiss erwartete Highlight. Die offenen Tennismeisterschaften von Australien! Die Tickets haben uns echt nix gekostet, die Plaetze im Center Court klasse und sogar im Schatten! Hier ein paar Bilder:

Der an Nummer 2 gesetzte Amerikaner Andy Roddick beim Aufschlag

Der an Nummer 2 gesetzte Amerikaner Andy Roddick beim Aufschlag

Die wiedergenesene Martini Hingis und ihr indischer Mixed Double Parnter Bhuphati

Die erst 18-jaehrige Russin Maria Kirilenko, die einen Satz gegen Lindsay Devenport gewinnen konnte

Die ehemalige Nummer 1 Carlos Moya und seine huebsche (gell Stahli? ), italienische Freundin Flavia Pannetta

Ja, ich war wirklich da...

Ja, ich war wirklich da...

Fuer das Match von Moya/Pannetta wurde das Dach des Stadions geschlossen und die Klimaanlage aktiviert...

Sollte Tommi Haas und Roger Federer ihr naechsten beiden Spiele gewinnen, treffen sie im Viertelfinale auf einander. Dann werd ich auf alle Faelle versuchen ein Ticket zu bekommen und unseren Burschen kraeftig anfeuern! Natuerlich so, dass ich auffalle..!

Ich hoffe Euer scheinbar unersaettlicher Berichthunger ist nun erstmal gestillt!

So long, stay tuned!

cya, Roland